CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hab frei heute und wollte ein shortcage sram xo bei meinem neuen rocky montieren.
Habs auch hingekriegt und dann die XTR kassette mit 34 draufgemacht.
:mad:
Dann gings nicht mehr. Hab nicht mehr daran gedacht, dass das shortcage nur bis 32 zähne hnten funktioniert.

Also das midlecage wieder drauf und jetzt hat das schaltkabel spliss...verflu....t!!!!!!!!

Heute nachmittag zum kollegen in den shop und neues drauf...

So.... Feierabend, Wochenende und jetzt ein schönes Bier auf der Alster!

Das Leben kann so schön sein :D

Gruß Marcus

Dann gings nicht mehr. Hab nicht mehr daran gedacht, dass das shortcage nur bis 32 zähne hnten funktioniert.

Komisch, ich wollte diesbezüglich gerade eine Frage stellen.
Ich habe ein 952er XTR Schaltwerk mit kurzem Käfig und überlege nun, nach 8 Jahren mal eine MTB Cassette zu montieren, um mit einem einzelnen 40er Blatt ausreichend flexibel zu sein.
Wie groß darf die Cassette denn maximal sein, wenn man ein Shimano Schaltwerk mit kurzem Käfig fährt?

bei 3x9 normal hinten ein 32er kassette. hab ein middlecage und da gehts grad so mit ner 34 kassette-

Bei 2x9 und einem kettenblatt vorne von ca 36 könnts gehen.

Würde aber generell nicht höher als 32 hinten gehen.

prost hatte heute auch etwas vor aber liege gerade im bett mit schüttelfrost und schlaf dann mal bald:mad:
Jetzt hats mich doch noch erwischt, aber wenn einen ganzen tag neben einem sitzt der den wagen vollrotzt weil er krank ist wars nur ne frage der zeit.

prost hatte heute auch etwas vor aber liege gerade im bett mit schüttelfrost und schlaf dann mal bald:mad:
Jetzt hats mich doch noch erwischt, aber wenn einen ganzen tag neben einem sitzt der den wagen vollrotzt weil er krank ist wars nur ne frage der zeit.

na dann gute besserung, ich hab auch das gefühl schon seit heute morgen, das sich bei mir was anbahnt :/ ich war auch so stolz bisher das es alles anderen erwischt hat nur mich nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!!

Da heute Morgen endlich DHL an der Tür stand möchte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen...:hüpf:

Würde gerne (wenn niemand was dagegen hat), meinen neuen Aufbau hier ein wenig dokumentieren...?
Einen extra Thread möchte ich nicht eröffnen.

Am liebsten wärs mir gleich loszuschrauben, werd aber erst heute Abend dazu kommen.:(

@ohneworte:
Gibts keine Bilder vom aktuellen Stand, würd mich interessieren.

Hier noch 2 einzigartige Bilder, 1116g im Karton.:lol:

img_0644fwkxr.jpg
img_0645lakwe.jpg

bin auch mal wieder auferstanden...:kotz:
Geht mir immer noch beschi..en. Danke noch für die genesungswünsche.
Heute wirds immer noch nichts mit radln.

@sellyoursoul
Denke wir sind hier alle gespannt wie dein aufbau wird...den rahmen hättest du aber noch auspacken und zeigen können...;)

Guten Morgen zusammen!!

Da heute Morgen endlich DHL an der Tür stand möchte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen...:hüpf:

Würde gerne (wenn niemand was dagegen hat), meinen neuen Aufbau hier ein wenig dokumentieren...?
Einen extra Thread möchte ich nicht eröffnen.

Am liebsten wärs mir gleich loszuschrauben, werd aber erst heute Abend dazu kommen.:(

@ohneworte:
Gibts keine Bilder vom aktuellen Stand, würd mich interessieren.

Hier noch 2 einzigartige Bilder, 1116g im Karton.:lol:

img_0644fwkxr.jpg
img_0645lakwe.jpg

Moin,

Ich muss mich mit den neuen Fotos leider etwas zurueckhalten. Für genauere Infos gerne per PN oder Telefon.

Grüße
Jens

@onkel:
Servus!
Alles zu seiner Zeit...:D

@Jens
Moin!
Ok, dann meld ich mich mal bei Dir gegen Abend.
Jetzt sind erst mal meine Kids dran...Paapaaa komm jetzt!:lol:

Gruß

Zurück