CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Freut mich, dass es euch gefällt. Ich bin auch verdammt zufrieden.
Die 140er Scheibe hinten bremst ziemlich gut, hätte ich nicht gedacht. Und zwischen der XT und der LX davor liegen komischerweise auch Welten...
Die Wohnung gehört übrigens nicht mir sondern meinem Mitbewohner. Ich wohne hier nur für das letzte Semester und habe das Foto im Wohnzimmer gemacht.

Moin Jungs!

Das is doch mal ein guter Start in einen grauen Tag - mit dem Bild vom F700! :daumen:
Sieht jetzt viel besser aus mit der schwarzen Stütze und dem schwarzen Balg an der Gabel. Super Reifen! Ich fand die richtig schnell, nur bei Matsch sind sie fix zu gewesen. Irgendwann finde ich DEN Rahmen auch noch Christian. Bisher hat nie die Größe gestimmt wenn was auf dem Markt war. :rolleyes: Ach ja, ne schwarze Kurbel wäre wirklich noch eine Aufgabe für die Zukunft.

Sieht verdammt gut aus!
Aber die kefue muss weiter nach vorne gedreht werden. Die sollte annaehernd wagerecht stehen. Kannst ja mal bei mir am epic schauen. Ne direkt mount kann man ja schlecht falsch gedreht montieren ;)

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Moin!

Und auch von mir Glückwunsch zum Neuaufbau des F700! :daumen:
Wenn jetzt noch die Reifen zu den Ventilen ausgerichtet würden, wüsste ich nicht, wo man da noch meckern könnte! :D

Der Sattel ist ein Tundra 2?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so früh fertig werde (das Aufräumen und Saubermachen dauert sicher noch einmal so lange...). Die Einstellung der KeFü ist ein echter Krampf... Aber nun ja, es steht und morgen folgt die erste Runde damit :)

ssuizfvu.jpg

Und dann folgen irgendwann auch Bilder von draußen.
Der Sattel ist eine Leihgabe von Philipp. Mal schauen, ob ich gut drauf sitzen kann. Ach ja, müssten jetzt 9,5 - 9,8 kg sein.

Super!!!!:daumen:

Gefällt jetzt wirklich gut. Bin endlich auch mal wieder im büro...zeit für wichtiges...:D

Haha, was für eine Resonanz :) Danke dafür

Moin Jungs!

Das is doch mal ein guter Start in einen grauen Tag - mit dem Bild vom F700! :daumen:
Sieht jetzt viel besser aus mit der schwarzen Stütze und dem schwarzen Balg an der Gabel. Super Reifen! Ich fand die richtig schnell, nur bei Matsch sind sie fix zu gewesen. Irgendwann finde ich DEN Rahmen auch noch Christian. Bisher hat nie die Größe gestimmt wenn was auf dem Markt war. :rolleyes: Ach ja, ne schwarze Kurbel wäre wirklich noch eine Aufgabe für die Zukunft.

Welche Größe würdest du denn brauchen? Als Kurbel könnte ich mir eine X9 super vorstellen. Aber die XT funktioniert und die Investition wäre recht beträchtlich.
Beim Faltenbalg war ich auch am Überlegen, aber diesmal sollte es der schwarze sein und ist auch ziemlich gut.

Sieht verdammt gut aus!
Aber die kefue muss weiter nach vorne gedreht werden. Die sollte annaehernd wagerecht stehen. Kannst ja mal bei mir am epic schauen. Ne direkt mount kann man ja schlecht falsch gedreht montieren ;)

Jetzt wo du's sagst... Aber jedes Mal Kette runter, Kurbel ab, Lager abschrauben und dann hoffen, dass es passt, geht ganz schön auf die nerven. Ich muss mir echt 'ne Führung mit Klemmung für's Sitzrohr besorgen.

Moin!

Und auch von mir Glückwunsch zum Neuaufbau des F700! :daumen:
Wenn jetzt noch die Reifen zu den Ventilen ausgerichtet würden, wüsste ich nicht, wo man da noch meckern könnte! :D

Der Sattel ist ein Tundra 2?

