• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Guten Morgen!

Ich fahre heute mittag in die Vogesen zum XTERRA France und der neue Hinterbau ist noch nicht da... Abfahrt um 17 Uhr, DHL kommt üblicherweise ab 15 Uhr, das wird eine Last-Minute Aktion, wie immer dieses Jahr. NERVT! Auf dem Campingplatz zusammenbauen hab ich keine Lust bzw. ist mir zu heikel...

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :),
so langsam wachsen hier die Trails zu....ich komm nicht mehr nach mit "freifahren" :rolleyes: Meine Arme und Beine sind total zerstochen von dem Brennnessel und Rosenzeugs. Dazu kam noch ein Großmaul von ausgewachsenem Dachs, der wollte gestern in der Abenddämmerung nicht vom Weg runter und hat mich übel angefaucht :eek: und erst im letzten Moment den Weg frei gegeben. Aber ich fahr ja jetzt Schlauchlos (was sehr gut geklappt hat)...da sollen sich ja Bisswunden von selbst schließen. :D
Ich hoffe das die Luft noch drin ist, wenn ich gleich los fahren will.:)

Hier ganz genauso. Einige Trails, bei denen man es sonst gut laufen lassen konnte, muss man jetzt langsam angehen lassen, weil man nix mehr von ihnen sieht. Und Dornen und Brennnesseln haben mich gestern auch zerstochen. Dafür gibt's irgendwie so gut wie keine Mücken.
Ach ja, und ich bin gestern das erste mal in 10 Jahren Clickie-Benutzung umgekippt :D Das Vorderrad ist an einer Stelle mit weichem Untergrund weggerutscht und schon lag ich im Busch. Bin einfach nicht rausgekommen. Kommt mir auch so vor, als wäre die Auslösehärte größer als sonst.

Moinsen!
Da solltet ihr mal meine Schienbeine sehen. So viele Dornen wie ich in dieser Woche rausgezogen habe, waren es in den letzten 3 Jahren nicht :(

NARF! Also das Reset Racing PF30 Lager ist ja gaaanz toll! Ich habe mich schon beim Montieren gewundert, das es so leicht "reinflutscht".
Jetzt knarzt es ziemlich lustig. Ich denk ich hau wieder das billige Plastikspritzguss SRAM PF30 rein, welches ich noch hier rumliegen habe.
So viel zu high Quallity made in Germany... erinnert mich stark an Nicolai...

Ich hoffe nur, ich bekomme heute beim Biken keine Gehoersturz... wobei ich dann die daemlichen Fuba Reporter nicht hoeren muesste...

Ähm, das Speci hat doch die Lagersitze aus Carbon. Könnte auch am Rahmen liegen, da wärst du nicht der Erste!

würde auch tippen, dass es der rahmen ist.

bei mir heute: geiles wetter mit sonne, ich habe frei und was ist? total schlapp. gestern dachte ich noch, es liegt nur am heuschnupfen, heute fühlt es sich schon deutlich mehr nach anziehender grippe an …. :( mal sehen, ob ich es rausfahren kann

Hier ganz genauso. Einige Trails, bei denen man es sonst gut laufen lassen konnte, muss man jetzt langsam angehen lassen, weil man nix mehr von ihnen sieht. Und Dornen und Brennnesseln haben mich gestern auch zerstochen. Dafür gibt's irgendwie so gut wie keine Mücken.
Ach ja, und ich bin gestern das erste mal in 10 Jahren Clickie-Benutzung umgekippt :D Das Vorderrad ist an einer Stelle mit weichem Untergrund weggerutscht und schon lag ich im Busch. Bin einfach nicht rausgekommen. Kommt mir auch so vor, als wäre die Auslösehärte größer als sonst.
:D ich kippe immer mal im Stand um weil der falsche Gang eingelegt war und das Vorderrad nicht losrollen wollte.

Man bräuchte so eine Art beidseitigen Mähbalken an der Hinterachse...so 30cm auf jeder Seite :D

Guten Morgen!

