CC-Talk E-T-W-R!

Sooo der 1x11 Umbau ist nun auch fertig. Das Grippshift Experiment würde sich wieder verworfen. Spätestens als ich in einer Abfahrt beim Bremsen schalten mudste/wollte war mir wieder klar, warum ich auf Trigger gewechselt war... Zudem schalten die x1 Trigger Welten knackiger und härter!
Und rote ESI mussten auch wieder sein. Da ich seit ich das Cube und das LondinRoad fahre keinen Kettenabwurf hatte, teste ich es nun am Scalpel den Winter durch auch ohne Kettenführung.
Dazu noch ein Satz NobiNick für den Winter... Macht einfach mehr Spaß bei den Verhältnissen und viel km wo sie gut rollen müssen sehen sie auch nicht... Eher Höhenmeter ;)
Sieht dann alles so aus:

d96b9c01d4576618b409edd948704257.jpg

fc4c3015c4214e9292022aecc643bce9.jpg

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@Comfortbiker sag mal, warst Du das heute entlang der Loisach Richtung Murnau? Wenn nicht, dann muss hier ein Tandemklon von Dir rumfahren.
Schön wär's [emoji4]
Unser nächster Ausritt ist wahrscheinlich erst im neuen Jahr wieder.

...hast nicht zufällig ein Foto aus der Hüfte geschossen. [emoji2]

Wahnsinn, Du hast hier einen Doppelgänger. Ernsthaft. Habe mir die von Dir geposteten Bilder noch mal angeschaut und der sah wirklich identisch aus. Bist sicher, dass du keinen Zwillingsbruder hast? Der auch noch Tandem fährt . Die hatten allerdings keinen Anhänger :)

Krass [emoji41]
...anscheinend fahren Typen wie ich gern Tandem [emoji2]
Halte die Augen auf, wär cool wenn du das Team nochmal siehst und mehr erfährst.
Übrigens will meine Frau nächsten Sommer in's Karwendel oder dort in die Nähe, Kochelsee ist auch nicht schlecht...da könnte es zu einer Begegnung dieser Art kommen [emoji4]

Ich bräuchte sowas mit Milch für den Reifen

Dazu noch ein Satz NobiNick für den Winter... Macht einfach mehr Spaß bei den Verhältnissen und viel km wo sie gut rollen müssen sehen sie auch nicht...

Muss ich auch wieder. Die Rollerreifen waren heute zum verzweifeln. Bei geteerten Wegen die Kurven zu überschießen weils nicht so bremst wie erwartet ist unspaßig.
Bei wirds aber ne XKing + Mking Kombi in 2.2 mit Option auf MKing 2.2 + 2.4, wobei letzteres extrem schlecht rollt

Wer versendet am schnellsten? bike24 hibike oder rose?

Hab nen Händler gefunden, der 4iiii Factory Install auf den Weg bringt und brauch dafür noch die Kurbel.

Zuletzt bearbeitet:
R2Bike! Bike24 hat die beste Homepage (Sortierung, Filtern,...) aber auch lagernde Artikel gehen zum Teil erst nach 2-3 Tagen raus, trotz Paypal. Bei R2Bike habe ich regelmaessig die Teile am naechsten Tag da ;)

Da kostets aber mehr, sonst wär es eindeutig gewesen

Ich bin inzwischen auch zum r2 Fan geworden. Auch wegen den Gewichtsangaben und des Teams. Gummibärchen sind außerdem eine tolle Art für Kundenbindung zu sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike 24 habe ich das Paket auch immer spätestens 2 Tage nach Bestellung (wenn Artikelauf Lager) und Gummibärchen bekomme ich auch immer. :confused:.

R2 ist super, wenn's um spezielle Sachen geht, Kleinteile sind aber meist nur spärlich vorhanden und dann sind sie meist auch recht teuer oder eben auch "speziell". Ich bestelle bei beiden gern :).

Wird Rose werden, da hab ich nämlich noch einen Gutschein gefunden.

Heute bei der Bikebörse in Essen gewesen. Es gab zwar keine zehn Stände, aber gelohnt hat es sich trotzdem:

5448f7702c9e4ec2613176045b982194.jpg

Ich bestelle sich gerne bei Bike 24. Einfach weil die Auswahl riesig ist, der Preis passt und die Homepage top gemacht ist.

R2bike mache ich meist, wenn es einfach schnell gehen muss. Die Auswahl ist schon bissle speziell ;)

ich mache eigentlich zu 90% alles über bike24. früher bekam ich das Zeug immer am nächsten Tag, mittlerweile auch erst am 2. oder 3. ... was mich ehrlich gesagt als "instant gratification seeker" ziemlich nervt.

die haben aber alles und Rücksendung ist auch easy. Musst nichts ausdrucken oder sonst so machen. Wie z.b. bei bike-components.

die anderen 10% bei r2

Wird Rose werden, da hab ich nämlich noch einen Gutschein gefunden.
Ist vom Versand auch min. 1-3 Tage schneller als Bike24!
+2 Tage braucht Bike24 und +1 Tag gönnt sich oft DHL, bis das Paket überhaupt erst mal in NRW angelangt ist.
Das kann schon nerven!

Ansonsten, wird immer zuerst bei Bike Components geschaut. Günstig, schnell (1 Tag) und absolut unkompliziert, sollte es mal ein Problem geben. Erst dann kommen die üblichen Verdächtigen.

Bike-Discount & Bike-Components sind für uns in der CH die mit Abstand schnellsten, aber Sortiment ist leider bei beiden nicht ganz so gross wie bei Bike24.
Bike-Discount sponsert übrigens neu das ehemalige Stöckli Team!

bei hibike gibts für DIMB-Mitglieder 6 % Nachlass.. hab ich mir gestern mal von nem Kollegen sagen lassen.
Aber stimmt schon, der Shop ist recht umständlich zu navigieren..

Sooo, da die xlc pedale völlig undefiniert ausklicken, müsste was anderes her. Eigentlich wollte ich ein paar xtr kaufen, aber im Bikemarkt hab ich ein paar Titan Exustar bekommen. Die hatte ich schon mal und fand sie echt gut. Ganz neben bei spare ich zu den xt die jetzt am Scalpel sind 120g :teufel:

Bei Bike Discount bestell ich nix mehr seit dem Desaster mit meinem Rahmen. Da hilft das ganze Team nichts

Ich bestelle häufig woanders als ich es vorher gesucht habe.

Ich glaub Fumic fährt die von Exustar deswegen.

Gesendet von meinem U FEEL LITE mit Tapatalk

Zurück