Hmmm... bei mir wird glaub ich ein neues Trainingsrad faellig. Das Zaboo knarzt bei Antritten und bei Stoppies. Ich habe die Vermutung, dsa sich sowohl das Innenlager Insert, als auch der Steuersatz Sitz sich so langsam loesen. Aber der Bock hat nun seit 2011 nun wirklich EINIGES mit gemacht.
Der Plan waere nun bis Ende Juni die Ideen
reifen zu lassen, da es mit dem Ende Juni Gehalt noch 1-2 Sonderzahlungen gibt und somit auch etwas mehr Spielraum waere.
Jetzt nur die Frage: WAS?!?
a) ein neuer Carbon Hardtailrahmen? Da gaebe es mehrere Varrianten. Den Rahmen von BQ-Bikes bekomme ich sicher recht gut. VPace waere auch sicher eine nette Loesung,... aber ich denk das wuerde Richtung 1000Euro gehen. Eine ordentliche Nummer fuers Trainingsrad.
b) ein CC Fully. Ein schwarzes Alu Spearfish mit x12 wie das von
@taunusteufel78 waere fein... bekommt man aber kaum. Ein Fuji wie
@maddda ?
c) die Vernunftsloesung: Alu Hardtail, bevorzugt mit x12... da faende ich den Quantec ganz schick. Wuerde wohl unter 600Euro kommen mit allem was ich noch dazu braeuchte. Ideales Trainingsrad, aber irgendwie fahre ich in letzter Zeit gerne Fully
d) ein Cabron Fully? China Rahmen selber einfuehren? Der BQ Fully Rahmen... da sidn wir locker bei der 1000Euro Grenze. Das Prblem ist, die haben aber auch oft diesen unsaeglichen Knick im Sitzrohr. Und zudem bissle "uebertrieben" als Traingsbock? Zudem den immer bei uns
@Work in Fahrradstaender?
e) bissle mehr Spass? Ein 130mm Fully? Braeuchte ich aber gleich noch eine neue Gabel? Mit dem 130mm Fully 15km zur Arbeit und auf dem Heimweg erstmal 10km flach, bis ich am Berg bin? Intervalle?
Ach ja,... Der Schaft meiner Reba hat 150mm sprich 105-110mm Steuerrohr geht mit einem Normalen Vorbau. Wenn es laenger wird (so bis 115-120mm wohl) wuerde ich einen FSA -20 Grad Low Bla Vorbau brauchen. Aber den Brauch ich dann eh damit der Lenker tief genug kommt.
Das Oberrohr sollte so 600-620mm horizontal sein.
Sitzwinkel so steil wie moeglich!
48cm Sitzrohr in 31.6mm ist auch ganz gut, da habe ich auch eine passende Carbon Stuetze.
Was habt ihr so fuer Ideen? Je nach dem wuerde das ja nach einem Aufbau Thread schreien