CC-Talk E-T-W-R!

5551b0a4e40d2aeb9ad7804097f0a8df.jpg

:bier:

Sascha...
der Bericht über "Morgen" kommt bestimmt noch [emoji4]

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ein Bild mit so Wetter zu posten ist nicht nett! ;)
Euch auch ein frohes Fest.

Ach ja... Haters gonna hate ;)
HiL4nGMduffk84F4q1YtoDgv6XoH393rLLpvHDAJQXFVPSJx9Gysrqp_Z3btww4yjjug6_oyyNhzjZ_4pJDdWgOPBfCzGIC32q9ym1L6WzLK3-NkyZA5kstj6kc2D1pNFps0ODrxOHLj2TbIsCuAaKjNpGSWBqvwHbDUM92hXNA7FI2juMYIkVNToKlLVAAoQWI0J1F4kOk0hXKQ73AIZ8ExUeYbdlYGElzq-Pby-NlBdFreZ2I0METECQnej7MA--aG-lwKJK-auk7s3V6b1gMB-49_D3n60_wcLc39vev2p2ZDW-JxYpSWvBkF9baaQEvuY9JG3iVC_llrIbNH9ZtkYSIAaFYKUIqxCuZt6Dn-JMdJA4jCOMOJwx3A9U6TuK_gK0Vj-TtXTcxPMNtXMm75xlW_ozdMsAOStwxHbAZE7ZTUrfH9BrXaqrP65UvpdVF1T9Z7D19rr-UbVMF-wX9QhgofV4AbUakbFgXv-ikjc-KEeOqXeunWfvdEQNrfQRtNVOYv2WIiCHSOLfDLlwtJGCNvGSrHLtbjxCavTMHuDqDIH3dk00YiNtstU7MDyNu1jKj0Ew5ikrUFlUl7QwbEzwLBiHMf786ct2vsm2elMU-XVcX9Xg=w1690-h950-no

Aber ich wollte schon lange mal einen Prologo Zero testen und da kauf ich mir nicht gleich die Carbon Version. Ist jetzt am Cube und sieht auch optisch ganz gut aus.

Und zum Thema Leichtbau...
-iOYOnN_0Fz-ksOu7S4npzaUZIBt4avrW3jTqBQ8e_WIyXR7BWRzylop2YwF5dEJcoktnAOrc4I9_TEO7Flqyf5_hGAIX_KAZHjVlO0a9JxO23OKzy84TXjbN_76buhS-4KcKdRCSyhAmTZAeicZR3_fBw4NIlJRqZsZa5oP0XtSrciUo6et_rdGJY6VQWQTpUPAXaEDdtFODZfij5i6jGgz8989IDCChQmbNEZRq6kfK53xGP75GH5cMRHtXjwEC_FnHgSLDZz_Zl6N9Ds5xsO6y7OyOTAd-fYJ9RJJ1PrgKqOnn2uCFnMf9Ol5SI6Zga1f1QRz88bGgqUdWmzy3HzQ3CrqGsN__E8053AgKJE-qzjuNFyq0ib315dw-DnhMS_xplAh9K1L9PXgDu-5ldt_qQ0QBuUihZbbYOv3dk3_sxZ-cu5n0KDvPg27FTCGm0c2wOIpnu_qgzPCFwBA2MOqReMsih9NGkFTaYsU1muS0VZb68Fg9GqGv2MOrgeQVeoj4Cy2JIxqYfRYl8aJMl_2Ar-4jFiYUWfVt9XTAPpx2Y5PoYi9eXUImgKJUiXXXcr3R7_jm-w_qCfRvaffx91IOqME8mBrgwV9zXkARErKo5JFwoXddA=w1690-h950-no

Darum habe ich beschlossen bei BCD104 zu bleiben. Ja, etwas schwerer, aber wenn mir das bei nem Marathon passiert war es das. Mit BCD104 muss ich mich nur bis zu meinem Vater durch retten und kann da in 2' schnell mit 4 Schrauben das Ersatzkettenblatt montieren.
Meine Liste an Erstatzmaterial bei meinem Vater:
- Laufradsatz
- Sattelstuetze mit Sattel
- Kette
- Kettenblatt (mit Schrauben)
- Bremsbelaege
- Ersatzschlauch, Kartusche
- Schaltzug

Heute sieht es bei uns eher so aus:

Ob ich und der Prologo allerdings Freunde werden ist noch nicht sicher. Bei dem Gewicht muss er eigentlich perfket passen, das er bleiben darf... das war heute noch nicht sooo der Fall. Nicht schlecht, aber auch nicht besser als der 150g oder 190g SLR (stripped) oder SLR X-Cross.

Heute die letzte Möglichkeit für dieses Jahr genutzt und mich zur Feier des Tages nochmal aufs Maul gelegt. Dabei hab ich natürlich meine neue und vor allem beste Hose zerrissen. Dafür war dann Zeit für ein Foddo.

59626a6026c60f480d05f24e390bbbb0.jpg

Das fühlt sich nach finaler Sattelstellung an

Zuletzt bearbeitet:
Heute die letzte Möglichkeit für dieses Jahr genutzt und mich zur Feier des Tages nochmal aufs Maul gelegt. Dabei hab ich natürlich meine neue und vor allem beste Hose zerrissen. Dafür war dann Zeit für ein Foddo.

