nopain-nogain
as sick as sick gets!
Draufsetzen und schnell fahren ist immer ein guter Anfang 
Ich bin auch sehr fickrig. Gerade wenn es um knacken oder knarzen geht.

Ich bin auch sehr fickrig. Gerade wenn es um knacken oder knarzen geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Klär mich bitte auf.


Hast du dich mal gefragt, warum die erfolgreichen Marathonisti wie z.B. Huber, Platt, Buchli, etc. alle noch HT fahren?Wenn man Race-Fully und Hardtail im Keller hat und gerne flott fährt bevorzugt man i.d.R. das Hardtail, da es sich schneller anfühlt....geht mir jedenfalls so. Dazu kommen noch die technisch anspruchslosen deutschen Marathonstrcken die wieder ein Argument gegen das Fully sind. Trotz allem ist das Fully das schnellere Hardtail, besonders auf der Langstrecke (O-Ton eines bei den CH/Schwarzwald-Marathons recht erfolgreichen Bike-Kollegen).
Ich fahre am Sonntag aber trotzdem Hardtail![]()
Hast du dich mal gefragt, warum die erfolgreichen Marathonisti wie z.B. Huber, Platt, Buchli, etc. alle noch HT fahren?
Weil das Gewicht einfach noch mehr zählt als der Komfort und die Downhill-Vorteile.
Zumindest bei den CH Mara's wos gerne mal 1-2h aufwärts geht, macht der Gewichtsvorteil eben immer noch das + aus.
Aufwärts holst du Minuten, abwärts Sekunden!
...um so mehr noch, wo es jetzt große Laufräder mit wenig Luftdruck gibt.Hast du dich mal gefragt, warum die erfolgreichen Marathonisti wie z.B. Huber, Platt, Buchli, etc. alle noch HT fahren?
Weil das Gewicht einfach noch mehr zählt als der Komfort und die Downhill-Vorteile.
Zumindest bei den CH Mara's wos gerne mal 1-2h aufwärts geht, macht der Gewichtsvorteil eben immer noch das + aus.
Aufwärts holst du Minuten, abwärts Sekunden!

darum hab ich geschrieben, wenn es lange Anstiege gibt!! Beim Cape Epic hat es meines Wissens nicht die langen Anstiege?!Frag doch mal Jaro Kulhavy? Guck mal beim Cape Epic? Je anspruchsvoller und länger (insgesamt) die Strecke umso mehr Vorteile hat ein Fully. Die Marketingstrategie des allfälligen Sponsors mal ausgenommen.
Heute dann noch mal mit minimalsten möglichen Luftdruck gespielt, so dann für Sonntag:

http://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviewsDu traust dich was!
Hab gestern beim Einkaufen mal ein Blick in die Bike geworfen, in den "großen" Reifentest. Da wurde der Race King mit nur 15.5 Watt getestet, und das im Schwalbe Labor! Leichter rollt aktuell keiner! Bin etwas verwirrt. Bisher lag der Race King immer um die 20 Watt und alles drunter war den Glatzen Speed King oder Thunder Burt vorbehalten. Hat Conti 2016 nachgebessert? Hab ich irgendwas verpasst?
Du traust dich was!![]()