CC-Talk E-T-W-R!

Der Nachteil beim Touchscreen ist, das das Display undeutlicher gegenüber normalem Display ist.
Der Unterschied von meinem 705 zu 800 ist extrem. Das 800 kann ich manchmal kaum ablesen.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Der Nachteil beim Touchscreen ist, das das Display undeutlicher gegenüber normalem Display ist.
Der Unterschied von meinem 705 zu 800 ist extrem. Das 800 kann ich manchmal kaum ablesen.

Alte-Leute-Probleme :D

Touchscreen würde ich nicht kaufen, das nervt mich, erst recht mit Handschuhen. Die Lap-Taste nutze ich ohnehin nie, daher ist mir die Position egal. Insgesamt ist der 520 daher für mich schon die richtige Wahl gewesen, glaube ich. Und mit Glonass und GPS hat man auch extrem schnell ein dauerhaft stabiles Signal.

Ich hab eine anti Reflex Folie drauf und kann immer problemlos ablesen.

Bedienung mit Handschuh ist ueberhaupt kein Problem. Kann man ueberhaupt nicht mit einem Handy vergleichen. Wobei mein neues Xperia Aqua4 da auch problemlos ist.

Die Laptaste brauche ich dringend um Intervalle zu stoppen, damit ich auch Durchschnittsleistung im Intervall habe.

Glonass und GPS hat der 510er auch und da hast du recht das ist ein enormer Fortschritt zum 500er.

Wuerde ich jetzt einen 520er kaufen, kaeme ich damit auch klar. Haette dafuer Karten drauf... alles ok. Aber da ich den 510er habe freue ich mich ueber sinnvoll plazierte Tasten. Denn egal ob man sie braucht oder net, die Position ist kacke wenn man einen OutFront Mount hat und den brauch ich zumindest auf dem Rennrad zwingend.

Ich brauch eine neue Brille, unauffällig, kontratssteigernd, fullframe und trotzdem gute Rundumsicht sowie für schmale Gesichter soll sie sein, kennt jemand die hier (mit Clarion Gläsern)?:

http://www.hibike.de/tifosi-bronx-b...qlbOQAOOLOJ4tGSoiNGeBoCAIDw_wcB#item_98250062

Gibt es Alternativen? Preis ist schon über meinem Maximum, Oakley Adidas und Kosorten fallen also raus und sind mir auch meistens zu breit...Danke!

So, die Tifosi ist gekommen. Habe sie aber gleich wieder eingepackt und werde sie morgen zurückschicken. Leider ist sie doch recht breit, zudem hat sie keine Belüfungsöffnungen im Glas und die Brille war nach dem AUfsetzen nach ein paar Sekunden sofort beschlagen. Parallel dazu hatte ich noch eine Uvex 710 bestellt. Die ist zwar nicht sonderlich dezent, kann aber sonst scheinbar alles besser und war sogar günstiger. Die werde ich wohl behalten.

Parallel dazu hatte ich noch eine Uvex 710 bestellt. Die ist zwar nicht sonderlich dezent, kann aber sonst scheinbar alles besser und war sogar günstiger. Die werde ich wohl behalten.
Welche Farbe? Sieht recht schick aus, finde ich.

War vorhin mal kurz bei Philipp und habe ihm was vorbeigebracht und konnte mal den Rox ein bisschen testen... Ich muss mich erstmal an die ganzen Tasten gewöhnen :D Ansonsten macht er einen ganz guten Eindruck. Nur doof, dass er am Rechner nicht als Wechseldatenträger erkannt wird und das Sigma Data Center ziemlich ressourcenfressend ist. Und es passt nicht jedes Mikro-USB-Kabel :rolleyes: (zu dick). Und ich kann die Aussage von @nopain-nogain bestätigen - nach 72 km war der Speicher schon zu einem Drittel gefüllt. Aber das Logintervall ist momentan auch relativ klein gewählt.

Endlich kam mein garbaruk 130bcd 42t oval an. Ging nur einen Monat, dafür dass es auf Lager war gar nicht schnell.
Verarbeitung ist auch im Welten schlechter als absolut Black. Aber die machen leider kein bcd130 oval :(
Bin gespannt wie es sich auf dem crosser fährt...

