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CC-Talk E-T-W-R!

Hast du die selbst nachgewogen?
Bin bei meinem Aufbau gemäß Hersteller-/ Internetangaben bei 8,4 kg gelandet. Nachdem ich jedes Teil auf die Waage gelegt hatte waren es über reale 300g mehr! Und da sind Lenker, Vorbau und Sattelstütze noch nicht einbezogen (nachgeprüft).
Hast du vielleicht bissl Yellowtape über?
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hast du die selbst nachgewogen?
Bin bei meinem Aufbau gemäß Hersteller-/ Internetangaben bei 8,4 kg gelandet. Nachdem ich jedes Teil auf die Waage gelegt hatte waren es über reale 300g mehr! Und da sind Lenker, Vorbau und Sattelstütze noch nicht einbezogen (nachgeprüft).

Klar alles einzeln auf der Waage gehabt und vieles kann man auch auf meinem Profil der Gewichtsdatenbank nachsehen ;)
Auf die Hersteller kann man sich ja seltenst verlassen was Gewichtsangaben betrifft :(
 
Wenns nicht unbedingt für einen Tubless Reifen sein soll kann ich dir Isolierband empfehlen. Geht super und kommt pro LR auf ca. 5g.

Aber nun genug der Tipps. Müsste eigentlich schlecht gelaunt sein. FCK schon wieder verloren könnt grad:heul: und mich:aufreg:


VG
Marco

p.s. Bitte kein Komentar von Marcus, Bitte kein Komentar von Marcus, bitte kein Komentar von Marcus, bitte kein.........
 
Tesa würde ich mich nicht trauen, dann eher gutes Isolierband. Soll ja schließlich auch im Rennen halten. Manche Sachen halten, aber manches ist einfach Modellbau und hat nur was auf der Waage verloren ;)

Deswegen habe ich auch schon überlegt die Ashimas wieder zu demontieren und Avid HS1 Scheiben zu ordern. Später Bremsen bringt wohl mehr als die paar Gramm.
Selbiges gilt für die 100g Schläuche, die mit leichten Mänteln bei mir nicht funktionieren.
 
Wenns nicht unbedingt für einen Tubless Reifen sein soll kann ich dir Isolierband empfehlen. Geht super und kommt pro LR auf ca. 5g.

Aber nun genug der Tipps. Müsste eigentlich schlecht gelaunt sein. FCK schon wieder verloren könnt grad:heul: und mich:aufreg:


VG
Marco

p.s. Bitte kein Komentar von Marcus, Bitte kein Komentar von Marcus, bitte kein Komentar von Marcus, bitte kein.........

Ich komme auch aus dem Norden! Soll ich, soll ich, soll ich...:lol:
 
NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIN Bitte nicht, mittlerweile 18Spiele ohne Sieg und dann noch diese Schmach.......

Zurück zum Thema.

Ich hab über eine Saison lang die XX Schläuche von Schwalbe i.V. mit nem 414g SpeedKing Supersonic gefahren und habe auch wesentlich mehr platten gehabt als vorher.
Fahre jetzt wieder die XLight Schläuche und bin am überlegen wenn der SK runtergeritten ist wieder die guten alten RacingRalph draufzumachen. ist schon richtig wenns dann 200g schwerer wird, aber das ständige Schlauch wechseln ging mir auf die Nüsse.
 
Ich finde das größte Problem sind die Dornen zumindestens bei mir. :(
Und jetzt deshalb Fat Albert oder Nobby Nick fahren ist auch doof...:mad:
 
Bei mir war der Postbote artig und hat seine Arbeit anständig gemacht, Drössiger Aufbau geht weiter!



Gruß Marcus

Hallo Marcus

Sehr schön! :daumen: Ich bin den Rahmen (mit Cantisockel) auch gefahren und das war einer meiner Favoriten..

Welche Teile finden noch den Weg an den Rahmen?
Bin gespannt...

Woooooooooooooooooochenende !!!!!!!!!!!!

Das müsste man noch viel größer schreiben und mit einer Audio-Datei hinterlegen...

E N D L I C H!!

Habe jetzt bis zum 11.4. frei.... :hüpf::hüpf:

So ein Mist !
Jetzt hab ich heut, wie es denn so ist, ein 29er Probegefahren (und das alles nur weil die Bushaltestelle direkt gegenüber des radladens ist) und die Sch***e ist einfach, das es mir gefällt !!

Fährt sich echt gut sowas.
Und das dicke Ende kommt erst noch: der Händler kann es mir über Wochenende mal ausleihen für die trails hier in der Umgebung zu rocken.

So. Und jetzt ?:eek:

Irgendwann bekommen wir sie alle.... :D

Die habe ich auch schon ins Auge genommen. (Fun Works) Weißt Du zufällig, ob ich die an einen Speedneedle montieren kann?

Marcus, eigentlich sind alle Stützen mit dieser Art Jochklemmung Gift für Carbonrails!
-So kenne ich das und kann die Aussage auch technisch nachvollziehen-

Warum aber Tune selbst mit dieser Art Klemmung klemmt... :rolleyes: :ka:

Aber es gibt trotzdem genug Biker, die keinerlei Probs mit dieser Kombi haben...
Also ran an´s Bike damit! :daumen:


Ich wollte gerade meinen Frühjahrs-Fensterputz machen und was soll ich sagen......

es schneit in Hamburg!:confused:

Glück gehabt, Fensterputz mal wieder auf´s nächste WE verschoben:D

Ach ja, es ist 13:00... Zeit für ein Bier:lol:

Prost

:lol::lol:

blauer himmel und sonnenschein hier in der pfalz

:eek: Hier nur sch...wetter!! :(



---------------------------------------------



Und nach den ganzen Zitaten erstmal ein vernünftiges "GUTEN ABEND AN ALLE"..

