CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wenn man Race-Fully und Hardtail im Keller hat und gerne flott fährt bevorzugt man i.d.R. das Hardtail, da es sich schneller anfühlt....geht mir jedenfalls so. Dazu kommen noch die technisch anspruchslosen deutschen Marathonstrcken die wieder ein Argument gegen das Fully sind. Trotz allem ist das Fully das schnellere Hardtail, besonders auf der Langstrecke (O-Ton eines bei den CH/Schwarzwald-Marathons recht erfolgreichen Bike-Kollegen).

Ich fahre am Sonntag aber trotzdem Hardtail :aetsch:
 
So, werde dann mal für So das australische Kurz-Carboloading Protokoll in Kombination damit ausprobieren:

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Sehr dezent im Geschmack, nur Glukose bzw Maltose, was ja zwei Glukosemoleküle sind

Nur 150g auf einmal, auch als Recovery nach VO2max ist doch etwas zu viel.... irgendwie ist mir jetzt schlecht

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Klär mich bitte auf.

google nach "western australia 130% vo2max" sollte Erklärung liefern.

Gummibärchen haben eine Threadgeschichte hier.


Fully vs HT: am So in Trieb ist wohl eine der wenigen Strecken in D, wo ein Fully was bringt. Echt viele Wurzeln, sehr viele Wurzeln. Letztes Jahr mit Fully gefahren, Podium AK. Bin jetzt aber zu faul dieses Jahr umzubauen, werde also mit HT fahren. Bin auf den direkten Vergleich gepsannt. Mein rücken wohl auch.

Heute dann noch mal mit minimalsten möglichen Luftdruck gespielt, so dann für Sonntag:



und alle möglichen Trails ausprobiert, auch "Grastrails":

 
Wenn man Race-Fully und Hardtail im Keller hat und gerne flott fährt bevorzugt man i.d.R. das Hardtail, da es sich schneller anfühlt....geht mir jedenfalls so. Dazu kommen noch die technisch anspruchslosen deutschen Marathonstrcken die wieder ein Argument gegen das Fully sind. Trotz allem ist das Fully das schnellere Hardtail, besonders auf der Langstrecke (O-Ton eines bei den CH/Schwarzwald-Marathons recht erfolgreichen Bike-Kollegen).

Ich fahre am Sonntag aber trotzdem Hardtail :aetsch:
Hast du dich mal gefragt, warum die erfolgreichen Marathonisti wie z.B. Huber, Platt, Buchli, etc. alle noch HT fahren?
Weil das Gewicht einfach noch mehr zählt als der Komfort und die Downhill-Vorteile.
Zumindest bei den CH Mara's wos gerne mal 1-2h aufwärts geht, macht der Gewichtsvorteil eben immer noch das + aus.
Aufwärts holst du Minuten, abwärts Sekunden!
 
Hast du dich mal gefragt, warum die erfolgreichen Marathonisti wie z.B. Huber, Platt, Buchli, etc. alle noch HT fahren?
Weil das Gewicht einfach noch mehr zählt als der Komfort und die Downhill-Vorteile.
Zumindest bei den CH Mara's wos gerne mal 1-2h aufwärts geht, macht der Gewichtsvorteil eben immer noch das + aus.
Aufwärts holst du Minuten, abwärts Sekunden!

Frag doch mal Jaro Kulhavy? Guck mal beim Cape Epic? Je anspruchsvoller und länger (insgesamt) die Strecke umso mehr Vorteile hat ein Fully. Die Marketingstrategie des allfälligen Sponsors mal ausgenommen.
 
Hast du dich mal gefragt, warum die erfolgreichen Marathonisti wie z.B. Huber, Platt, Buchli, etc. alle noch HT fahren?
Weil das Gewicht einfach noch mehr zählt als der Komfort und die Downhill-Vorteile.
Zumindest bei den CH Mara's wos gerne mal 1-2h aufwärts geht, macht der Gewichtsvorteil eben immer noch das + aus.
Aufwärts holst du Minuten, abwärts Sekunden!
...um so mehr noch, wo es jetzt große Laufräder mit wenig Luftdruck gibt.
Aber so richtig lange Prügeletappen sind auf Dauer mit einem Fully Kräfte sparender.
 
Frag doch mal Jaro Kulhavy? Guck mal beim Cape Epic? Je anspruchsvoller und länger (insgesamt) die Strecke umso mehr Vorteile hat ein Fully. Die Marketingstrategie des allfälligen Sponsors mal ausgenommen.
darum hab ich geschrieben, wenn es lange Anstiege gibt!! Beim Cape Epic hat es meines Wissens nicht die langen Anstiege?!

Denke es kommt auf die Streckencharakteristik an. Bei uns in der CH bist du mit dem HT besser bedient, da die langen Anstiege einfach "leichter" zu bewältigen sind.
 
Du traust dich was! :)

Hab gestern beim Einkaufen mal ein Blick in die Bike geworfen, in den "großen" Reifentest. Da wurde der Race King mit nur 15.5 Watt getestet, und das im Schwalbe Labor! Leichter rollt aktuell keiner! Bin etwas verwirrt. Bisher lag der Race King immer um die 20 Watt und alles drunter war den Glatzen Speed King oder Thunder Burt vorbehalten. Hat Conti 2016 nachgebessert? Hab ich irgendwas verpasst?
 
Du traust dich was! :)

Hab gestern beim Einkaufen mal ein Blick in die Bike geworfen, in den "großen" Reifentest. Da wurde der Race King mit nur 15.5 Watt getestet, und das im Schwalbe Labor! Leichter rollt aktuell keiner! Bin etwas verwirrt. Bisher lag der Race King immer um die 20 Watt und alles drunter war den Glatzen Speed King oder Thunder Burt vorbehalten. Hat Conti 2016 nachgebessert? Hab ich irgendwas verpasst?
http://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews
 
Du traust dich was! :)

Fahre ich seit dem es die RaceSport Variante gibt. Weiß nicht wieviele Jahre das jetzt sind. Null-Komma-Null Probleme gehabt. Ja, ganz früher bei den Supersonic habe ich auch auf Conti verzichtet. Das war ein Drama, aber mit RaceSport super-easy Setup und hält. Tendiere aber auch dazu beim ersten Abdichten etwas mehr Milch zu nehmen. Kann mich also dem ganzen Dramatisieren in Internetforen nicht anschließen.
 
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