Guten Morgen Allerseits :)
Endlich kam mein garbaruk 130bcd 42t oval an. Ging mir einen Monat, dafür dass es auf Lager war gar nicht schnell.
Verarbeitung ist auch im Welten schlechter als absolut Black. Aber die machen leider kein bcd130 oval :(
...komplettiere mal bitte deinen Beitrag mit Bild und Link.... das wär vielleicht was für's Tandem.

naja,... scharfe Kanten. nicht so schön gefräst. aber absolut black ist da schon p0rn.

das Problem war weniger oval, sondern der 130bcd. fährt wohl kaum jemand Helden kurbeln.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Sooo jetzt ist es montiert. Macht aber sonst eine nganz passablen Eindruck. Kette laeuft auch schoen ruhig:
5I7aA0hylBISEHOsn6n2Ia1sPG-YIqDlBRrwYRb95s8qdG9y2iJ3LW2SKJG4uta8KohZeIWN4hIfGvo6h8Rse0hq5r9TDZvJfbHn6jasg191_kdVPe_MyhFQ7F0GZ5A6tsBhEhCGNVlO-prL_BvEsOd2G-LTbdHH8IIMqwaLXsh3k0bnP0tGGTFa5kPd_eMq1Wi4zJj7qKMXQldskSSj3AcRyAPp0IigOaP4jZ9wH2HBYR1qLfD_UOiyFwxnzpALy42c_4x6OqBfXBBImzgba22nvc2Ufi44plD0pFIvlazOvn7l5zvOnXeHGCRB-jbbP82FXAofXUB3ld3jaFvD-Xb9Wb13CRFaNQQdE00c_nSZDBq6hV-4gmqHq9xARdiuyl0c_rZO4IOLkzwNIp1-e3VKsCUFaekvU6TXUrsyrH1TXGN82sNoKe7jOoSnfqViftA2Sy-mL3u_n7bYgomvHWUAcW6LJ08-mbIzJWMVvmNq3blxITN-WCgcFHg9CfHG0OYK5cia_VHHkmtlLywzDBiMKAzE5UK-d-0hQYeB6jRi2aLKoztWN_WuAJk9no87dCHh2g=w1770-h995-no

Morgen wird getestet. Heute geht es erstmal den Low10 am Scalpel testen... und das hier:
n0spWSVGLeWVnoI4xDRARCMloZ2oPatLKJ_nzwXo3e83X4SUqI0d9eP1uWeZv5BiQWcHe0GUBEW8cuj7v6SxcnxSpzcONcNGChj3_T3NZgbhsWPdeJyjtSKoBiMGrORXm9nsFn0Zgi8bdtEpjd_NflVm9a8aUYRO-SfKrat7PmxsIvKi7YKquapyrl5FSqJMaH41YJD--pEfFoN55_RSj6UCtkdwSB1ERnBvYDTBitLb6uCAehWV1rEyX2VB53tz542JqXMEfMfPjzsXpRRN-rHSOZbV8biU2jcr3iQmHefvtS7zBN0KlKhzLi4xo4YYEgJImHTIImzGNPGkKUQD0Whzlz_NRsXR6DMkUukh7EGm6L5VtW7jS7TpmvFzPypLK2cQ0591Yjclva_j6VN80-xnWe6YY5pJefdfg6k402aJv_6g9D0Z2s0vbLT-dZ8zf8ADsjqIkpSXE_FBcN4FlcDKhUFgK9Fo9rP2Ij8s6xSbYyaM1YEvKI7a5pez0eY3zH5Pi4B8A0r25o_mob74AtWOutZfC6yJkiyw52oalyxb9b0lKAm7SM6hAlhGkavCu0eOfg=w1770-h995-no

Ich hab den Hope/Crest LRS am Zaboo verloetet und finde das es schon einen Unterschied macht. Solangsam bekomme ich sogar die Loetstellen halbwegs hin. Wenn die Lenker Position passt kommt dann noch der hier ans Zaboo:

WAiSSRGTKQlDkzEQlaLjDJ5QG6-1eUbJJp73IhrHlpBgbSNYZvaCeq8DVsNYEbdhE_bbla3O1kFeluKFlLhod2uUBtAo_-1bzSm6yO3LRiDUya13cQIoU7idpeuSu88nW7YvACps_KEtUJ6r21Qxc26qwpFMoZ_fcAUhIvC5SOUWd7qUrKeV7_rTIh8czHu-mOe8kjMXPLL4__OKJbxyPpSwCY5k3FCWmhQfwFsQ34z1y1lZ66FZKCI6O5hkHLGTIFqsqTh139O87yaS_WcAsvLXgOZeEkGPs3CfE8pKoYrKr39EN2uS_-q5vtkZetT2XSyfLQGFANakVGkTo7yhznEGtrOLCuMBop-_vgVVzg6BB_sJpLFneKo_9RM1PuGiJuhNWz8a9Kwrgl3vRmaOVdzZErCwfa6-HvuuhAao2wLGvHpuIR8FmJyp7H8urIg58RwLRinfC3daVDAGJYhlLBD1_Kn14ySE06ZH9Q65gMiMKn2QZ2dHwZMjlH_FDd9VyV3rxLwb5TQxPIrx4PWDnzBpVZhAmzPY_njSpSMYTEpF-mQTg2MRIAjp2_NX8XJsb22VXA=w560-h996-no

110mm -6Grad. Keine Ahnung warum der soooo schwer ist. Carbon Platte, Titan Schrauben... aber ich finde ihn optisch toller als den Kalloy.
Damit bin ich 2cm hoeher als mit dem -17er und auf 2mm glaich hoch wie am Scalpel.
Das ergibt dann 6cm anstatt 8cm Ueberhoehung.