Ich fahre heute mittag in die Vogesen zum XTERRA France und der neue Hinterbau ist noch nicht da... Abfahrt um 17 Uhr, DHL kommt üblicherweise ab 15 Uhr, das wird eine Last-Minute Aktion, wie immer dieses Jahr. NERVT! Auf dem Campingplatz zusammenbauen hab ich keine Lust bzw. ist mir zu heikel...
Du darfst nur nicht auf der Wiese montieren, sei denn du hast einen Metalldetektor dabei.

NARF! Also das Reset Racing PF30 Lager ist ja gaaanz toll! Ich habe mich schon beim Montieren gewundert, das es so leicht "reinflutscht".
Jetzt knarzt es ziemlich lustig. Ich denk ich hau wieder das billige Plastikspritzguss SRAM PF30 rein, welches ich noch hier rumliegen habe.
So viel zu high Quallity made in Germany... erinnert mich stark an Nicolai...

Ich hoffe nur, ich bekomme heute beim Biken keine Gehoersturz... wobei ich dann die daemlichen Fuba Reporter nicht hoeren muesste...
Da ist wohl dein Rahmen ausgeleiert :D ....

Ausleiern tut carbon einfach nicht. Aber vllt ist etwas beschaedigt. Die plastik schalen saßen wesentlich strammer.
Aber mal sehen, wenn ich es tausche...
Ich hab jetzt von verschiedenen Speci Händlern gehört, dass sie die Lagerschalen einkleben! Wurde übrigens auch schon im Speci Forum diskutiert.
Hab nämlich wahrscheinlich das gleiche Problem! Hab einen neue Kurbel bekommen mit neuen Lagerschalen, neue Lager freudig zusammengebaut und alles knarzt und knorztet nur noch !!

Mein Gefuehl ist: die Alu sind etwas "kleiner" gebaut, da sie ja nicht "nachgeben". Dadurch sitzen sie aber nicht so gut. Plastik kann halt "Fertigungstolleranzen" eher ausgleichen.
Ich "verklebe" als mit Locktite. Hat immer gut geklappt, nur bei den Aluschalen halt nicht...

Mein Gefuehl ist: die Alu sind etwas "kleiner" gebaut, da sie ja nicht "nachgeben". Dadurch sitzen sie aber nicht so gut. Plastik kann halt "Fertigungstolleranzen" eher ausgleichen.
Ich "verklebe" als mit Locktite. Hat immer gut geklappt, nur bei den Aluschalen halt nicht...
Kannst du mal berichten, wenns du geflickt hast? Würd mich interessieren.
Thanks

Alter... :mad: boah, so einen Stress braucht man echt nicht vorm Rennen.

Heute morgen kam der Hinterbau - gefreut, den alten abgeschraubt. Der kaputte Hinterbau ist beim wegschrauben quasi auseinandergefallen, gut dass ich damit nicht noch das Rennen gefahren bin, saß aber die Woche noch 3 Mal drauf. Die Sitzstrebe ist einfach abgeknickt :D

Alle Lager total im Arsch, das dachte ich mir schon, aber die wollte ich nach er Saison wechseln. Hatte aber zur Folge, dass ich die Achse vom Hauptlager nicht rausbekommen habe... bin dann zu meinem Dad gefahren, der hat zum Glück so ziemlich die beste Werkstatt auf dem Planeten und wir haben mit 2 Metallplatten und Gewindestangen ein passendes Auspresswerkzeug gebastelt. Damit gings dann. Davor mit Hammer, Eisspray, Holz & Schraubzwinge keine Chance...

Naja, jetzt steht das Ding wieder und es kann eigentlich losgehen, wir fahren jetzt aber erst nach dem Spiel.

2014-07-04 11.33.38.jpg 2014-07-04 11.33.22.jpg

Anhänge

• 2014-07-04 11.33.38.jpg
    2014-07-04 11.33.38.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2014-07-04 11.33.22.jpg
    2014-07-04 11.33.22.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 8
Gut das es noch geklappt hat :daumen:

Ich hab mir gerade schon eine Stunde die lichter aus geschossen... Morgen ist zwangs Ruhetag: Bruder feiert in den 30er rein :bier:

Klar berichte ich. Lager ist eben bei r2bike raus und kommt wohl Montag an ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück