CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Bin vor 'ner Stunde wieder aus Flensburg zurückgekommen - dort habe ich Silvester gefeiert. Heute souverän bis um 17 Uhr geschlafen und dann direkt ins Auto, 430 km abreißen. Man, waren die Straßen leer :) Mal schauen, wie es morgen wettertechnisch aussieht. Ich würde ja schon gern mal wieder so richtig Rad fahren... Ach ja, frohes Neues euch allen ;)
 
Noch ein Bild vom Skisport hinterher. Frauen passen ja immer! :daumen:


lindsey-vonn-photosession-01.jpg
 

Anhänge

  • lindsey-vonn-photosession-01.jpg
    lindsey-vonn-photosession-01.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 23
Guten Morgen Allerseits :),
meine Karre sieht nach der Schlammrunde aus :mad:
...da hat der Jens wahrscheinlich kein Problem :D
Schlamm??? Von dem träum ich...:lol:











grüsse aus klein Alaska...:lol:
....obwohl solche Geräte für so weißes Zeugs besser wären ;)
f289bd3e9f2d40fa6a5728648a14f67a.jpg


Ich wünsche euch auch allen ein Gesundes Neues Jahr, tolle Bikes und Gesundheit! Mich hats auch wieder mal mit Männerschnupfen erwischt!
Pünktlich am Abend des letzten Arbeitstages ging es los.

http://www.myvideo.de/watch/11586619/Maennerschnupfen
Gute Besserung und eine verständnisvolle Frau :)

losjeschickt middem Smardföhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Noch ein FROHES 2015 in die Runde...
(oder hatte ich das schon :rolleyes::ka:)

Heute herrscht hier Eiszeit. Es pisst und friert gleich.
Sauglatt auf den Straßen!

Am WE werde ich evtl. nach > 4 Wochen Pause endlich mal wieder auf's Rad steigen.
Aktuell fehlt mir ein wenig (m)ein Crosser..
:(
 
Na dann viel Erfolg am Wochenende! Wird schon:daumen:

Ich geh jez erstmal auffe Rolle. Hab mir jetzt mal ein paar Folgen Elementary auff Rolle angeschaut. Ziemlich cool gemachte Serie:daumen:Macht lust auf mehr:D
 
Tach! Bin heute um 900 aus dem Haus um Gerümpel siff den Schrott zu bringen und meinen kleinen einen großen Kleiderschrank zu kaufen... Um 1600 waren wir dann fertig und nicht nur mit dem Schrank!!!
Eigentlich wollte ich noch auf die Rolle,... Aber ging gar nix. Habe noch die neue hope sattelklemme (echt schönes teil!) und den 28' Adapter in der Rolle montiert. Dann noch kurz geschaut ob alles passt. Rolle geht nun auch gut bis 500watt, aber ich heute nicht mehr :(

Zum Thema fitness Studio: ich bin auch grade am über liegen mit eine (bis) 100kg Langhantel und den Ständer dazu zu kaufen... Bis auf Kniebeugen bekommt ich sonst als gut mit Körpergewicht hin...
 
Übungen mit Körpergewicht in allen ehren, aber bei einigen Sachen ist das Eisen durch nix zu ersetzten als durch noch mehr eisen:teufel:
Da Hilft auch kein Funktional Fitness Rumgehampel mit Bällen oder Gummibändern:D
 
Klar soll ja alles nur "untersützen". Zugegeben ich renne auch nicht nur ins Fitnessstudio um beim Biken schneller zu sein:p Aber insgesamt isses halt für den gesamten köper nicht schlecht. Gerade was vernachlässigte muskelpartien beim Biken angeht usw. Bei den 24h sologeschichten, hab ich da auch lieber einen guten Stützapparat. Nach Magenprobs sind Rückenprobs da der beliebteste ausfallgrund...
 
Ich glaube auch, dass der gemeine Mountainbiker da weniger Probleme hat, als jemand der immer nur 200km auf dem Renner schrubbt.
Im Gelände muss man eben doch gut auf dem Rad arbeiten.
 
Jup. Bei dem IBC test von den DH Bikes mit dem Abstimmungen wie sie im WC gefahren wurden ist das auch aufgefallen. Das Bike von Ge Atherton war für die tester schlicht weg kaum fahrbar, weil sie einfach nicht genug am Rad arbeiten konnten:
Auf den ersten Metern fühle ich mich noch recht wohl auf Gees Fury. Zwar macht sich die enorm straffe Gabel schnell bemerkt, doch solange es geradeaus geht, habe ich alles im Griff. Während der Hinterbau förmlich am Boden klebt und alles wegbügelt, was sich mir in den Weg stellt, muss ich an der Front aktiv arbeiten, um die Gabel im Zaun zu halten. Allzu oft versetzt es mir bei größeren Schlägen das Vorderrad, da die Gabel den Schlag kaum aufnimmt, sondern geradewegs an mich durchgibt. Es erfordert enorm viel Kraft mein Körpergewicht aktiv über den Lenker zu bringen, um so viel Druck aufs Vorderrad zu bringen, dass die Gabel dem Untergrund folgt und nicht bei jedem größeren Schlag das Bike nach oben hebt. Es dauert nicht lang und diese kraftraubende Prozedur fordert ihren Tribut. Nach weniger als 1 Minute Fahrzeit muss ich erschöpft anhalten, ich vermag es nicht mehr den Lenker noch länger zu halten.

Nach einer kurzen Pause setzte ich die Fahrt fort. In zahlreichen Anliegern bekommt ich zu spüren, was Gee zu Anfang über seine Fahrweise sagte. Es bedarf extrem viel Kraft den Oberkörper in Anliegern über dem Lenker zu halten, um ausreichend Druck und Traktion am Vorderrad zu generieren. Kraft die ich nicht habe. Schnell verfalle ich eine passive Haltung wodurch sich meinen Körperschwerpunkt nach hinten verlagert. So ist es mir nicht mehr möglich Druck auf dem Vorderrad zu halten. Immer wieder rutscht mir das Vorderrad weg und ich bin nur noch damit beschäftigt mich auf dem Rad zu halten. An einen flüssigen Race-Run über die volle Distanz einer Rennstrecke wäre mit diesem Setup und meiner physischen Grundlage nicht zu denken. Ich muss einsehen, dass Gee Bike nichts für mich ist, so gut mir die Geometrie des Rahmen und die Hinterbau-Performance auch gefällt.
 
moin du nachteule...sind wir ja zu zweit die nicht schlafen können...ich wälze gerade auch wieder probleme...private...:-(
 
moin du nachteule...sind wir ja zu zweit die nicht schlafen können...ich wälze gerade auch wieder probleme...private...:-(

SchaiZZE sowas! :(
Bei mir sind es die 3 Wochen "unausgelastet" auf der Couch zu gammeln..... Verdrehte Uhrzeiten.
Wollte heute auf's Rad, aber der Schnee ist mir zu hoch.
Bringt nix, wenn ich ab der ersten Minute die Klamotten unter Wasser setzte und schwitze wie'n Schwein, bergab dann mir wieder Eine verpasse durch Zugluft.
Wollte bissl Grundlage rollen, wobei ich die Schwelle schon beim Schneeschieben überschreite.
 
Zurück