CC-Talk E-T-W-R!

Moin

heut morgenwieder mit dem rad zur Arbeit. bei -2°; Halsschmerzen und beginnender Rüsselpest wohl keine gute Wahl.:( Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Hab mir übrigends einen neuen Umwerfer bestellt. Ein FD CX70, mal schauen wie er sich schlägt. Wenn er denn da ist und montiert.

VG
marco

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
ja da wäre ein Bericht ganz nett. Funktionieren die Rennrad- bzw. Crossumwerfer eigentlich mit normalen Triggern?

Ich glaube eher nicht so gut, da die einen anderen Weg zurücklegen (hab ich mal gehört/gelesen) aber da ich die mit X.0 Twister fahre dürfte das gehen.
Gehe davon aus dass die gegen WE eintrudeln, Samsatg ist die Vorfahrt eines Marathon dann kann ich Samstag abend ein Statement abgeben.

VG
Marco

@reddevil: POP Stütze???

Heisse Spur....:daumen:. sollte knapp 100g leichter sein als die akutell verbaute Ritchey WCS, dann gibt es noch Tubeless (minus 300g Latexschläuche, plus 100-150g Ventil u Milch). Aktuell 10.26kg, könnte gerade reichen für 9.9999kg:D.

Einbau Stütze kommt heute abend, Umrüstung auf Tubeless bei Gelegenheit. Bilder sobald Wetter wieder mal einigermassen fototauglich.

Heisse Spur....:daumen:. sollte knapp 100g leichter sein als die akutell verbaute Ritchey WCS, dann gibt es noch Tubeless (minus 300g Latexschläuche, plus 100-150g Ventil u Milch). Aktuell 10.26kg, könnte gerade reichen für 9.9999kg:D.

Einbau Stütze kommt heute abend, Umrüstung auf Tubeless bei Gelegenheit. Bilder sobald Wetter wieder mal einigermassen fototauglich.
Suuuper! :daumen: :)

Tubeless kommt bei mir auch noch... aber nicht so schnell... ich wechsle ja gerne die Reifen...

Suuuper! :daumen: :)

Tubeless kommt bei mir auch noch... aber nicht so schnell... ich wechsle ja gerne die Reifen...

Das ist genau mein Dilemma. Ich wechsle die Gummis auch recht häufig, werde jedoch jetzt mal den Schritt wagen. Die Kollegen die TL fahren schwören alle darauf und wollen nicht mehr zurück, Traktion und Rollverhalten seien spürbar besser, die rotierende Masse wird auch geringer.

@Philipp: Hast du heute Zeit und Bock zu fahren?

War in der Uni, hat also nicht ganz geklappt.:( Wenn ich jetzt fahre bringt mich meine Freundin wahrscheinlich um wenn sie nach Hause kommt und ich bin wieder unterwegs. War ja gestern schon ein lustiger Zirkus als ich um halb 8 noch einkaufen gehen wollte :D

Heute noch montiert. Bilder vom Bike im CC-Forum.
Gewichtsersparnis fast 100g, leider mit den Race-Kings schon wieder flöten;-((. Egal, will die Dinger trotzdem mal testen.
large_DSC_3472.jpg

Sehr tolle Oberfläche. Die sieht aus wie schwarzes Balsaholz. Die Wippe ist für mich nicht richtig überzeugend das ist aber bei mir sone Kopfsache. Habe an meiner Funworkks auch eine Thomsonwippe verbaut. Das ist mir am Tune sicherer.

bin heute abend zu hause. Mit freundin kurz hinter dem haus 600hm geraced:D

Hab ihr 10 min v:Drsprung gelassen und auf den letzten 200m noch eingeholt...und mich ausgekotzt.

Uphillrennen kann kommen:lol:

@reddevil: Goil :daumen:

hab heute auch `nen Bisschen Kohle abgeholt:

Kann kaum abwarten bis Samstag der Aufbau beginnt.....:hüpf:

Wow...Sehr schönes Teil. Auch son Twentysixer Wixer?;) an welches Bike kommt die Klemme? An den Rahmen ja wohl nicht da nicht UD.:D

Klemme war dabei, keine Ahnung wo die dran kommt, hatte eigentlich eine rot eloxierte KCNC vorgesehen, passend zu den Bar-Ends.

Hat jemand eine Ahnung wo ich schwarze SID Decals herbekomme?

Klemme war dabei, keine Ahnung wo die dran kommt, hatte eigentlich eine rot eloxierte KCNC vorgesehen, passend zu den Bar-Ends.

Hat jemand eine Ahnung wo ich schwarze SID Decals herbekomme?

Klingt schon besser:) willst die carbonerne vielleicht loswerden?;)

Ribery ist doch so ein Mädchen.... wobei das schon fast eine Beleidigung für die wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon besser:) willst die carbonerne vielleicht loswerden?;)

Ribery ist doch so ein Mädchen.... wobei das schon fast eine Beleidigung für die wäre ...

Moin Philipp,

ein Mädchen wäre aber schon vor Jahren zum Chirurgen mit der Narbe im Gesicht gelaufen.:D

Ansonsten gerade von einer Biketour im Deister zurück. Knapp 30 Kilometer in ebenso knapp 2 Stunden mit 730 Hm. Lockere CC-Tour zur viert die wirklich Spaß gemacht hat.

Die Grundfitness scheint inzwischen wirklich ganz ordentlich zu sein. Trotz zum Teil Rampen mit 15% Steigung hatte ich einen Durchschnittspuls von 118 und einen Höchstwert von 149 auf der Uhr.

Wenn das mit der Gewichtsabnahme auch noch weiter so gut voran geht kann die Schweiz im September kommen!:daumen:

Grüße
Jens

Moin Jens.
Dachte hier gucken alle Fußball aber selber Sport machen ist viel besser;)
Deine Tourdaten klingen doch sehr gut. Der Puls hat sich ja auch in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Da macht das ganze auch dauerhaft Spaß.:)

Pulswerte sind meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich z.B. habe ein sehr hohes Pulslevel, auf meiner Hausrunde im Durchschnitt um die 145bpm, dafür ist aber erst bei 205bpm Schluss. Bei einem Kumpel liegt dafur alles 20 Schlaege drunter. In den Alpen zählt vor allem die Kraftausdauer, nur mit der kommt man die langen und steilen Steigungen hoch.

Moin Jens.
Dachte hier gucken alle Fußball aber selber Sport machen ist viel besser;)
Deine Tourdaten klingen doch sehr gut. Der Puls hat sich ja auch in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Da macht das ganze auch dauerhaft Spaß.:)

Die zweite Halbzeit habe ich dann ja auch geguckt!;)

Und vor ein paar Wochen noch wäre ich da mit einem Durchschnittspuls 150 und einem Höchtpuls von 180 völlig verschwitzt und abgekämpft durchgefahren.

So... wieder alle wech...

Ach Daniel, so ein feiner Rahmen... :daumen:

Würde mein Scalpel trotzdem nicht dagegen tauschen :D :)

...obwohl... mit Lefty vielleicht... :D

Neu oder 2. Hand???

@reddevil: Die Stütze ist mega schön, auch mit dem rot (obwohl ich ein hochglänzendes Finish eher mag...).

Ich würde noch die Mcfk Wippe verbauen.... die 08/15 Aluwippe finde ich schwach... (duckundweg...)

Hätte ruhig eine schöne aus Carbon mit durchgehender Auflägefläche sein können...

Ach so, das Thömus sieht momentan richtig gut aus!

Zu der silbernen Kurbel: schei$$ da was drauf. Die ist nicht schwer und funzt super.

Gute N8!

Zurück