CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Volumen wenn kein Rennen oder keine Regenerationswoche war min. 12h Rad und 3h Krafttraining.

Ansonsten halt mit kurzen Rennen und der DM im 8er eingestiegen und dann nur noch Langstrecke gefahren.
 
die 3h KT zielgerichtet fürs Radfahren, oder weil es einfach Spass macht und man sonst nichts anderes zu tun hat?

Bin mit meinem Keller leicht euphorisch. Heute den ersten "Arbeitstag" gehabt. 2 h Berichte gegengelesen und kommentiert. 2 h locker Training, zwecks Hals nur ganz easy. Sehe da aber echt ein riesiges Potential, Arbeit leidet nicht aber ich kann volumen machen. Zuerst draußen ein, zwei Stunden fahren und dann rein und noch was dranhängen und gleichzeitig arbeiten. Das mit der Navigation per Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, muss ich aber noch etwas besser trainieren.

Salzkammergut Trophy 2017 ... mmmmmmmmmmm ....
 
Schon auch Zielgerichtet. Mir fällt immer wieder auf, dass es nac 18h wichtig ist auch stabilität im Oberkörper zu haben...Das ist schon was anderes als nach einer normalen Langstrecke.

Es hilft in den Abfahrten dann ungemein und ich möchte nicht drauf verzichten. Bin ja auch mit 185 eher groß und das bissl extrapower hat es in dem ein oder anderen Rennen schon gebracht und ja Spaß macht es mir auch:)
 
Der Druck wächst:

upload_2016-8-2_18-56-23.png


Das ist wohl das erste Mal, dass zwischen Heimrennen und ST ein Wochenende dazwischen liegt. Also die Ausrede zieht dann auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • upload_2016-8-2_18-56-23.png
    upload_2016-8-2_18-56-23.png
    4,5 KB · Aufrufe: 14
Gut das mich hier keiner vermisst. :D

Tach Allerseits :)

...konnte zu euren letzten Themen nicht viel beisteuern, bin ja aus dem stressigen Wettkampfleben raus.
Damals habe ich immer so zwischen einem halben und ganzen Liter/h Wasser mit Pulver von Powerbar getrunken und immer gut vertragen. Mein krassestes Erlebnis hatte ich bei einem 100km MA in Bruthitze auf den letzten Kilometern...wegen der Zeit am letzten Versorgungspunkt bewusst vorbei gefahren und dann nichts mehr zu trinken gehabt. Ca. 30min vor Ziel musste ich dann aus einer Schafstränke ohne ständigen Zulauf :D meine Flasche füllen. Es ging keinen Meter weiter...ich hätte fast Gras gefressen, so schlimm war der Durst.
Jetzt trinke ich auch eher wenig aber auch nach Durstgefühl. Habe aber immer genügend mit, man weiß ja nie. :)

Das ICB2.0 habe ich jetzt auch durch kleine Änderungen so wie ich es haben wollte. Macht Spaß das Bike. :cool:

Also ich lebe noch :)
VG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt... Für das Trainingsrad wird es reichen. Und wenn sie wirklich fit sind Kauf ich noch ein 2. Paar fürs scalpel.

Fährt noch jemand ob Neustadt? Ich werde wohl Mitteldistanz fahren... Eine Runde ballern, nachdem ich die letzten beiden einen >6h bummeln musste ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Fährt er auch solo?

In Enspel stand das Rad vorm Klo ein bisschen unsicher. Ich habs auf dem Weg rein dann schon fallen gehört...
Dort war ich im gleichen Pavillion wie er und hab sein Waterloo(;)) miterlebt.

kannst ja nicht viel versauen
Stimmt. Ist schließlich Kashima.
Also immer ran an die Gabel
DSC01244_kleiner.jpg
 

Anhänge

  • DSC01244_kleiner.jpg
    DSC01244_kleiner.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 17
Fährt er auch solo?

In Enspel stand das Rad vorm Klo ein bisschen unsicher. Ich habs auf dem Weg rein dann schon fallen gehört...
Dort war ich im gleichen Pavillion wie er und hab sein Waterloo(;)) miterlebt.


Stimmt. Ist schließlich Kashima.
Also immer ran an die Gabel
Anhang anzeigen 517530
...ein bisschen grob die Werkzeuge :D
Besser erst Löcher füllen und dann mit 2000er Wasserschleifpapier auf einer ganz feinen Feile mit viel Wasser verschleifen.
 
Die Gegend kenne ich ja. Und sobald eine längere Anfahrt und eventuell Übernachtung notwendig ist, dann sollte es schon was besonderes sein. "Besonders" kann alles mögliche sein, müssen nicht unbedingt Trails sein. Irgendwie wird da aber der M3 von anderen Rennen für mich ausgestochen. Wäre ich nicht fremdbestimmt würde ich natürlich alle fahren :)

wobei ich dieses Wochenende dann wohl eher nach Bormio gefahren wäre

Habe mit meinen neuen Shimano auch Taubheitsprobleme. Da habe ich endlich mal Platz vorne an den Zehen und dann so etwas. Keine Ahnung warum. KOmmt aber auch erst nach längerer Belastung.


Konntest du das Problem mit dem Taubheitsgefühl mittlerweile beseitigen? Hatte ich bzw habe ich manchmal in den SH-XC70 auch. Allerdings habe ich vorne keinen Druck sondern wenn dann eher seitlich am Fuss.

Ich habe aber auch festgestellt, wenn ich direkt morgens (sowie heute) biken gehe dann machen die Schuhe null Probleme. War ich allerdings vorher schon 10-11 Stunden auf der Arbeit dann bekomme ich manchmal leichte Schmerzen. Die Füsse sind dann wahrscheinlich einfach schon etwas "dicker"

Ich habe die Schuhe aber auch mit Dehnungsspray und breiten Schuhspannern behandelt :D
 
Habt ihr das Olympia Straßenrennen gesehen? Das war mal ne spannende Nummer.

Heute mal seit längerem ne schöne Runde mit (deutlich) stärkeren Fahrern als mich gemacht. Tut auch mal wieder gut da mitzuziehen. Ach ja und ich hab den zweiten RaceSport Reifen innerhalb von zwei Monaten gekillt. 3 cm Riss vorne :(
 
Wenn wir schon mal bei Rennen sind:
Stefan, kennst du das 3 Std Rennen im Rahmen des Jura Cup in Neukirchen oder das CC Rennen in Wettstetten? Ich bin rund um den 10.09. bei der Familie in Bayern und wollte da dann mind. ein Rennen mitnehmen
 
Zurück
Oben Unten