Nachdem der Rahmen für das 29 Fully Projekt meiner Frau noch nicht lieferbar ist, blieb das ganze etwas links liegen. Gestern Abend dann aber einen australischen Test zum dem Bike gefunden. Und das auch noch geschrieben von einer Frau. Und auch noch ein S Rahmen getestet und abgelichtet. Wenn das mal kein Zeichen ist, meine Frau war jedenfalls sehr angetan:

upload_2016-2-21_9-55-51.png

upload_2016-2-21_9-56-1.png

Anhänge

• upload_2016-2-21_9-55-51.png
    upload_2016-2-21_9-55-51.png
    809,4 KB · Aufrufe: 55
  • upload_2016-2-21_9-56-1.png
    upload_2016-2-21_9-56-1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 61
@Comfortbiker ich bilde mir auch echt ein, das es bei meinem Gewicht und den daraus resultierenden Watt durchaus was bringt. Auch ein Absalon faehrt es... so zum Beispiel. Als naechstes wird er Race LRS vom Zaboo gemacht und danach der Carbon LRS vom Scalpel. Ich habe die Hoffnung, das ich es bis dahin optisch ansprechend geloetet bekomme :)

@__Stefan__ der Reveolver ist schon geil :daumen:

bin jedenfalls sehr froh, dass ich mal einen S Rahmen gesehen habe. Trinkflasche und "toe overlap" sind da wohl keine Probleme. Auch kann ich mir jetzt was unter der angegeben Überstandshöhe vorstellen, wenn man den Rahmen zur Höhe der Laufräder vergleicht.

Und meine Frau war auch ganz froh zu sehen und zu lesen, dass jemand mit ähnlicher Größe recht viel Spaß hat. Letztes Jahr wollte sich Freundin von ihr neues Bike kaufen. Extra rüber nach Tirol in so ein Testcenter. War dann ziemlich schnell klar, dass es ein 29er werden sollte.

Daheim dann in den Laden und da von dem Verkäufer so zugetextet worden, dass 29er NUR für Menschen über 180cm zu fahren seien. Ausschließlich. Sie unsicher geworden und mit einem 27.5er raus. Meine Frau ist dann mal in ihrer Entscheidungsfindungsphase für ein Wochenende das gefahren. Ihr Kommentar nur: wo ist jetzt da der Unterschied zu 26?

Guten Morgen Allerseits :)
...Mist! es regnet :(
So muß ich wohl Hausarbeit verrichten...die Spülmaschine heizt nicht mehr.
@Comfortbiker ich bilde mir auch echt ein, das es bei meinem Gewicht und den daraus resultierenden Watt durchaus was bringt. Auch ein Absalon faehrt es... so zum Beispiel. Als naechstes wird er Race LRS vom Zaboo gemacht und danach der Carbon LRS vom Scalpel. Ich habe die Hoffnung, das ich es bis dahin optisch ansprechend geloetet bekomme :)
:
Das bringt auf jeden Fall was bei den großen Rädern, aber ich wollte wissen warum du keine Carbon Roving nimmst... Löten ist wahrscheinlich einfacher?

Hier hat es sich gestürmt. Ging aber ganz gut 2:30h mit dem Scalpel und die ersten 4 Berge schön im Sweetspot gefahren. Danach noch das Wochen Ziel von 9h voll gemacht ;)
069f944d1b67164e9d46b99c5871120d.jpg

40490c1bd1d7c309bbd64c0dfe19daac.jpg

Der low10 macht sich ganz gut. Die verlöteten Räder auch ;)

(nein, das Handy ist nicht defekt, aber es war "feucht" und die Linse wohl auch ;))

Zuletzt bearbeitet:
Krypto-Trojaner Locky
Sascha, du als Experte... reicht mein GData und das Nichtöffnen von unbekannten Anhängen auf meinem Win10 Rechner?
Da hängt noch allerhand internes Netzwerk wie Festplatten und die zwei Rechner meiner Jungs dran.

Zurück