CC-Talk E-T-W-R!

Na dann wünsche ich euch mal viel Erfolg morgen! Ich hab meine Knieschmerzen die Woche in den Griff bekommen und werde morgen wohl mal ne längere CC Runde auf den Chasseral (1600 m) machen.

@maddda ja wenn man das so sieht, könnten die nächsten Tage fast schon langweilig werden. So zu dominieren obwohl der eigene Sprintzug nicht ganz geklappt hat ist schon ne Hausnummer. Schade, dass Greipel nicht in Form ist, das wäre mal spannend zu sehen wie er sich gegen Kittel schlägt.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Na dann wünsche ich euch mal viel Erfolg morgen! Ich hab meine Knieschmerzen die Woche in den Griff bekommen und werde morgen wohl mal ne längere CC Runde auf den Chasseral (1600 m) machen.

@maddda ja wenn man das so sieht, könnten die nächsten Tage fast schon langweilig werden. So zu dominieren obwohl der eigene Sprintzug nicht ganz geklappt hat ist schon ne Hausnummer. Schade, dass Greipel nicht in Form ist, das wäre mal spannend zu sehen wie er sich gegen Kittel schlägt.
Ja schauen wir mal. Caleb Ewan hab ich aber noch auf der Rechnung. Der war gestern etwas eingeklemmt. Der Lottozug scheint im Moment einfach net zu funktionieren:ka:
 
Singen DNF :( wenn mich die eigenen zwei nicht platt machen, schafft es das Patenkind... Die letzte Woche immer verschleimte, Halsweh... Seit Donnerstag ging es eigentlich wieder noch etwas verschleimt,aber sonst ok.
Heute war es aber brutal staubig und als wir mit der kurz Distanz zusammen kamen hat der Staub den schleim auf den bronchien super ab gebunden... Brennen auf den bronchien und husten Krämpfe :(

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Singen DNF :( wenn mich die eigenen zwei nicht platt machen, schafft es das Patenkind... Die letzte Woche immer verschleimte, Halsweh... Seit Donnerstag ging es eigentlich wieder noch etwas verschleimt,aber sonst ok.
Heute war es aber brutal staubig und als wir mit der kurz Distanz zusammen kamen hat der Staub den schleim auf den bronchien super ab gebunden... Brennen auf den bronchien und husten Krämpfe :(

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Kopf hoch, wird schon wieder!
 
Gestern pünktlich um 22:00h kotzte Kind #3 Abend- und wohl auch Mittagessen wieder raus. Ging dann die Nacht so weiter. Na ja, die Nacht vor einem Rennen schlafe ich eh immer schlecht. Aber der kleine Zwerg hat sich echt die Galle ausgspie'n.

Trotzdem 4 Minuten schneller als letztes Jahr. Aber insgesamt sechs Plätze weiter hinten. Scheint ein besseres Fahrerfeld gewesen zu sein. Gerade noch Top 10 in der AK erreicht. Nächstes Jahr 1. Startblock ist wieder gesichert.

In Anbetracht der 2.5 Wochen die ich gerade erst krank war eigentlich nicht schlecht. Was ich schon auch merke, habe seit Anfang des Jahres 5 kg weg. Trotzdem gibt es heute dann mal wieder Weißbier. Mindestens zwei. Das erste seit Februar.

Spaß hat's g'macht.

Singen DNF :( wenn mich die eigenen zwei nicht platt machen, schafft es das Patenkind... Die letzte Woche immer verschleimte, Halsweh... Seit Donnerstag ging es eigentlich wieder noch etwas verschleimt,aber sonst ok.
Heute war es aber brutal staubig und als wir mit der kurz Distanz zusammen kamen hat der Staub den schleim auf den bronchien super ab gebunden... Brennen auf den bronchien und husten Krämpfe :(

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

das ist bitter. Kenne ich. Aber da kannst nichts machen. Kopf hoch und das nächste Mal.
 
Guten Morgen Allerseits :)
...da trainiert man nach Plan und dann kommt es wie es will...da hilft nur Glück und Geduld.

