CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :)

...mein Benz stirbt schneller als gedacht, mit 155000. :mad:

Ich hatte dir vor langer Zeit schonmal das empfohlen: http://fluidfilm.de/
Damit hatte ich meinen S202 von 2000 behandelt bevor das grosse Rosten begann. Ich habe damals alle Hohlräume mittels Sonde und Druckbecher ausgesprüht, das hat die braune Pest zu 80% verdrängt. Allerdings kams dann nach 10 Jahren doch an den typischen Stellen (Heckklappe, Zierleisten Seite) durch.
Ich nutze Fluid Film als Gel mit hoher Viskosität immer an am Unterboden (wird mit dem Heizungspinsel auf alle Metallteile gestrichen), da rosten sogar VAG Abgasanlagenschellen nicht mehr ;)

Schiess die Kiste weg, das wurde erst ab dem Mopf vom 211er besser. Den hatte ich vor kurzem als S211, super Auto :daumen: allerdings hatte meiner den falschen Motor > E280......

Ich hatte dir vor langer Zeit schonmal das empfohlen: http://fluidfilm.de/
Damit hatte ich meinen S202 von 2000 behandelt bevor das grosse Rosten begann. Ich habe damals alle Hohlräume mittels Sonde und Druckbecher ausgesprüht, das hat die braune Pest zu 80% verdrängt. Allerdings kams dann nach 10 Jahren doch an den typischen Stellen (Heckklappe, Zierleisten Seite) durch.
Ich nutze Fluid Film als Gel mit hoher Viskosität immer an am Unterboden (wird mit dem Heizungspinsel auf alle Metallteile gestrichen), da rosten sogar VAG Abgasanlagenschellen nicht mehr ;)

Schiess die Kiste weg, das wurde erst ab dem Mopf vom 211er besser. Den hatte ich vor kurzem als S211, super Auto :daumen: allerdings hatte meiner den falschen Motor > E280......
Danke für die Erinnerung :)

...hätte ich mal gleich gemacht was du sagst.

Aber das Mercedes das nicht von sich aus anbietet, wo sie wissen wie die Karren wegrosten.
Aber man soll sich ja alle 10 Jahre ein neues Auto kaufen :eek:
...kann ich mir nur nicht leisten.
Früher hieß es mal, gib ein bisschen mehr aus damit man länger Freude damit hat....
Wenn ich keinen Wohnwagen zum wegziehen hätte, wäre der Benz schon fort. Aber so lange er noch läuft wie am ersten Tag und ich keine sinnvolle Alternative sehe, bleibt er so lange wie es noch geht.

O mai... ich weis warum ich den Civic Tourer als neu gekauft habe. Das sind genau DIE Sachen, auf die ich keinen Bock habe.

Dafuer hab ich gerade mal Sponser, Bike24 und Bike-Discount leerbestellt... nur klein Scheiss:
- Gesoeff, Gel, Riegel,...
- neues Oakleyglass, Reifen fuer den Cross-LRS, Socken, Knielinge
- mehr Socken, Handschuhe, Bremsbelaege, Schaltzuege, ReserveKette, Notubes Milch

Es laeppert sich!

O mai... ich weis warum ich den Civic Tourer als neu gekauft habe. Das sind genau DIE Sachen, auf die ich keinen Bock habe.

Dafuer hab ich gerade mal Sponser, Bike24 und Bike-Discount leerbestellt... nur klein Scheiss:
- Gesoeff, Gel, Riegel,...
- neues Oakleyglass, Reifen fuer den Cross-LRS, Socken, Knielinge
- mehr Socken, Handschuhe, Bremsbelaege, Schaltzuege, ReserveKette, Notubes Milch

Es laeppert sich!
wem sagts du das!
da denkt man, ich brauch mal ein paar Kleinteile und ratz fatz liegt man bei einigen 100ertern !!!

Sowas kann dir doch bei einem Neuwagen genauso passieren. Zumal ein Neuwagenkauf für mich der größte Geldrausschmiss überhaupt ist. Es sei denn, man hat die Kohle wirklich dicke...

Naja... ich hab den ersten Civic neu gekauft und die 7 Jahre absolut GAR nix gehabt. Die Hoffnugn ist nun ,das ich das beim 2. Civic wieder so ist. Und die 29K Euro Liste fuer den Tourer hab ich auch net bezahlt :teufel:

Meiner war auch ein Neuwagen, damals sagte der Verkäufer... 30 Jahre auf Durchrostung, war ja auch mal so.
Den wollte ich bis zur Rente fahren und dann irgendwas Kleineres für die Stadt und dazu ein kleines Wohnmobil.

Nur bei der Baureihe hat Benz Mist gemacht, bilden sich immer noch ein... sie seien die Größten, und nun geht mein Plan nicht auf. :mad:

Der Wohnwagen wiegt um die 1700 kg und da gibt es nicht so viel günstige Zugmaschinen mit Automatikgetriebe und Tempomat.

Ich muss auch wieder Kleinkram bestellen :oops:

mercedes.png

:D

Bin auch gestern nur so 25-30km Ratt gefahren :D

Achso, Paketmarke ist angekommen - Paket geht aber erst morgen raus. Hier ist ein wenig Stress wegen der großen Geburtstagsfeier meiner Mutter morgen.

Zurück