CC-Talk E-T-W-R!

Moin Männer
hab eine Frage zu nicht verwendeten Zugöffnungen im Rahmen, verschliesst ihr die, falls ja, was nehmt ihr da. Beim meinem Speci lassen sich Blinddeckel draufschrauben, nur beim Hardtail (China) werden die Züge wie im Bild in die Öffnungen leicht reingesteckt.
upload_2015-9-8_6-56-24.png

@ Sasha: beim Googeln nach obigen Bild gefunden! ;)

Anhänge

• upload_2015-9-8_6-56-24.png
    upload_2015-9-8_6-56-24.png
    168,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
MORGEEEEEEEEEEEEEEEN!
Ich hab die Loecher fuer den Umwerferzug am Zaboo mit schwarzem Tape zu gemacht.
Gestern Abend habe ich noch schnell den Lockout des Monarch entlueftet, ging keine 5 Minuten und jetzt tut er wie er soll :love:
Heute Morgen dann mit dem Scalpel zur Arbeit,... jetzt steht es unten am Staender und ich bin nervoes. Gegen Diebstahl ist es ja versichert, aber wenn einer seinen Bock drauf wirft? Naja, dem Zaboo und dem Flash ist auch nie was passiert und ich muss heute nochmal drauf trainieren, sonst kann ich nicht mit ruhigem Gewissen am Sonntag damit an Start gehen.
Vor dem los fahren noch schnell Knielot gemessen: sieht gut aus und ich fuehl mich auch echt woh lauf dem Rad :daumen:

Vielleicht kann ich heute Mittag beim Fahren mal 1-2 gescheite Bilder machen (ich mache die Linse auch sauber :p).

Das Duct Tape könnte halten, wusste gar nicht dass es dies auch in schwarz gibt, bis dato nur immer in silber gesehen.
Aber Lustig für was man das alles brauchen kann, schau mal hier !!

Guten Morgen Allerseits :)

Ich habe das Loch offen gelassen... Durchzug im Rahmen damit er nicht schwitzt :D
Aber in deinem Fall ist Tape ausreichend.
So einen echten Hochdruckreiniger nehme ich nicht mehr für's Fahrrad außer so ein Teil wie der Sascha und der Philipp... aber seiner ist schon kaputt.
Nächste Woche Stoneman Miriquidi mit Tandem :cool:

Moin!

Ich hab die Zugführung mit Klebedichtband (so Popelmasse, auch Affenkit genannt / KFZ Bereich) verschlossen.
Lässt sich bei Bedarf wieder entfernen.
Ähnlich wie Knete, grob gesagt.

Moin!

Ich hab die Zugführung mit Klebedichtband (so Popelmasse, auch Affenkit genannt / KFZ Bereich) verschlossen.
Lässt sich bei Bedarf wieder entfernen.
Ähnlich wie Knete, grob gesagt.
Moin :)
...bei dem schönen glatten Lochrand würde ich Klebeband nehmen, sei denn im Loch ist Platz für Knete... nich das sie immer reinrutscht.
Bei so einer Einlasstülle dann Knete.

Moin!

Zu Hause nehm ich immer nen Gartenschlauch...dafür is der ja da:P

Gestern hatte ich irgendwie den ganzen Tag einen Kopp wien Rathaus und schlecht war mir auch noch
krank_0017.gif
KA warum..und nein gesoffen hatte ich net:D

DuctTape... und Hochdruckreiniger brauch ich net! Ich hab das dabei:
aqua2go-reinigungsgeraet.jpg

(https://r2-bike.com/aqua2go-reinigungsgeraet)
Sehr gut das Teil, Akku und Wasser reichen fuer 2 Raeder und den Fahrer freuts :)

Genau den haben wir auch. Unserer ist unten am Anschluss kaputtgegangen. Reparieren ging iwe auch nicht mehr:ka:

Jez gehts gleich erstmal in die Muckibude
:D

Hae??? Wie das? Mit dem Niedrigen bekomem ich doch mehr Druck und somit mehr Grip aufs Vorderrad???
Vom Sitzen her fuehlt es sich perfekt an! Habe aber auch noch bissle an der Daempfer/Lefty Daempfung rumspielen muessen...