811ab73784baf634eeeb59601429540f.jpg
abd3c7debad32d39d94beea57a8cf834.jpg
69fe5b8eac144beebd3ec4a1f8db12b3.jpg
667c2f10c317ac34d65f955ec723ab0a.jpg

...mal wieder auf dem Rad und keine Gartenarbeit :)
 
Ja schauen wir mal. Caleb Ewan hab ich aber noch auf der Rechnung. Der war gestern etwas eingeklemmt. Der Lottozug scheint im Moment einfach net zu funktionieren:ka:

Habe mir gerade die Zusammenfassungen der ersten 3 Etappen auf steephill.tv angeschaut. Giro weckt jetzt bei mir eigentlich nicht so große Emotionen, aber die Holländer wissen definitv, wie man am Straßenrand eine Party feiert. Da ging ja richtig was ab. Und die beiden Sprints von Kittel waren schon "massiv". Hoffentlich kann er das bei der TdF auch abrufen.
 
Sooo ich musste gerade noch was ekliges machen... habe ein 32er Oval fuer Sella Ronda bestellt. Aber wenn ich lese, das die Profis da schon gekotzt haben... und nein, 2fach ist keine Option! Ich denke auch das ich auf den Abfahrten weniger Treten muss ;)

Dazu noch den Shimano DI BA01 Adapter. Der versetzt den Flaschenhalter 30-50mm hoeher, damit man bei kleinen Rahmen ueber den DI2 Akku kommt... oder beim Scalpel tiefer, damit man die 0,8l Sponser Flasche gescheit unter den Daempfer bekommt ;)
 
Habe mir gerade die Zusammenfassungen der ersten 3 Etappen auf steephill.tv angeschaut. Giro weckt jetzt bei mir eigentlich nicht so große Emotionen, aber die Holländer wissen definitv, wie man am Straßenrand eine Party feiert. Da ging ja richtig was ab. Und die beiden Sprints von Kittel waren schon "massiv". Hoffentlich kann er das bei der TdF auch abrufen.
Jup vor allem musste er ja garnet bis zur Linie hart fahren. Man hat gesehen, dass er da noch nicht 100% geben musste. Mal sehen wie das heute wird. Gibt ja heute zwei kleinere Berge, aber da is der letzte ja schon 50km vor dem Ziel. Wenn Kittel gut geschützt wird und sein Team auf diesen letzt KM ordentlich arbeitet, dann hat er denke ich ne chance auf den dritten Sieg in Folge.
Morgen von Praia a Mare nach Benevento wird dann interessant. Direkt am Anfang 500hm am Stück. Denke da werden einige Sprinter eventuell schon probleme bekommen. Glaube nicht, dass Kittel da das Rosa Trikot halten kann...Da werden die Bergfahrer wohl voll fahren, da is ja einiges leichtes kleines in Schlagdistanz


Sooo ich musste gerade noch was ekliges machen... habe ein 32er Oval fuer Sella Ronda bestellt. Aber wenn ich lese, das die Profis da schon gekotzt haben... und nein, 2fach ist keine Option! Ich denke auch das ich auf den Abfahrten weniger Treten muss ;)

Dazu noch den Shimano DI BA01 Adapter. Der versetzt den Flaschenhalter 30-50mm hoeher, damit man bei kleinen Rahmen ueber den DI2 Akku kommt... oder beim Scalpel tiefer, damit man die 0,8l Sponser Flasche gescheit unter den Daempfer bekommt ;)
Muss bald auch noch nen kleines Ovales für Rad am Ring bestellen. Werde da wohl 30Z fahren. Mit der 10-42 Kassette kommt das gut hin.
 
30er geht mit BCD104 nur auf der kleinen Position und ich habe die Hoffnung das ich mit 11-40 durch komme. Soll ja keine Spazierfahrt werden und ich gedenke auch nicht 24h dafuer zu brauchen ;)
 
Klar würde da auch maximal auf 32 gehen. Fährst dann ja auch net so gemütlich wie ich:D Hab ja an meinem Racebike eh die X0, um da dann nen Ovales 30er Direct Mount zu fahren.
 
Hmmm... bei mir wird glaub ich ein neues Trainingsrad faellig. Das Zaboo knarzt bei Antritten und bei Stoppies. Ich habe die Vermutung, dsa sich sowohl das Innenlager Insert, als auch der Steuersatz Sitz sich so langsam loesen. Aber der Bock hat nun seit 2011 nun wirklich EINIGES mit gemacht.
Der Plan waere nun bis Ende Juni die Ideen reifen zu lassen, da es mit dem Ende Juni Gehalt noch 1-2 Sonderzahlungen gibt und somit auch etwas mehr Spielraum waere.

