CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
das letzte Bild ja, ist auf dem Weg von der Schauenburgflue zum Gempen (Schartenflue), die anderen Bilder sind über Muttenz entstanden.
 
Erster Eindruck: Straff und effizient, genauso wie ich es wollte :daumen:
Das Bike ist sehr steif und fährt sich bergauf fast wie ein Hardtail, bergab ist es eben nicht so "plush" wie das RZ aber hat genug Reserven. Durch die 1:2 Übersetzung des Hinterbaus arbeitet der Dämpfer auf unebenen Untergrund schon ganz ordentlich, wippen wie das vorher getestete Spark tut er aber nicht, den LO für hinten brauchts dann wahrscheinlich nur auf Asphalt. Muss halt noch den Hinterbau richtig abstimmen um da endgültig eine Aussage machen zu können. Hab heute noch das Paket mit der XTR Kurbel bekommen und warte jetzt noch auf das BC Paket mit dem XTR umwefer und neuer Kette/Kassette, dann gibts nochmal ein paar neue Züge und fertig ist. Gewicht sollte dann auch wirklich deutlich unter 10kg liegen.


Ist ja ganz schön dort. Vielleicht sollte ich öfters mal in diese Richtung fahren. :D
Kenne von Muttenz nur das Gym in der stinkenden Industrie. :lol:

Muttenz ist in hinteren Teil zum Sulzkopf hin ein schönes Dörfchen, aber von Dörfern versteht ihr Fricktaler ja was ;)
 
Erster Eindruck: Straff und effizient, genauso wie ich es wollte :daumen:
Das Bike ist sehr steif und fährt sich bergauf fast wie ein Hardtail, bergab ist es eben nicht so "plush" wie das RZ aber hat genug Reserven. Durch die 1:2 Übersetzung des Hinterbaus arbeitet der Dämpfer auf unebenen Untergrund schon ganz ordentlich, wippen wie das vorher getestete Spark tut er aber nicht, den LO für hinten brauchts dann wahrscheinlich nur auf Asphalt. Muss halt noch den Hinterbau richtig abstimmen um da endgültig eine Aussage machen zu können. Hab heute noch das Paket mit der XTR Kurbel bekommen und warte jetzt noch auf das BC Paket mit dem XTR umwefer und neuer Kette/Kassette, dann gibts nochmal ein paar neue Züge und fertig ist. Gewicht sollte dann auch wirklich deutlich unter 10kg liegen.




Muttenz ist in hinteren Teil zum Sulzkopf hin ein schönes Dörfchen, aber von Dörfern versteht ihr Fricktaler ja was ;)

In Eurem Dörflein hattet ihr wenigstens schönes Wetter am heutigen Tage!:daumen:
 
So. Heute mal den Ergon SM3 gekauft und kurz ausprobiert.

large_ergonsm3.jpg
 
und...................? wie isser denn

Tja. Irgendwie unspektakulär. Ich kann ja momentan keine längeren Ausfahrten machen.
Ich finde erst dann kann man etwas genaueres sagen.

Die breite Sattelnase ist aber genau das was ich gesucht hatte.

Optisch ist das kantige Aussehen vielleicht nicht für jeden das Richtige.
 
@daniel77: kommt gut.

Ich habe heute mal weitere Tubeless-Erfahrungen sammeln können... die Race-Kings waren hartnäckiger als ich... Bin die Reifen (mit Schlauch) einmal bei nassem Boden gefahren, das ist definitiv nicht ihr Terrain... Tubeless habe ich sie nicht auf meinen LRS gebracht, das einzige Resultat: eine Riesenschwei...
Die bewährten Rocket-Rons liessen sich dann problemlos montieren. Reifen drauf, Milch rein, Luft rein, schütteln und gut;-)). Die 10kg-Grenze ist leider noch nicht ganz durchbrochen (10.06kg;-((). Aber mit neuem LRS (whs DT 240er, DT-Aero-Speichen u NoTube-Felgen, mit Tubeless-montierten Racing-Ralphs) wird auch diese noch fallen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

leider hat mein Kopf die Belastung nicht geschafft! Der Burnout hat den Statuts der Depression erreicht und ich schaffe es nicht mehr ohne professionelle Hilfe. Die Radsaison ist beendet und ich werde die nächste Zeit in einer Tagesklinik verbringen.

Ich wünsche Euch eine tolle Saison und viel Spaß auf dem Bike!

Evtl. sehen wir uns im Sep. beim Doc!

VG Marcus

Oh marcus

Was muss ich da von dir lesen...nichts gutes.
Kollege von mir hats auch wieder geschaft und denke das wirst du auch.

Wenn du mal zeit hast und ausspannen möchtest, die schweiz und meine wohnung sind bereit für dich und dein bike oder auch ohne bike.

