CC-Talk E-T-W-R!

:o "Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."
Dtn 5, 5-6

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Dachte ich hätte jetzt die Lösung gegen zerkratzten Schrauben in der Klemmung. Habe einfach ein Stück Rennradschlauch über die Kartusche gezogen allerdings reißt der sehr schnell ein. Hat vielleicht noch jemand einen defekten Latexschlauch für ein Rennrad? Der sollte ja etwas flexibler sein und nicht so schnell einreißen.

...

xg4jdbj5.jpg

...

Die Frage, warum einen +20mm Adapter hinten? Ist das etwa ein 160mm Front Sattel? Warum dann keine 140mm Scheibe? Sieht nicht aus als wärst du zu schwer dafür...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Frage, warum einen +20mm Adapter hinten? Ist das etwa ein 160mm Front Sattel? Warum dann keine 140mm Scheibe? Sieht nicht aus als wärst du zu schwer dafür...

Da sagst du was. Der Adapter ist mir ein riesiger Dorn im Auge. Erstens ist er hässlich, zweitens ist er schwer und drittens ist er relativ unnötig, denn du hast Recht - ich könnte ebenso gut eine Scheibe mit 140 mm Durchmesser fahren. Das steht auch schon lange auf der Agenda und wird gerade akut, da beide Bremsscheiben Spiel haben (am Spider). Ich habe zu Hause noch XT-Scheiben liegen, wovon ich die mit 160 mm für vorn nehmen werde (die andere hat 180 mm). Und dazu muss ich dann noch eine in 140 mm besorgen.
Der Bremssattel ist der gleiche wie vorn, meine ich. Ganz normal IS halt.

@Lupus: Schöne Rückseite, die Wade kann sich sehen lassen. :daumen:

Hehe, danke :D

180mm center lock? Brauch ich vllt eine, wenn mit der bumms der 160er nicht reicht, wenn der haenger dran ist... muss ich mal schauen.
Ne 140mm xtr hat was;)

Und die 180er liegt herum? :cool:

Edit: Achso, das wäre CT. Ich brauche eine XT 6Loch und habe hier eine 180er SLX CT in neuwertig...

180mm center lock? Brauch ich vllt eine, wenn mit der bumms der 160er nicht reicht, wenn der haenger dran ist... muss ich mal schauen.
Ne 140mm xtr hat was;)

Ja, 180 mm und Centerlock. Die wäre über.
XTR kommt nicht in Frage, die neue Scheibe soll ja zur alten passen. Außerdem sind die ja nicht gerade billig.

weiss jemand wie die KCNC schellen für die XTR 980 shifter montiert werden?? Gibts bilder von montierten schellen...

Danke! So ich bin jez pennen Nacht Jungens
N8!

Heute sind übrigens die Aufkleber angekommen! :)

Sind sehr gut gelungen! :daumen:

Habe sie bereits angebracht. Die Größe ist optimal.

Deine Handschrift geht klar :daumen:

Schade ist, welch traurige Ursache es für die Herstellung der Aufkleber gibt :(

Wir werden immer an Jens denken.

Moin! :)

Man glaubt gar nicht wie klein Dortmund ist.
Gestern seit längerem mal wieder das Mädel mit den Tattoos getroffen.
Sie ist dann noch mit zum Feiern gekommen - wurde ein netter Abend :)

Zurück