Jetzt nur die Frage: WAS?!?
a) ein neuer Carbon Hardtailrahmen? Da gaebe es mehrere Varrianten. Den Rahmen von BQ-Bikes bekomme ich sicher recht gut. VPace waere auch sicher eine nette Loesung,... aber ich denk das wuerde Richtung 1000Euro gehen. Eine ordentliche Nummer fuers Trainingsrad.

b) ein CC Fully. Ein schwarzes Alu Spearfish mit x12 wie das von @taunusteufel78 waere fein... bekommt man aber kaum. Ein Fuji wie @maddda ?

c) die Vernunftsloesung: Alu Hardtail, bevorzugt mit x12... da faende ich den Quantec ganz schick. Wuerde wohl unter 600Euro kommen mit allem was ich noch dazu braeuchte. Ideales Trainingsrad, aber irgendwie fahre ich in letzter Zeit gerne Fully :P

d) ein Cabron Fully? China Rahmen selber einfuehren? Der BQ Fully Rahmen... da sidn wir locker bei der 1000Euro Grenze. Das Prblem ist, die haben aber auch oft diesen unsaeglichen Knick im Sitzrohr. Und zudem bissle "uebertrieben" als Traingsbock? Zudem den immer bei uns @Work in Fahrradstaender?

e) bissle mehr Spass? Ein 130mm Fully? Braeuchte ich aber gleich noch eine neue Gabel? Mit dem 130mm Fully 15km zur Arbeit und auf dem Heimweg erstmal 10km flach, bis ich am Berg bin? Intervalle?

Ach ja,... Der Schaft meiner Reba hat 150mm sprich 105-110mm Steuerrohr geht mit einem Normalen Vorbau. Wenn es laenger wird (so bis 115-120mm wohl) wuerde ich einen FSA -20 Grad Low Bla Vorbau brauchen. Aber den Brauch ich dann eh damit der Lenker tief genug kommt.
Das Oberrohr sollte so 600-620mm horizontal sein.
Sitzwinkel so steil wie moeglich!
48cm Sitzrohr in 31.6mm ist auch ganz gut, da habe ich auch eine passende Carbon Stuetze.

Was habt ihr so fuer Ideen? Je nach dem wuerde das ja nach einem Aufbau Thread schreien ;)
 
Die China Carbon Fullys hab ich als wenig empfehlenswert in Erinnerung, mag mich da aber auch täuschen. Und CC-Fully hast ja sowieso.
Wenn du ein Fully mit mehr Federweg willst, müsstest dich wohl damit anfreunden mit dem Scalpel zu trainieren. Möglicher Kompromiss könnte ein HT mit bisschen mehr Federweg sein, da gibts auch günstige Rahmen.
Ansonsten:
Wie wärs mit was schönem aus Stahl? Und einfach mal den Bikemarkt beobachten.

Da hätte ich noch einen über, in orange und L ;)
Orange ist sowieso viel besser.
 
Hmmm... bei mir wird glaub ich ein neues Trainingsrad faellig. Das Zaboo knarzt bei Antritten und bei Stoppies. Ich habe die Vermutung, dsa sich sowohl das Innenlager Insert, als auch der Steuersatz Sitz sich so langsam loesen. Aber der Bock hat nun seit 2011 nun wirklich EINIGES mit gemacht.
Der Plan waere nun bis Ende Juni die Ideen reifen zu lassen, da es mit dem Ende Juni Gehalt noch 1-2 Sonderzahlungen gibt und somit auch etwas mehr Spielraum waere.

Jetzt nur die Frage: WAS?!?
a) ein neuer Carbon Hardtailrahmen? Da gaebe es mehrere Varrianten. Den Rahmen von BQ-Bikes bekomme ich sicher recht gut. VPace waere auch sicher eine nette Loesung,... aber ich denk das wuerde Richtung 1000Euro gehen. Eine ordentliche Nummer fuers Trainingsrad.

b) ein CC Fully. Ein schwarzes Alu Spearfish mit x12 wie das von @taunusteufel78 waere fein... bekommt man aber kaum. Ein Fuji wie @maddda ?

c) die Vernunftsloesung: Alu Hardtail, bevorzugt mit x12... da faende ich den Quantec ganz schick. Wuerde wohl unter 600Euro kommen mit allem was ich noch dazu braeuchte. Ideales Trainingsrad, aber irgendwie fahre ich in letzter Zeit gerne Fully :p

d) ein Cabron Fully? China Rahmen selber einfuehren? Der BQ Fully Rahmen... da sidn wir locker bei der 1000Euro Grenze. Das Prblem ist, die haben aber auch oft diesen unsaeglichen Knick im Sitzrohr. Und zudem bissle "uebertrieben" als Traingsbock? Zudem den immer bei uns @Work in Fahrradstaender?

e) bissle mehr Spass? Ein 130mm Fully? Braeuchte ich aber gleich noch eine neue Gabel? Mit dem 130mm Fully 15km zur Arbeit und auf dem Heimweg erstmal 10km flach, bis ich am Berg bin? Intervalle?

