CC-Talk E-T-W-R!

Ist Dein Weibchen zu Hause?....sonst bestelle sie in einem guten Restaurant und versaust die Küche so ein bisschen :D

Nö, die ist da und außerdem sind meine besser! :o

Rouladen machen kaum Arbeit?!

Du nimmst wohl die?
6687_0.jpg

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Gegen gutes Büchsengemüse ist doch nichts einzuwenden....muss natürlich noch ordentlich angemacht werden :)
Frage Jens......Ist Dein Weibchen zu Hause?
Antwort Veikko......., die ist da...... :D

....ist unser Veikko gestresst ?:)

Hier regnet's und jetzt merke ich, was meinem neuen Deuter-Rucksack fehlt: die Regenhaube!
Heute Abend noch einmal auf den Crosser schwingen und dann war es das mit Rad fahren für diese Woche, keine Zeit mehr :(
Ach ja, die Tage sollte was gaaanz Tolles fürs Rad ankommen :)

Moin moin, bin grade in Feierlaune.:)
Unser Vermieter hat uns am 31.12. die Betriebskostenabrechnung für 2012 eingesteckt, was ja eigentlich kein Problem ist. Die sollte dann allerdings auch richtig sein und nicht, wie bei uns, über 15 Monate gehen, weil wir im Oktober 2011 eingezogen sind. Da er die erst am 31. eingesteckt hat und nur bis zum 31. Zeit für eine fehlerfreie Abrechnung hat, ist es ihm nicht möglich die zu korrigieren.
Wir haben also keine fehlerfreie Abrechnung und müssen NICHTS!!! bezahlen.:hüpf::aetsch:

Wir rennen dem seit einem halben Jahr hinterher und fragen nach unserer Abrechnung. Hätte er die früher eingesteckt hätte er auch noch Zeit gehabt.

Es geht um 708 € Nachzahlung...;)

Es geht um 708 € Nachzahlung...;)

Ich durfte nach dem ersten Jahr in FL knapp 700 € nachzahlen. Für eine Wohnung, in der ich nur 7 Monate im jahr gelebt und wenig geheizt hatte. Später dann noch einmal 400 €. Und von der Kaution (~ 700 €) habe ich wegen einer weiteren Nachzahlung auch nichts mehr gesehen.

Bei 700 EUR Nachzahlung hat er Euch anscheinend zu sparsam eingeschätzt :D

Die Mieterin neben mir hatte die gleiche Grundfläche und musste 50 € im Monat mehr bezahlen. Also war meine angegebene Warmmiete scheinbar nur ein Lockangebot.
Was für ein Glück, dass ich da nun schon 1 1/2 Jahre nicht mehr wohne und mittlerweile auch die Stadt verlassen habe...

Für`s Rad?....ein Keramiktretlager :)

Argh, ich sollte es nicht so wie Constantin machen und die Leute anfüttern und dann nix sagen. Ist auf jeden Fall für ein neues Rad.

moin,

na Lupus da sind wir aber gespannt:D wann gehts los????

Gestern schön Sonne und heute nur Regen :(:rolleyes:......

mal noch ne Techfrage...wenn ich in den Bikemarjt gehe...sieht sicht die Seite schön auseinander, Werbung und so:mad: Wie kann ich das ändern/unterbinden????????????????????

Das ist aber eigentlich nicht korrekt...an der Kaution hat der Vermieter nicht herumzupfuschen. Jedenfalls nicht "einfach so".

Naja, ob ich nun die Kaution wiederbekomme und davon die Nachzahlung begleiche oder die beiden Dinge miteinander verrechnet werden, war mir dann im Prinzip egal. Zumal es auch im Mietvertrag so geregelt war (ob das rechtlich korrekt ist, weiß ich natürlich nicht), wenn ich mich recht entsinne. Wie dem auch sei, die Hausverwaltung war ohnehin nicht ganz sauber...

na Lupus da sind wir aber gespannt:D wann gehts los????

Der Rahmen soll wohl gegen März fertig sein. Den Aufbau würde ein früherer Termin aber auch nicht beschleunigen.

Im Fall der Fälle bei jemanden von Euch gibt es in die Richtung auch schon Probleme:D....
Die habe ich jetzt entdeckt und schon immer gesucht, aber wenn man nicht weiß wie die Dinger heißen sucht man lange :p

far_sighted_prescription_cycling_glasses.jpg

Im März erst, und da machst Du uns jetzt schon wuschig :D:mad::D
Das ist ja genau so, als wenn ich Euch meinen ersten 100m Wheelie ankündige :D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja kein problem damit das zu bezahlen. Der Verbrauch ist ja auch richtig und nachvollziehbar. Der Abrechnungszeitraum ist einfach falsch und damit ist die ganze Abrechnung fürn Ar...m und ich werde nichts bezahlen.:aetsch:

Wenn man seinen Vermieter nicht leiden kann, ist das sicherlich eine Option, wenn man aber plant, noch länger dort zu wohnen, würde ich mir das überlegen. Meist ergeben sich daraus eher mehr Nach- als Vorteile...

Bis jetzt lief das immer ziemlich Freundschaftlich zwischen ihm und uns ab aber wie gesagt rennen wir ihm seit 6 Monaten hinterher und er kriegt es nicht gebacken. Ich sehe nicht ein warum ich dann jetzt auf die Rechtslage pfeifen und ihm mein Geld hinterher tragen soll.

Meine Freundin ist selber Immobilienkauffrau und hat auch etwas Ahnung. Zwei weitere Mieter aus unserem Haus werden es genauso machen. Der eine arbeitet beim Bund in der Immobilienabteilung. Das weiß der Vermieter auch alles. Es hätte also auch genug Möglichkeiten gegeben um bei Unsicherheiten mit der Abrechnung Fragen zu stellen.

Außerdem was will der Vermieter denn machen?
Rausschmeißen kann er uns nicht, weil wir nicht die Fehler gemacht haben. Wir haben immer pünktlich die Miete gezahlt, etc.. Ich habe sogar im Hausflur eine Glühbirne auf eigene Kosten gewechselt, weil er es anscheinend nicht für nötig hielt. Habe ihn mehrfach darauf hingewiesen und es dann nach 3 Wochen selber gemacht. Mache mir da ziemlich wenig Sorgen. Wenn doch was sein sollte hätte ich aber auch kein Problem mit einem Umzug. Ein Balkon fehlt uns hier eh.;)

Zurück