Ich musste, als ich sie aufgezogen hatte, erstmal gucken, ob's hält, da ich erst die Milchreste von Constantin herunterrubbeln musste. Jetzt... Naja, stört ja nicht.
Der Sattel ist auf jeden Fall ein Tundra. Von 2 steht zwar nix drauf, aber Philippp meinte, es sei einer.

Sooo, jetzt geht's noch zur Uni und ein Projekt abschließen. Damit ich fortan Montags, mittwochs und freitags frei habe :lol:
Heute Nachmittag geht's dann aufs Rad.

Moin Jens!

Naja, mich überzeugen die Fahrleistungen nicht wirklich und ich weiß nicht woran es liegt. :rolleyes: Bin mit dem 26er beinah flotter unterwegs. Teste jetzt mal noch paar Reifen (also wenn du noch was billiges angefahrenes rumliegen hast, schnell und leicht...) aber vlt. ist auch der LRS kacke oder der Rahmen echt so träge? An den Anblick habe ich mich schon bissel gewöhnt.
Flo, das obere Bild ist in Kranichfeld aber das untere ist ein Tümpel bei uns im Auwald, solltest du eher weniger kennen.

P.S. Jens, deine bessere Hälfte ist doch Tierärztin. Ich habe gestern nen Salamander überfahren, kann ich euch den schicken?

Wie?? Scandal wieder verkaufen??
Nicht zufrieden?

Veikko, was hast du denn unten für eine Lagerschale verbaut - extern oder semiintegr.?
Ich glaube, mit integr. Reduziersteuersatz und 1 1/8 Gabel fährt sich der Rahmen agiler.. DAS hätte ich damals testen sollen. Wegen meinem Lenkwinkelproblem...

Der Sattel ist ein Tundra2. Der SchriftZug war an der Seite aber der ging ziemlich schnell ab. Vielleicht findest du ja noch einen Rest.

Müsste dann schon eine L sein. S und M haben 43 cm, glaube ich. Viel Glück bei der Suche ;)
Der Schriftzug ist ja nicht wichtig, passen soll er.

Moin Jens!

Naja, mich überzeugen die Fahrleistungen nicht wirklich und ich weiß nicht woran es liegt. :rolleyes: Bin mit dem 26er beinah flotter unterwegs. Teste jetzt mal noch paar Reifen (also wenn du noch was billiges angefahrenes rumliegen hast, schnell und leicht...) aber vlt. ist auch der LRS kacke oder der Rahmen echt so träge? An den Anblick habe ich mich schon bissel gewöhnt.
Flo, das obere Bild ist in Kranichfeld aber das untere ist ein Tümpel bei uns im Auwald, solltest du eher weniger kennen.

P.S. Jens, deine bessere Hälfte ist doch Tierärztin. Ich habe gestern nen Salamander überfahren, kann ich euch den schicken?

Vrsuch mal nen vorbau der weiter runter kommt. vielleciht liegt es an der stellung wie draufsitzt. Ich habe mich auch schrittweise von einer streckbank zur bischen aufrechteren haltung und kurzem vorbau angewöhnt.
Was du noch machen kannst ist ne federgabel mit 80mm verbaun. Das macht das rad wie mit einer starrgabel ebenfalls agiler.
Ich hätte im moment nen schnellen angefahrenen satz michelin, die ich nicht mehr brauche. Der versand nach deutschland ist einfach sauteuer. Würde sie für 50.- euro beide zusammen abgeben. Alleine 20.- euro kostet mich der versand.

habs gelesen mit dem salamander....du mörder!!!!:eek:
Na wenn er tot ist nützt der beste tierarzt nix mehr.
Nein bestatterin ist sie ned...:p

...und 29er LRS dürfen mMn wirklich keine 1800g oder so wiegen. Das wirkt wie 2000g beim 26"..

Das kommt dazu. Bei meinem gewicht möchte ich auch keinen über 1600g. Das ist das limit nach oben. Kollege testet gerade POP- CarbonFelgen für schlauch. Der LRS wiegt mit Hope naben genau 1500g.

Bin auf sein feedback gespannt.

Zurück