Ach ja,... Der Schaft meiner Reba hat 150mm sprich 105-110mm Steuerrohr geht mit einem Normalen Vorbau. Wenn es laenger wird (so bis 115-120mm wohl) wuerde ich einen FSA -20 Grad Low Bla Vorbau brauchen. Aber den Brauch ich dann eh damit der Lenker tief genug kommt.
Das Oberrohr sollte so 600-620mm horizontal sein.
Sitzwinkel so steil wie moeglich!
48cm Sitzrohr in 31.6mm ist auch ganz gut, da habe ich auch eine passende Carbon Stuetze.

Was habt ihr so fuer Ideen? Je nach dem wuerde das ja nach einem Aufbau Thread schreien ;)
Den Fuji hab ich damals über eBay gekauft, da hat Fuji mal überigens vorjahresmodelle ausgesondert.

Überigens habe ich mich von dem Fully getrennt. Es bleibt aber in der Familie. Meinem Vater passte sein Hardtail nicht so ganz und er hat jetzt den Rahmen übernommen:)
 
Das find ich ziemlich hässlich. Wollte mir ein Kumpel mal verkaufen.
Ansehnlicher fänd ich das in B+. Das dürfte aber geboostet sein.
 
Sascha, ohne dich wirklich zu kennen hatte ich den Eindruck, dass du die Option je nach Rennen zwischen Hardtail (Trainingsrad) und Fully zu entscheiden, gerne genutzt hast. Das würde natürlich wieder für ein Hardtail sprechen und eigentlich auch für Carbon, sonst fragt man sich nach dem Rennen ja doch nur wieder hätte, wäre, wenn. Außerdem hast du da die besten Chancen mit dem Sitzwinkel glücklich zu werden und es schult meiner Meinung nach einfach immer noch die Fahrtechnik. Und wenn es nur das gute Gefühl ist im schwierigen Rennen dann wieder auf dem Fully zu sitzen.

Ein Abfahrtsspaßgerät mit einem CC Trainingsbike zu verknüpfen wird schwierig. --> N+1 Regel
 
Sascha, ohne dich wirklich zu kennen hatte ich den Eindruck, dass du die Option je nach Rennen zwischen Hardtail (Trainingsrad) und Fully zu entscheiden, gerne genutzt hast. Das würde natürlich wieder für ein Hardtail sprechen und eigentlich auch für Carbon, sonst fragt man sich nach dem Rennen ja doch nur wieder hätte, wäre, wenn. Außerdem hast du da die besten Chancen mit dem Sitzwinkel glücklich zu werden und es schult meiner Meinung nach einfach immer noch die Fahrtechnik. Und wenn es nur das gute Gefühl ist im schwierigen Rennen dann wieder auf dem Fully zu sitzen.

Ein Abfahrtsspaßgerät mit einem CC Trainingsbike zu verknüpfen wird schwierig. --> N+1 Regel
Kantenklatscher mit trainingsrad kombinieren geht nicht. Da kombinierst du nur Nachteile.
 
a) ein neuer Carbon Hardtailrahmen? Da gaebe es mehrere Varrianten. Den Rahmen von BQ-Bikes bekomme ich sicher recht gut. VPace waere auch sicher eine nette Loesung,... aber ich denk das wuerde Richtung 1000Euro gehen. Eine ordentliche Nummer fuers Trainingsrad.
Fahre den "alten" BQ Carbon Rahmen, in CN heisst der übrigens IP057 und gibts hier grad im Ausverkauf!
Bin mega zufrieden mit dem Rahmen, ist mein Marathon HT, aber mittlerweile sitze ich so gern da drauf, dass ich auch sehr viel zur Arbeit mit dem fahre! :cool:
Mit "normalen" Teilen kommst du so auf ca. 9kg. Meines wiegt aktuell grad 8.8kg mit DT Swiss Gabel, DT XR1501 LR, X01, etc.
 
Zurück