CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ja, das dachte ich mir auch schon... aber im Moment stirbt das linke Lager :/

Powertap??? Weist du wie viele Hinterraeder ich in Betrieb habe?
2x Race fuers Epic
2x Training fuers Zaboo
(1x SSP am Pompetamine, aber das muesste nicht sein)

ergoe 2x x12 Powertaps + 2x Qr9 Powertaps + 4x Einspeichen... bist du dappert???
Ich habe mich schon bewust fuer die Stages entschieden und mit runden Kettenblaetter passt es auch echt gut.

Warum kann man User aus dem "Forumsteam" nicht ignorieren? :( Hatte da jemanden so schön auf der Ignore-Liste, weil er nur Dünnes schreibt und jetzt muss ich das wieder sehen...

Das bezweifle ich nicht, aber das Auftreten hier im Forum ist schon ziemlich übertrieben penetrant peinlich. So viele Adverben.

Ja, das dachte ich mir auch schon... aber im Moment stirbt das linke Lager :/

Powertap??? Weist du wie viele Hinterraeder ich in Betrieb habe?
2x Race fuers Epic
2x Training fuers Zaboo
(1x SSP am Pompetamine, aber das muesste nicht sein)

ergoe 2x x12 Powertaps + 2x Qr9 Powertaps + 4x Einspeichen... bist du dappert???
Ich habe mich schon bewust fuer die Stages entschieden und mit runden Kettenblaetter passt es auch echt gut.

Dafür misst sie richtig, egal was man verbaut...sogar bei 1s-Datenabfrage :p. Keine Ahnung wie Stages genau misst, aus Deinen Informationen vermute ich mal Dehnungsabfrage über einen bestimmten Winkelbereich und der Rest wird berechnet. Das kann natürlich bei ovalen Kettenblättern nicht gutgehen. Das ist sogar bei runden Kettenblättern schon fragwürdig, da die Leistung ja über die Kurbelbewegung schwankt. (Und das ist vielleicht auch ein Grund dafür, warum's bei mir nie so richtig funktioniert hat, vielleicht trete ich auch einfach zu "unrund").

Mahlzeit Männer :),
ich war auch schon Katze füttern :D ...in dem Thread stecken schon einige Stunden Userzeit .....den kann und sollte man nicht einfach ignorieren.
An dem Thema kann man als kleine radfahrende Leuchte wahrscheinlich eh nichts ändern, aber man kann im eigenen Umfeld mit persönlicher, umgänglicher Toleranz werben. :)

Der zweifach Spider für mein Experiment ist gekauft, mal sehen ob es passt wie ich mir das denke. :anbet:

Mahlzeit Männer :),
ich war auch schon Katze füttern :D ...in dem Thread stecken schon einige Stunden Userzeit .....den kann und sollte man nicht einfach ignorieren.
An dem Thema kann man als kleine radfahrende Leuchte wahrscheinlich eh nichts ändern, aber man kann im eigenen Umfeld mit persönlicher, umgänglicher Toleranz werben. :)

Der zweifach Spider für mein Experiment ist gekauft, mal sehen ob es passt wie ich mir das denke. :anbet:

Du bist auch schon auf der Seite von Kehl mit erwähnt. Der hat da einige Kommentare zitiert.;)

Powertap = 4x 700Euro. Stages = 2* 500Euro. Siehst du den Unterschied?
Die Powertap Pro SL kostete bei r2 im Ausverkauf keine 500,- und zweimal hätte bei Dir wohl auch gereicht. Ist aber egal, solange Du glücklich damit bist. Ich habe sogar 5 Räder, in denen ich die Powertap fahre und ich wechsle neben den Reifen dabei auch immer den Freilauf samt Kassette mit. Ist natürlich nichts, wenn man alle 2 Tage herumbasteln muss, aber das entspricht auch nicht meiner Radnutzung. Reinpassen würde die Nabe jedenfalls überall und das zubehör von Novatec (Freiläufe, Sperrklinken, Lager...) passt auch meistens, so dass man nicht auf die überteuerten Cycleops-Sachen zurückgreifen muss.

Gibt es sie auch fuer 500Euro mit x12? Und nein, 2 reichen net. Ich brauche ja alleine 2 fuers Racebike. Bringt ja nix, wenn ich nur im Schoenwetterlrs Wattmessung habe.
Und die 2 fuers Trainignsrad das selbe. Gerade so spaesse wie TSS, Form, Fittnes, Ermuedung haengen davon ab, das man (fast) immer mit Watt faehrt. Zudem will ich ja auch beim Strassentraining (SlickLrs) Wattmessung haben und nicht nur wenn ich BikeIntervalle fahre.