War heute mal wieder im/am Bau beschäftigt, zwischendurch mal kurz im Einkaufszentrum...., gleich wird für die erste CTF gepackt.
Start morgen 9.00 Uhr. :)
 
Hallo Marcus


Marcus, eigentlich sind alle Stützen mit dieser Art Jochklemmung Gift für Carbonrails!
-So kenne ich das und kann die Aussage auch technisch nachvollziehen-

Warum aber Tune selbst mit dieser Art Klemmung klemmt... :rolleyes: :ka:

Aber es gibt trotzdem genug Biker, die keinerlei Probs mit dieser Kombi haben...
Also ran an´s Bike damit! :daumen:

Hatte ja heute die erste Fahrt mit Speedy und Jochklemmung. Das einzige was Schaden genommen hat, sind meine Nüsse :lol:

Steile Abfahrt und mit dem Arsch hinter den Sattel. Unten wenig Auslauf + Geländer. Bremse zu fest gezogen - Stoppie - Losgelassen - Voll gegen das Geländer und ich gradewegs mit Schwung in den Sattel :heul:

@ Ben: Latex ist die Lösung, in Summe nur 50g schwerer und fast 0 Probleme :daumen:
 
Hallo Marcus

Sehr schön! :daumen: Ich bin den Rahmen (mit Cantisockel) auch gefahren und das war einer meiner Favoriten..

Welche Teile finden noch den Weg an den Rahmen?
Bin gespannt...



Das müsste man noch viel größer schreiben und mit einer Audio-Datei hinterlegen...

E N D L I C H!!

Habe jetzt bis zum 11.4. frei.... :hüpf::hüpf:



Irgendwann bekommen wir sie alle.... :D



Marcus, eigentlich sind alle Stützen mit dieser Art Jochklemmung Gift für Carbonrails!
-So kenne ich das und kann die Aussage auch technisch nachvollziehen-

Warum aber Tune selbst mit dieser Art Klemmung klemmt... :rolleyes: :ka:

Aber es gibt trotzdem genug Biker, die keinerlei Probs mit dieser Kombi haben...
Also ran an´s Bike damit! :daumen:




:lol::lol:



:eek: Hier nur sch...wetter!! :(



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Und nach den ganzen Zitaten erstmal ein vernünftiges "GUTEN ABEND AN ALLE"..

War heute mal wieder im/am Bau beschäftigt, zwischendurch mal kurz im Einkaufszentrum...., gleich wird für die erste CTF gepackt.
Start morgen 9.00 Uhr. :)

Moin Marco,

morgen darst Du mal wieder Biken anstelle Handwerken und umziehen?

Gratuliere!:daumen:
 
Nabend Leutz, Marco du Zitatkönig, :D Wieder an Bord?
Hast du schon eine Lösung für dich gefunden, in Sachen Sram/Truvativ Lagerschalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mir grade die Videos von Specialized über Cape Epic an - die Wartungsarbeit an den Rädern ist schon irre!

"Sie sind die Räder 5 Stunden gefahren und da kommen jetzt 3 Stunden Wartung auf uns zu".
"Die Federelemente werden alle 2 Tage komplett auseinander gebaut und geserviced und so ein Reifen hält auch schon mal 2 Tage wenn es keine größeren Schnitte sind, die die Milch nicht abdichten kann. Sonst ziehen wir die Dornen einfach raus".
 
Sehr schönes Bike Crimson!!:daumen:
Hattest du es schon an der Waage hängen, oder geschätzt?

@TT
Welches Bike nimmst du denn Morgen mit?
Viel Erfolg!!


Und einen guten Abend!!
 
Sehr schönes Bike Crimson!!:daumen:
Hattest du es schon an der Waage hängen, oder geschätzt?

@TT
Welches Bike nimmst du denn Morgen mit?
Viel Erfolg!!


Und einen guten Abend!!


Hängewaage habe ich leider nicht. Teileliste mit den selbstgewogenen Parts kommt bei 9,35 raus. Bissel Fett und Kabelbinder macht real ~8,4Kg


Hat jemand zufällig noch eine leichte neuwertige 9-Fach Kassette 11-34?
Die alte SLX tuts auf manchen Ritzeln nicht mehr so ganz mit ner neuen Kette.
Adäquat wäre natürlich eine XTR Kassette, die würde auch gleich 75g sparen und dann noch dieser Lenker http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/489750/cat/all
Leichte Specialized FlaHas + Aluschrauben zur Befestigung, sowie Aluschrauben für Umwerfer + SW kommen noch die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängewaage habe ich leider nicht. Teileliste mit den selbstgewogenen Parts kommt bei 9,35 raus. Bissel Fett und Kabelbinder macht real ~8,4Kg


Hat jemand zufällig noch eine leichte neuwertige 9-Fach Kassette 11-34?
Die alte SLX tuts auf manchen Ritzeln nicht mehr so ganz mit ner neuen Kette.
Adäquat wäre natürlich eine XTR Kassette, die würde auch gleich 75g sparen und dann noch dieser Lenker http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/489750/cat/all
Leichte Specialized FlaHas + Aluschrauben zur Befestigung, sowie Aluschrauben für Umwerfer + SW kommen noch die Tage.

Cool, das Fett und die Kabelbinder lösen das Gewicht auf!:lol:
 
Das wollt ich jetzt nicht so schreiben....:D

Ist die Teileliste einsehbar?
Nicht das ich Dir es nicht glaube, vergleiche und lese die Dinger immer nur sehr gerne.
 
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