CC-Talk E-T-W-R!

Na ihr Vögel? Alles gut bei euch? War auch lange nicht mehr da und wollte mal wieder Hallo sagen. :wink:
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ausreichend für befestigte strassen...wenns matschig wird klar dann lässt er nach...für schnelle marathons ausreichend...
 
Rocket Rons als addix Version
Wenn als TLE, schlechterer Rollwiderstand und Pannenschutz als der Vorgänger! -> https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/schwalbe-rocket-ron-tle-addix-speed-2017
Bisher mit Latex Schläuchen unterwegs, teste aber gerade die Revoloop Schläuche
Bleib bei den Latex. Revoloop haben ebenfalls einen zu hohen Rollwiderstand. Finde den Test jetzt auf die Schnelle nicht, war aber schon ein ordentlicher Unterschied.
 
Fahre die RR in der LiteSkin Speed Version.
Bisher rollen die Revoloop ziemlich gut, man kann und sollte sie einfach mit 0,2 bar weniger Druck fahren.
 
Zwischen einem Rr Tle tubeless und einem RR LS mit Revoloop durfte beim Thema Rollwiderstand kaum ein Unterschied bestehen.
Nur ist die 2. Variante fast 100g pro Laufrad leichter.
So war meine Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon irgendwo glaubhafte Testberichte zu dieser Wundermilch?
Liest sich ja auch nicht viel anders als die Conti-Milch, nur dass diese halt irgendwann schonmal "fest" wird...
 
Nein leider noch nicht, aber die Beschreibung hört sich gut an. Und ob sie wirklich nicht austrocknet wird man wohl erste nach ein paar Monaten wissen.;)

Edit: Hier gibts was:
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs mal wieder was posten hier...ist ja wieder bissel eingeschlafen...

Riva ist durch und meine freundin und ich haben paar schöne tage am gardasee verbracht...danach noch ins vinschgau gegangen um mit guten kollegen nich bissel die trails unsicher machen...

war bis fast am schluss top bis mir an einem morgen der eine backenzahn halb gebrochen war nachdem ich auf etwas hartes gebissen habe das da nicht sein sollte...scheizze...notfallmässig zu, zahnarzt in schlanders...wackelndes stück rausgerissen bitte 40.— euro und den rest bitte bei ihrem zahnarzt erledigen...:ka:

und da wird nun dann wieder was grosses auf mich zukommen...scheizz zähne...sauteuer...:crash:

trotzdem waren es coole ferien...
 
hier noch bilder...

natürlich wieder einen alten bekannten getroffen...Henri...mit einem geilen retrogrät...



rennen gefahren...grande mit meinem neuen element...hat spass gemacht...



Jose immer aufgelegt zu einem spässle und freundlich...kurzer schwaz lag auch drin...mein idol und vorbild...



dann war noch geniessen angesagt auf den trails um riva...



und zum schluss ging es ja bekanntlich ins vinschgau...
kurfentechnik training...



so jungs...ich hoffe dass wir den threat wieder bissel beleben können mit eurem erlebten...die saison ist ja jetzt in vollem gange...

grüsse Jens II
 
Ich war ja schon in Muensignen mit dem Starrbike aktiv. Lief ganz gut, dafuer das es einfach nicht meine Strecke ist.

Heute dann Bad Wildbad. Sintflut!!! Es so nass, das ich im Dirtley Onesy gefahren bin. Leistung war ok. Der Onesy wiegt halt nass 1kg, das merkt man auch. Die Strecke war ultra zaeh! Dann hat der Remotehebel fuer Daempfer/Gabel angefangen zu spinnen und nach 40km ging gar nix mehr! Gabel und Daempfer auf. Da das Scalpel ein einfacher Eingelenker ist, wippt das wie Hoelle!
Ich bin dann noch die 50er Runde fertig gefahren und hab den langen Anstieg nochmal probiert... aber das schaukelte so abartig, das ich keine 300 Watt stabil treten konnte, geschweige denn 350 wie in der ersten Runde -> DNF :wut:
 
Sascha...ich hoffe du hattest trotzdem spass...:lol: sorry...musste sein...wenn ich sehe dass es solches wetter ist gehe ich einfach nicht mehr an den start...das tu ich mir nicht mehr an...:confused:
 
War ok. Ich hab sogar ehct gehofft, das es nochmal richtig los legt... aber mit der offenen Gummikuh ging echt mix.
Da raecht sich auch das nicht vorhandene Losbrechmoment der Lefty. Die reagiert bei jedem Wackler und der Xloc Monarch ist offen WIRKLICH offen.
Wenn das Scalpel in 1-2 Jahren durch ist, muss ich mal einen ECHTEN 4 Gelenker anschauen... oder einen VPP.
 
unbedingt Sascha...übrigens hab erst gerade ein geile rocky element mit einer lefty gesehen...

es kommen wieder bessere zeiten...
 
War heute auch in Bad Wildbad. Fande die Bedingungen waren Hölle, mir war teilweise so kalt, dass ich nicht mehr schalten konnte. Den ersten Berg gings noch gut aber durch die Schlammĺöcher kam ich gar nicht gut durch, bin da einfach zu zögerlich gefahren. Am Ende 7. in der AK Mitteldistanz. Habe noch 3-4 Minuten verloren da ich 1. Hilfe leisten musste. Der Kerl war aber total durch.
Am Ende war ich froh heil durchgekommen zu sein.
a3644cc09fdab70308e9e76481ed97a3.jpg
 
Zurück
Oben Unten