Moin!

Laut Sendungsverfolgung kommt heute der Milebasattel...

Schaue gerade, dass ich die Teile vom ragley verkauft bekomme. Radl is komplett zerlegt. Da muss was neues her8-)

Guten Morgen Allerseits :)
...endlich :D mal angenehme 11 'C
Sooo... ich muss sagen der Bock macht Spass. Ich habe nur das gefuehl das es etwas ueber das Vorderrad schiebt. Und ich hab gaaanz leichte Geraeuche beim Treten.
DSC_0161.JPG

(der Sattel ist nicht sooo steil nach vorne! Das Rad steht schraeg!)
Vielleicht ist der Lenkwinkel minimal anders, da musst du dich erst dran gewöhnen.
So wie das Epic wird es nicht laufen können.

Moin!

Laut Sendungsverfolgung kommt heute der Milebasattel...

Schaue gerade, dass ich die Teile vom ragley verkauft bekomme. Radl is komplett zerlegt. Da muss was neues her8-)

Das arme Ragley... hebe es auf für deine Kinder :D

Ja, ich finde es bis jetzt echt cool! Bergauf und im Flachen den FullSprint zu, dann bewegt sich der Daempfer im Sag und die Gabel macht vllt noch 2cm suuuuper straff aber beides wippt null.
Dann fuer bergab auf machen und es liegt echt gut. nur in den Kurven komtm mir es noch etwas schwammig vor, aber ich denk das bekomme ich noch hin.
10,4kg ist auch ok und die Sitzposition wuerde ich nach 2x fahren wie Arsch auf Eimer beschreiben ;)

Mich hat man "früher" für so eine Sattelposition immer ausgelacht, inzwischen fahren sie am Fully viele so :D. Achja, damals hat CD auch noch schöne Räder gebaut :love:

4875663757_ef037a9ba8_o.jpg

Inzwischen würde ich wohl nur noch ein Fully kaufen, wenn jemand mal einen vernünftigen Sitzwinkel (74,5° oder darüber) einplanen würde, die aktuellen Geometrien sind für mich unfahrbar.

Am Tandem knarzt beim straffen reintreten auch irgendwas am Hinterbau. Ich vermute das die Achsaufnahmen durch den Regen im Vinschgau und die Regenautofahrt trocken/fettfrei sind.
Die Hinterbaulager (sind immer 2 Kugellager nebeneinander pro Lager) habe ich kontrolliert und neu gefettet. Die sehen aus und laufen noch wie am ersten Tag... hätte ich so nicht gedacht.
Jedenfalls knarzt der Hinterbau noch :eek:... hoffentlich ist nirgends ein Riss den ich noch nicht entdeckt habe.
Werde die Ausfallenden nochmal leicht fetten... hoffentlich ist dann Ruhe. Beim normalen treten und rollen, auch wenn wir auf dem Rad rumwippen, hört man nichts.
Naja, immer was zu tun. :)

Mich hat man "früher" für so eine Sattelposition immer ausgelacht, inzwischen fahren sie am Fully viele so :D. Achja, damals hat CD auch noch schöne Räder gebaut :love:

Inzwischen würde ich wohl nur noch ein Fully kaufen, wenn jemand mal einen vernünftigen Sitzwinkel (74,5° oder darüber) einplanen würde, die aktuellen Geometrien sind für mich unfahrbar.
Das is wohl wahr. Das, was die fullys aber oft unfahrbar macht ist dieser verdammte Knick im sitzrohr... Nur damit man mit den kürzesten kettenstreben am Markt werben kann. Völliger Bullsh**

Mein Outland hat nen 74er sitzwinkel ohne Knick und 450er Streben. Und es ist für'n 29er verdammt agil

:daumen::daumen::daumen:
so eins hatte ich vor urzeiten auch mal! Im CD blau mit gelb!

Daheim :( scalpel testen und Family... Sry, aber ich hätte alleine hoch fahren müssen :(

Das scalpel hat einen erschreckend steilen sitzwinkel. Da komme sogar ich weit genug vor :)
Das epic hatte ja echt einen schrecklichen knick, dass scalpel ist da wesentlich gerader...

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Zurück