...perfekt für die Pausenbalken vor den Biergärten [emoji2] [emoji106]

Leider komme ich dieses Jahr nicht mehr auf's Bike, obwohl das Wetter perfekt ist...Pfützen gefroren, Wege trocken, Sonne [emoji295]...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, natürlich nicht so wie oben :-D , in's neue Jahr!
VG Jens

:heul:

Meine letzte Tour für dieses Jahr nach persönlicher Jahreskilometerbestleistung führte nurz kurz zum Büro, Blumen gießen :D
Das Wetter ist zwar großartig, aber mehr musste heute nicht sein.

Dann wünsch' ich allen ETWRlern ebenfalls einen guten Rutsch!

Gut dass bisher keine Rennstrecke an die Hometrails herankam 
Ich war heute mal wieder im Wald und es war ein ziemliches Geeiere.
Mangelnde Übung kann man eben nicht mit einfach draufhalten kompensieren.
Dummerweise ging die Erkenntnis mit einem schönen Seitenschlag und einem verbogenen Sattel einher. Ersteres sollte ich wieder hinkriegen, aber beim verbogenen Sattel hab ich keine rechte Idee. Hat das schon mal wer gerichtet?

Gut dass bisher keine Rennstrecke an die Hometrails herankam 
Ich war heute mal wieder im Wald und es war ein ziemliches Geeiere.
Mangelnde Übung kann man eben nicht mit einfach draufhalten kompensieren.
Dummerweise ging die Erkenntnis mit einem schönen Seitenschlag und einem verbogenen Sattel einher. Ersteres sollte ich wieder hinkriegen, aber beim verbogenen Sattel hab ich keine rechte Idee. Hat das schon mal wer gerichtet?
Ein Ergongestell musste ich mal richten...nach einer unsanften, zu kurzen Landung. Bis jetzt hält er. Ich hatte das Gestell im Schraubstock gerichtet.
c8fc1c0e35f3ee480756d11d6e40f66f.jpg

...so Einer, der hing auf einer Seite ca. 2cm tiefer.

Ich bin ja schon "alt" und habe 2 Franzosen in meinem Keller, die haben mit geholfen. [emoji2]
Den Sattel so gut wie es ging im Schraubstock eingespannt und dann das Gestell mit den Franzosen gerichtet...das sind ziemlich stabile Teile.
Gut sozialisiert wie ich bin, kenn ich die sogar [emoji6]
Ich hab nur Engländer bzw verstellbare Schraubenschlüssel, aber damit könnte es zumindest besser gehen, als mit der WP-Zange

Ordentlich Völlerei gabs vorhin, ich bin zum Platzen voll. Nur die gerösteten Zwiebeln machen mir schon Sorgen

Keine Chance am Gestell des Sattels was zu machen, ich komm nicht vernünftig ran und verbiege eher den Rest als den Knick zurück

Ich habe eine alternative Sattelstützenkonstruktion entdeckt...
Damit ließe es sich auf jeden Fall ausgleichen [emoji23]
Könnte der nächste Schritt für Sascha sein

Mit "Mama, halt mal", einer geliehenen Rohrzange, einer Kneifzange und dem Schraubstock hats hingehauen. Die Strebe ist zwar krumm, aber der Sattel sitzt gerade.
Danke Jens, ohne deinen Hinweis hätte ich es nicht nochmal versucht.
Den Sattel hatte ich vorerst gegen einen SQLab 611, bei dem fast Canapégefühle aufkommen, getauscht. Der bleibt jetzt drauf.

Mit "Mama, halt mal", einer geliehenen Rohrzange, einer Kneifzange und dem Schraubstock hats hingehauen. Die Strebe ist zwar krumm, aber der Sattel sitzt gerade.
Danke Jens, ohne deinen Hinweis hätte ich es nicht nochmal versucht.
Den Sattel hatte ich vorerst gegen einen SQLab 611, bei dem fast Canapégefühle aufkommen, getauscht. Der bleibt jetzt drauf.
Manchmal braucht man eben ein bisschen Gewalt [emoji4]

Seit dem ich Tandem fahre und dadurch die meiste Zeit im Sitzen, bin ich bei Brooks hängen geblieben.(beim Tandem)Bei Fahrzeiten von +4 Stunden sind das die Neutralsten für meinen Hintern...dazu eine Radhose mit nicht allzu dickem Polster.

An den anderen Rädern ist es fast egal was ich fahre, da man öfter in den Wiegetritt gehen kann...

...und der Fizik war sehr bequem. Leider ist die Bespannung an mehreren Stellen gebrochen. Das Alugestell ist noch tiptop.
f893f38855f6befa5d46a3b78deb2da4.jpg

Ist die Satteldecke hinüber oder nur das Leder?

Am RR und am Racebike fahr ich abgezogene SLR Flows, die sind zum 611 wie ein Schreibtischstuhl zum Fernsehsessel. Abgezogen hat den Vorteil, dass ich sie, wenn was rankommt, abschleifen kann und kein Bezug, über den ich mich ärgern müsste, im Eimer ist.
Wenn ich zuhause bin mach ich Sattelshoppen bei Kleinanzeigen und leg mir den einen oder anderen auf Reserve. So ein abgerockter SLR oder Flite kost ja nix

Zurück