CC-Talk E-T-W-R!

Ist da nicht eine Manitou drauf? Ist Tower ein neues Modell oder verwechsel ich was?:)

EDIT: ahja, ne neue Minute. Klingt ganz gut;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
auf dem rocky ist ne reba rl mit 100mm drauf. auf dem toad ist ne tower mit 80mm drauf...

tower ist geil, funktioniert top auch in der kälte.
Reba auf der ersten tour auch gut. Hab ich allerdings noch nicht im harten gelände getestet.

Die Manitougabeln werden leider zu sellten verbaut. Die sind eigentlich ziemlich gut, was man immer so liest.
eigentlich müsste ich auch eine Manitou verbauen. Der Tomac ist ja eine Neuauflage eines Manitourahmens.;)
Haben der Gabelhersteller und der Rahmenbauer überhaupt was miteinander zu tun?

kann ich dir nichtmal sagen.
Die manitou ist halt bischen schwerer als die reba. Funktion ist ganz klar bei der tower besser. Der lockout ist bei der tower halt eben am holm.

Da gibts glaub ich nicht für den lenker.

Meine Fox hat auch kein Lenkerlockout. Das geht schon. Funktion ist mir wichtiger als Spielerein;)
Was wiegt denn die Tower?

Ui das ist viel für XC, wobei die ja auch für 29 Zoll sind. Dann gehts ja eigentlich und stabil sind die ja auch beide...

Was fahrt ihr denn eigentlich für Kettenblätter? Die Steighilfen an meim Specialites Chinook bringens irgendwie gar nicht. Mein Händler hat sich grade an dem Ding die Zähne ausgebissen und toll ist die Performance immer noch nicht.
Hat mir hinten auch nochmal die Schaltung eingestellt und die Räder Zentriert fürn 10er. Kann man denke ich nicht meckern;)

Ich war in der Zwischenzeit beim Friseur, bissel den Kopf kraulen und ne Frisur verpassen lassen:)

Zuletzt bearbeitet:
die tower gibts glaube ich auch mit milo lenkerlockout.
ich habe bei mir den hebel aber auch an der krone. reicht dicke, denn den benutze ich eh sehr selten, egal was, wie und wo ich fahre.

man kann sich auch eine sehr leichte 29er manitou gabel bauen.
standrohre einer 26er minute mrd und die tauchrohre einer 29er minute kombinieren.

habe normale truvativ noir kettenblätter drauf...die originalen.
Beim toad hab ich die specialites drauf.
Geht auch ok.

Ivh mag die Manitou-Gabeln nicht. Nach zig Rochshoxs hatte ich 2 Manitous, das waren def. die letzten. :(
Manitou hatte diverse Probs mit interner Undichtigkeit und Ölverlust, dass hätte mich eigentlich schon abschrecken sollen.
Ne Rockshox kann man locker und bequem im Bett zerlegen - Simpler aber funtioneller Aufbau. :daumen:
Auch im direkten Vergleicher schöner zu fahren, mMn.

So,Pause vorbei... weiter gehts..

Werde heute wohl auch mal mein Bike putzen und etwas warten bis die Wälder abgetrocknet sind. Die Schaltung hat auch bei mir mal eine intensivere Behandlung nötig;)

Weise Entscheidung, s. hier.
Zu Manitou Gabeln kann ich nur sagen, dass meine Skareb Super sehr gut funktioniert hat und mit 1499 g auch ein gutes Gewicht hatte. Nur wenn es allzu matschig wurde, wollte sie nicht mehr so recht.
Ich hatte eher Probleme mit RockShox Dichtungen. Aber das ist auch schon einige Jahre her. Am Besten funktioniert eh die Fatty :)

Das ist ja wieder ein Meinungsfasching hier. Jeder hat seine Spezis aber niemand die gleichen wie der Andere.
:D

Ich kann ja nicht sagen, wie die Dichtungen bei aktuelleren RockShox Gabeln sind. Ich hatte nur eine 2002er Judy SL Air und eine 2003er Psylo XC. Bei der Psylo waren die Dichtungen recht verschleißanfällig und die Judy war undicht (Luft ist entwichen und hat die Dichtungen herausploppen lassen).

Ui das ist viel für XC, wobei die ja auch für 29 Zoll sind. Dann gehts ja eigentlich und stabil sind die ja auch beide...

Was fahrt ihr denn eigentlich für Kettenblätter? Die Steighilfen an meim Specialites Chinook bringens irgendwie gar nicht. Mein Händler hat sich grade an dem Ding die Zähne ausgebissen und toll ist die Performance immer noch nicht.
Hat mir hinten auch nochmal die Schaltung eingestellt und die Räder Zentriert fürn 10er. Kann man denke ich nicht meckern;)

Ich war in der Zwischenzeit beim Friseur, bissel den Kopf kraulen und ne Frisur verpassen lassen:)

Ich habe bei mir mit der Feile bei den Chinooks nachgeholfen,hat einiges gebracht.

Guten Abend Leute. Marcus wo sind die Bilder von deinem RW geblieben?

Im Fotoalbum -> RW div.

Ich musste ein wenig ausmisten und aufräumen..

Chainsuck habe ich heute bei Tageslicht für (zum Glück) nicht so schlimm befunden... :) Ich habe den Umwerfer neu eingestellt und dann kommt das Blech drauf. Ich hoffe das langt!

Im Fotoalbum -> RW div.

Ich musste ein wenig ausmisten und aufräumen..

Chainsuck habe ich heute bei Tageslicht für (zum Glück) nicht so schlimm befunden... :) Ich habe den Umwerfer neu eingestellt und dann kommt das Blech drauf. Ich hoffe das langt!

Ich meinte eigentlich das Bild von der Kettenstrebe, was du hier posten wolltest. Das du dein Album aufgeräumt hast wusste ich garnicht. War erst drauf nachdem du es erwähnt hattest.

Ich meinte eigentlich das Bild von der Kettenstrebe, was du hier posten wolltest. Das du dein Album aufgeräumt hast wusste ich garnicht. War erst drauf nachdem du es erwähnt hattest.

Das mit dem CS habe ich ja schon oben beschrieben und kein Bild gemacht...

k_star

stimmt das Bild ist echt super und ´ne gute Idee.. aber leider nicht von mir.

Zurück