CC-Talk E-T-W-R!

large_image.jpg

Die Wippermann is gekommen:daumen:

sau geil! ich glaub die teste ich als naechstes mal :daumen:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Also für mich ist ohnehin nur die Hülse von Relevanz, auf der die Feder aufliegt. Die kann man ja zerlegen oder ? Was magstn dafür haben ?

Puh keine Ahnung ob oder wie man die zerlegen kann. Kannst du meinetwegen fürn den Versand haben. Liegen hier sowieso nur zum Schlachten rum ;)

Achso, Eggbeater MXR heißen die glaube ich.

An dem Bike ist ja alles blitzblank:daumen:....sogar die Kassette, ist aber auch kein Wunder, wenn die Schmutzigen immer kaputt gemacht werden und ne Neue ans Bike kommt:D

1/2 Gramm kannst Du noch einsparen wenn der Schnellspanner die richtige Länge bekommt.

In der Jugend hat man halt noch die Zeit zum Putzen. Ich trete mittlerweile kurz vorm Losfahren immer noch mal überall gegen, damit der gröbste Schmutz abfällt :D. Muss ich von meinem alten Herren geerbt haben, der hat inzwischen wegen intensiver Pflegeverweigerung ein Rad mit Gates bekommen:

9166868674_be8284849e_b.jpg

Da noch ein Nabendynamo, ordentliches Flutlicht und elegante Schutzbleche drann.....und schon ist das ein herrliches Sorglosbike:daumen:

Vorne ist üblicherweise eine Lupine im Einsatz und die ist in naher Zukunft wahrscheinlich sogar einigermaßen legal :D.

Mit Kabelage brauch ich da gar nicht anfangen, die ist nach ein paar Wochen im Eimer (Teilstrecke im Berliner ÖPNV => nicht gerade materialschonend wenn alle ihre Rostkarren im Regio übereinanderschmeißen).

An dem Bike ist ja alles blitzblank:daumen:....sogar die Kassette, ist aber auch kein Wunder, wenn die Schmutzigen immer kaputt gemacht werden und ne Neue ans Bike kommt:D

1/2 Gramm kannst Du noch einsparen wenn der Schnellspanner die richtige Länge bekommt.

Also das Rad wird nach jeder trainingsfahrt gewaschen, da bin ich penibel... Is fast ne zwangsneurose:D
Die Kassette is aber nur so sauber, weil die auch neu is^^kassetten halten bei mir net lange:D

Den Spanner Kürze ich net, das dürfte mit Gewinde schwierig werden und ein tune ac17 überlebt mehrere Rahmen... Da müssen halt überall noch passen können ;)

Morgen Leute!

Ich bin schon ganz aufgeregt:) Am Wochenende bin ich in Duisburg wieder mal in nem 8er Team unterwegs:cool:
Selbstverständlich könnt ihr dann wieder ein paar Tage später eine Onboardrunde bei youtube begaffen:D

Der Corsser sieht echt verdammt geil aus :love:

Sag dem sprecher (Stephan) in duisburg nen schönen gruss. Ist nen gaaaaaanz guter kollege von mir...Skyder promotion...:D

Fluch!!!

Jetzt muss wirklich eine Werkstatt her!!

Wollte das 22er Blatt von der 960er Kurbel an die 780er vom Sultan schrauben um meine konditionelle Schwäche auszugleichen....

Kurbeln weg, 22er weg, 24er an der 780er braucht Torx.... T25 am Multi-toll zu klein......

Warten.....

Morgen ist auch noch ein Tag und der Kumpel mitm Werkzeug kommt zufällig vorbei....

Ab Oktober habe ich eine kleine Werkstatt im neuen Haus (wir ziehen um).... Dann muss Werkzeug und Bikeständer her!
@Jens und Rest: nennt mich HU, das machen andere auch.... 6 Buchstaben weniger und ich weiss wer gemeint ist

"Übung Halt, Übung abgebrochen" :mad::mad:

Schimpanso bringts hin, dass die Blätter mit demselben Lochkreis nicht austauschbar sind.......

Fahre wieder 24/38.....

ein stolzer patriot hat sich heute in schale geworfen für den nationalfeiertag...
biggrin.gif
wir waren zu zweit...der dritte fährt gerade hinter uns runter...

spass hats wieder gemacht und 5h ist auch gut...

Hääää???? was wie wo???

Sehr schön Jens!!!

versuchte die kleinen Blätter an den beiden Kurbeln zu tauschen, aber das 24er Blatt an der 780er Kurbel liegt an der 960er direkt am 32er an....

dafür ist der Abstand des 22er an der XT dann zu gross:confused:

muss wohl noch über die Bücher, am besten würde mir eine 22/36 Kombi gefallen.....

sorry aber das kleine kettenblatt sollte man doch einfach austauschen können...

hab ja auch schon bei ner XT von 3fach auf zweifach gewechselt und andere kettenblätter benutzt. das war am toad

sorry aber das kleine kettenblatt sollte man doch einfach austauschen können...

hab ja auch schon bei ner XT von 3fach auf zweifach gewechselt und andere kettenblätter benutzt. das war am toad

dachte ich auch, das 780er ist dicker, die Zähne nach "aussen" versetzt, das 22er der 960er dünner, und die Zähne mittig.... Vielleicht bin ich auch einfach zu doof:confused:

aha, du musst natürlich schon nen aktuelles 22er draufmachen...fährst ja 10fach oder...das von der 960er ist für 9fach. oder bin ich da falsch...

Ja, dachte halt, ich könnte etwas tricksen;)

10fach Blätter sollten aber wohl alle passen, oder?

mal schauen, was ich bestelle.....

jep, lochkreis muss einfach stimmen. kette 9fach geht auf 10fach bletter
kette 10fach auf 9fach blätter kann aber muss nicht gehen...

ansosnten kann man 24er 10fach kettenblätter sicher auf deien XT kurbel machen...:daumen:

Zurück