Sind die Bilder auf/beim Gempen entstanden? War zwar erst einmal dort, aber irgendwie kommt mir die Landschaft so bekannt vor.
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Ist ja ganz schön dort. Vielleicht sollte ich öfters mal in diese Richtung fahren.
Kenne von Muttenz nur das Gym in der stinkenden Industrie.![]()
Erster Eindruck: Straff und effizient, genauso wie ich es wollte
Das Bike ist sehr steif und fährt sich bergauf fast wie ein Hardtail, bergab ist es eben nicht so "plush" wie das RZ aber hat genug Reserven. Durch die 1:2 Übersetzung des Hinterbaus arbeitet der Dämpfer auf unebenen Untergrund schon ganz ordentlich, wippen wie das vorher getestete Spark tut er aber nicht, den LO für hinten brauchts dann wahrscheinlich nur auf Asphalt. Muss halt noch den Hinterbau richtig abstimmen um da endgültig eine Aussage machen zu können. Hab heute noch das Paket mit der XTR Kurbel bekommen und warte jetzt noch auf das BC Paket mit dem XTR umwefer und neuer Kette/Kassette, dann gibts nochmal ein paar neue Züge und fertig ist. Gewicht sollte dann auch wirklich deutlich unter 10kg liegen.
Muttenz ist in hinteren Teil zum Sulzkopf hin ein schönes Dörfchen, aber von Dörfern versteht ihr Fricktaler ja was![]()
und...................? wie isser denn
Moin Jungs,
leider hat mein Kopf die Belastung nicht geschafft! Der Burnout hat den Statuts der Depression erreicht und ich schaffe es nicht mehr ohne professionelle Hilfe. Die Radsaison ist beendet und ich werde die nächste Zeit in einer Tagesklinik verbringen.
Ich wünsche Euch eine tolle Saison und viel Spaß auf dem Bike!
Evtl. sehen wir uns im Sep. beim Doc!
VG Marcus
@daniel77: kommt gut.
Ich habe heute mal weitere Tubeless-Erfahrungen sammeln können... die Race-Kings waren hartnäckiger als ich... Bin die Reifen (mit Schlauch) einmal bei nassem Boden gefahren, das ist definitiv ihr Terrain... Tubeless habe ich sie nicht auf meinen LRS gebracht, das einzige Resultat: eine Riesenschwei...
Die bewährten Rocket-Rons liessen sich dann problemlos montieren. Reifen drauf, Milch rein, Luft rein, schütteln und gut;-)). Die 10kg-Grenze ist leider noch nicht ganz durchbrochen (10.06kg;-((). Aber mit neuem LRS (whs DT 240er, DT-Aero-Speichen u NoTube-Felgen, mit Tubeless-montierten Racing-Ralphs) wird auch diese noch fallen;-)
Merci
kenne das Problem mit den Race Kings, ich würde die mit Bremsenreiniger auswaschen und zwar gründlich. Ein Kollege hatte da gleiche Problem mit seinen RK SuperSonic, ein anderer Kollege hatte damals mit dem Vorgänger Race King Worldcup keine Probleme. Als ich noch in Deutschland wohnte, haben wir öfters über einen Kasseler Bikeshop der gute Kontakte zu Conti hatte immer mal wieder Testreifen aus Vorserien bekommen, dieser Bike Händler meinte damals auch das die SS Versionen innen beschichtet wären und deshalb schwer abzudichten.
Ich allerdings habe hier im Jura schlechte Erfahrungen mit den RK Supersonic gemacht, ständig aufgeschnittene Flanken.....