Gibt es sie auch fuer 500Euro mit x12?
es gibt einen X12-Kit, ja. das Original kostet 80,-, Novatec 25,- oder so.

Und nein, 2 reichen net. Ich brauche ja alleine 2 fuers Racebike. Bringt ja nix, wenn ich nur im Schoenwetterlrs Wattmessung habe.
Einen Satz Training, einen Satz Race und zwischen den Rädern mit Steckachsenadapter arbeiten. Umbauen dauert keine 5 Minuten, da eh alles nur aufgesteckt wird.

Und die 2 fuers Trainignsrad das selbe. Gerade so spaesse wie TSS, Form, Fittnes, Ermuedung haengen davon ab, das man (fast) immer mit Watt faehrt. Zudem will ich ja auch beim Strassentraining (SlickLrs) Wattmessung haben und nicht nur wenn ich BikeIntervalle fahre.
Und wo ist das Problem einen Straßenreifen aufzuziehen? Praktiziere ich mit Notubes-Felge am Crossrad seit Jahren. Wie gesagt, ich will Dir das ja nicht aufschwatzen, aber wirkliche Probleme bei der Mehrrädernutzung gibt es auch bei Powertap nicht.

Ich wechsel doch net 4x die Woche Reifen und Achsstandarts???

Du willst es nicht verstehen und hast wieder Spass daran die Meinung/Heransgehensweise Anderer nicht zu aktzeptieren... aber lass gut sein. Du faehrst PT udn ich Stages udn wir sind beide gluecklich und zufrieden :)

Ich wechsel doch net 4x die Woche Reifen und Achsstandarts???
Na wenn Du vier mal in der Woche ein anderes Rad fährst, kann ich es auch nicht ändern. ich habe ja gesagt, dass soetwas nicht meinem Nutzungsverhalten entspricht. Im Sommer fahre ich z.B. schlicht nicht mit dem Crosser und Wattmessung am SSP ist irgendwie auch Perlen vor die Säue. Aber das ist nur meine Meinung.

Du willst es nicht verstehen und hast wieder Spass daran die Meinung/Heransgehensweise Anderer nicht zu aktzeptieren...
Nö, aber wer das eine will, muss mit dem anderen leben. In deinem Falle eben mit relativ niedriger Datenqualität. So einfach ist das.

Wollt ihr scheinbar beide nicht :p
Aber mit etwas gutem Willen kommt man mit zwei PT-LRS aus!

@ XTR mit Hope-Adapter: Einfach bei der linken Schale den Absatz bis auf Höhe des Lagers wegdremeln und dann den Hope-Adapter verbauen. Es passt aber dann keine Shimano-Plastikhülse mehr. Hält am Racebike schon über ein Jahr ohne Probleme.

Aber mit etwas gutem Willen kommt man mit zwei PT-LRS aus!

Würde ich auch sagen. Besser wäre natürlich ein vernünftiges Kurbelpowermeter und überall derselbe Innenlagerstandard. Aber dann hätte man wohl beim Crosser auch wieder ein Problem mit den Mini-Kettenblättern vom MTB. Also an zwei Powermetern kommt man wohl nicht vorbei, wenn es schnell gehen und exakt sein soll.

Also mal Fuesse ruhig: die Messwerte der Stages sind bei mir OK. Nur wenn ich halt "absichtlich" an den Vorraussetzungen fuer das Berechnungsmodel rummurkse, dann passt das halt nicht mehr.
Die machen natuerlich in Abhaengikeit vom Kurbelwinkel, Winkelgeschwinigkeit ,... eine Kraftschaetzung fuer das 2. Bein. Das klappt (bei mir) auch gut, solange ich nicht anfange einseitig rum zu hacken.
Aber wenn ich ein ovales KB fahre, manipuliere ich absichtlich die Winkelgschwindigkeiten und das ist im Model nicht berucksichtigt.

Mit runden Blaettern funktioniert es bei mir sehr gut! (und ich bin ja auch nicht der einzige der es faehrt).

...In deinem Falle eben mit relativ niedriger Datenqualität. So einfach ist das.
Kennst du den Link: Stages Power Meter In-Depth Review Update Ich wuerde behaupten er ist das ganze recht wissentschaftlich angegangen und von niedriger Datenquallitaet wuerde ich jetzt hier nicht reden.

Zurück