Natürlich würde ich mich freuen wenn du es im sept zu mir schaffst.
Wir würden uns sicher alle freuen.

Gute besserung auch von uns hier.

Greets Jens (Doc)
 
@Marcus

...ich kann mich nur den ganzen, oben bereits genannten, Genesungswünschen anschliessen.
Auch die Situation kann ich, wie du auch weißt, ein Stück weit nachvollziehen... :(

Hey, bisher kam nach Regen immer wieder die Sonne.... DAS bleibt auch so!

Also, hau´rein, mach deinem Nickname alle Ehre und kämpf, hier warten ein paar Jungs auf dich!!! :)

.....gib Schub, Rakete.........

Gruß Marco


Dem Rest ein GUTEN ABEND aus dem neuen z.H..... :hüpf:
 
@marcus
erstmal alles gute und viele genesesungswünsche!
hoffe mal dass sich das bei dir wieder einrenkt :daumen:

und ansonten: guten abend die herren!
heute das 2. rennen hinter mich gebracht und es lief von anfang an besser als das erste..
resultat: platz 5!
die form scheint also zu kommen :daumen:
 
altersklasse.
gesamt 34. / ~ 120

war der zweite lauf zum eifel mosel cup in mehren.
schöne schlammschlacht weils halt die tage vorher - wie überall - nur geregnet hat.. aber heute hat das wetter dann wenigstens gehalten :)
 
@daniel77: kommt gut.

Ich habe heute mal weitere Tubeless-Erfahrungen sammeln können... die Race-Kings waren hartnäckiger als ich... Bin die Reifen (mit Schlauch) einmal bei nassem Boden gefahren, das ist definitiv ihr Terrain... Tubeless habe ich sie nicht auf meinen LRS gebracht, das einzige Resultat: eine Riesenschwei...
Die bewährten Rocket-Rons liessen sich dann problemlos montieren. Reifen drauf, Milch rein, Luft rein, schütteln und gut;-)). Die 10kg-Grenze ist leider noch nicht ganz durchbrochen (10.06kg;-((). Aber mit neuem LRS (whs DT 240er, DT-Aero-Speichen u NoTube-Felgen, mit Tubeless-montierten Racing-Ralphs) wird auch diese noch fallen;-)

Merci ;)

kenne das Problem mit den Race Kings, ich würde die mit Bremsenreiniger auswaschen und zwar gründlich. Ein Kollege hatte da gleiche Problem mit seinen RK SuperSonic, ein anderer Kollege hatte damals mit dem Vorgänger Race King Worldcup keine Probleme. Als ich noch in Deutschland wohnte, haben wir öfters über einen Kasseler Bikeshop der gute Kontakte zu Conti hatte immer mal wieder Testreifen aus Vorserien bekommen, dieser Bike Händler meinte damals auch das die SS Versionen innen beschichtet wären und deshalb schwer abzudichten.
Ich allerdings habe hier im Jura schlechte Erfahrungen mit den RK Supersonic gemacht, ständig aufgeschnittene Flanken.....
 
Die Frage nach dem Gewicht ist wohl eine der wichtigsten;)

@Markus: von mir auch eine gute Besserung. Das wird schon wieder. Ich denke ebenfalls dass eine Ablenkung in Verbindung mit einem Ortswechsel ganz gut wäre. Da kann man sich am besten neu ordnen. Also ab in die Alpen zum Doc.du machst das schon:daumen:
 
Merci ;)

kenne das Problem mit den Race Kings, ich würde die mit Bremsenreiniger auswaschen und zwar gründlich. Ein Kollege hatte da gleiche Problem mit seinen RK SuperSonic, ein anderer Kollege hatte damals mit dem Vorgänger Race King Worldcup keine Probleme. Als ich noch in Deutschland wohnte, haben wir öfters über einen Kasseler Bikeshop der gute Kontakte zu Conti hatte immer mal wieder Testreifen aus Vorserien bekommen, dieser Bike Händler meinte damals auch das die SS Versionen innen beschichtet wären und deshalb schwer abzudichten.
Ich allerdings habe hier im Jura schlechte Erfahrungen mit den RK Supersonic gemacht, ständig aufgeschnittene Flanken.....

War das der Helmut in Kassel?
 
Moin Jungs,

viele Dank für die aufmunternden Worte, die Einladungen und Hilfsangebote :daumen: Ihr seit der Hammer.... VIELEN DANK!!

I´ll be back

Gruß Marcus
 
moin moin

sieht heute wieder sehr wechselhaft aus bei uns. Der eregen ist mein stetiger begleiter der letzten 2 wochen...leider.

Mal schaun obs heute noch für ne runde reicht. werd mich dann sicher mal aufraffen und mit freundin die hügelchen rocken...

schönen tag euch allen...
 
Zurück