• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nein Marco, soweit ist es noch nicht. Das hat Jens wohl bissel zwischen den Zeilen herausgelesen. Aber ich bin halt immer noch hin und her gerissen, nicht mit dem Herzen dabei und nur zur allgemeinen Akzeptanz muss ich es nicht haben. Will hal noch bissel ausprobieren und die Reifen sind erstmal das günstigste was man versuchen kann. Vorbau wäre noch ne Variante da mir der X2 eh nicht gefällt aber Gabel wird dann schon wieder teuer, nur zum testen. Aber ich kann ja mal schauen ob meine starre 26er Gabel passt, die hier rumliegt.
Die Michelin wären ne Variante die mir gefallen könnte Jens, zumal die weiße Schrift haben. Das waren doch die Racer oder? Kommst wohl demnächst nicht wieder mal nach D, wegen des Versandes?
Hier trocknets langsam ab und wenn die Post durch ist werde ich wohl raus machen. Habe eben am Fenster geschaut und da fuhr unten ein Auto mit FCB Flagge lang und hinten noch nen Schal drinnen. Man sollte doch immer nen Pflasterstein auf dem Fensterbrett liegen haben! :rolleyes:

Hab gerade mal mein Training vom Urlaub ausgewertet, war richtig fleißig:D

Jetzt liege ich wieder im Plan, hab mir als Ziel gesetzt dieses Jahr mindestens 100000hm zu schaffen:)

Nee 10000 wäre etwas wenig...fahre im Jahr etwas über 12000kilometer.
Da davon ber auch viel Rolle ist...schneebedingt im Winter halt, is es doch ne herausforderung. Das Jahr draussen durchfahren is hier im Bergischen eher schlecht/unmöglich^^

Guten Morgen, Allerseits:)
Heute Morgen frische 6°C mit kurzer Hose...:frostig::)

Meine sich immer mehr festigende Meinung:
---am Hardtail unbedingt 29":daumen::daumen:---besseres Rollverhalten und Grip
---am Touren-MA-Fully denke ich 27,5" ---wegen der Steifheit des LRS
im Verhältnis zum Preis
---am FR-Fully nicht mehr als 26"--- wegen der Wendiggeit und
Haltbarkeit

also veikko und constantin...

jep sind die wildracer. Brauche sie nicht mehr, da ich lieber auf mehr volumen setze. Die dinger bauen mir einfach zu schmal. Der vordere ist noch super der hintere hat leichten abrieb. Bin sie ja nur ca 5x gefahren.

gewicht ist so um die 470g pro reifen. Pannen hatte ich auch keine.
Der reifen geht wie sau.

Werdet euch untereinander einig bitte. Möchte da keine entscheidung treffen.

Betrag ist fix...50.- euro für beide. Leider komme ich ned gerade wieder nach deutschland. Der versand kostet mich eben diese 20.- euro.

Gebt mir bescheid.
@Veikko
Die manitou gabel bei mir zu hause hätte 80mm:D muss sie aber noch behalten;)

Jens, habe ich was überlesen, will Constanin die Reifen auch oder hatte er es schon mal angemeldet? Wie breit sind die denn Jens, welche Dimension?
Dackelschneider mag ich auch nicht aber Preis und Gewicht sind verlockend.

Jens, habe ich was überlesen, will Constanin die Reifen auch oder hatte er es schon mal angemeldet? Wie breit sind die denn Jens, welche Dimension?
Dackelschneider mag ich auch nicht aber Preis und Gewicht sind verlockend.

na ja sind 2.0er. Sind also ned gerade die breitesten. Für schotterwege sind sie aber gut zu fahrn. Mit meinen 80kg habe ich sie auch mit wenig luftdruck gefahren. Habe sie so mit 1,7-1,8 bar gefahren.

Constantin hat mir auch gleich ne PM gesendet. Hat also auch interesse daran. ICh könnte sie dir ja senden und wenn sie dir auch nicht mehr taugen kannst du sie weiterleiten an Constantin...

Meine Meinung:

Das was dem fahrer am besten passt:p

29er muss ich aber uahc mal unbedingt austesten;)

Also wenn man einen schmierigen, wurzlig-steinigen Weg bergauf fährt, sind die 29" einfach im Vorteil (mit gleichen Reifen), das muss ich jedes Mal feststellen wenn mein Kumpel locker hochstrammpelt und ich(26") mit ordentlich Schlupf hinterherhechele:mad:. Konditionell bin ich besser als mein Freund aber an solchen Anstiegen lacht er mich immer aus.:(

na ja sind 2.0er. Sind also ned gerade die breitesten. Für schotterwege sind sie aber gut zu fahrn. Mit meinen 80kg habe ich sie auch mit wenig luftdruck gefahren. Habe sie so mit 1,7-1,8 bar gefahren.

Constantin hat mir auch gleich ne PM gesendet. Hat also auch interesse daran. ICh könnte sie dir ja senden und wenn sie dir auch nicht mehr taugen kannst du sie weiterleiten an Constantin...
Habe dir doch gleich geschrieben, dass Veikko sie ruhig haben kann, weil du ihm die Reifen angeboten hast und ich mir gerade gestern einen zweiten FF gekauft habe ;)

Also wenn man einen schmierigen, wurzlig-steinigen Weg bergauf fährt, sind die 29" einfach im Vorteil (mit gleichen Reifen), das muss ich jedes Mal feststellen wenn mein Kumpel locker hochstrammpelt und ich(26") mit ordentlich Schlupf hinterherhechele:mad:. Konditionell bin ich besser als mein Freund aber an solchen Anstiegen lacht er mich immer aus.:(

Mir geht es immer so das ich meist egal in welchem rennen bergab nicht so schnell kann wie ich will, da meistens die anderen langsamer sind und ich hinter denen hereier...besonders bei den Rennen bei denen RR fahrer antreten, die auch mal MTb fahren:lol:

Das mit dem Grip bergauf kann ich mir sehr gut vorstellen, das wäre auch ein grund für mich. Spiele ja die ganze Zeit schon mit dem gedanken ein 29er nach und nach aufzubauen...

Mir geht es immer so das ich meist egal in welchem rennen bergab nicht so schnell kann wie ich will, da meistens die anderen langsamer sind und ich hinter denen hereier...besonders bei den Rennen bei denen RR fahrer antreten, die auch mal MTb fahren:lol:

Das mit dem Grip bergauf kann ich mir sehr gut vorstellen, das wäre auch ein grund für mich. Spiele ja die ganze Zeit schon mit dem gedanken ein 29er nach und nach aufzubauen...
Ein leichter 29"Leffty-Hardtail-Rahmen, 2fach Schaltung und um die 9,5kg für 2500,-EUR----man darf ja mal träumen:cool:

Von Projekt kannst du da nicht sprechen^^ weil es jenseits meines budgets liegt und zwar lichtjahre:D

Ist so mein Wunschtraum den ich mir irgendwann mal erfüllen möchte, wenn mit Studium usw durch bin...Vor allem muss man ja so einen Rahmen gebürend aufbauen...

Schick dir dann noch ne PN Jens. Bin eben bissel im Stress, sitz ja nicht im Büro rum! :lol:
Habe noch ein Angebot über nen Satz Ikons in 2.2 60 Tpi, fürs selbe Geld. Du schwörst doch eiegnlich auf die Maxxis oder?
Aber die rollen bestimmt nicht so flink und haben recht hohe Schulterstollen, was ich eigentlich nicht wirklich wollte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück