Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir genauso!nd ich mag das leichte druckgefühl beim fahren iwe
Und wegen dem Kacken, DAS MACHT WIRKLICH SCHNELLER![]()

Das kannste dir ja auf meinen Bildern angucken![]()

Wie versprochen der Rennbericht vom gestrigen Rennen:
Es war mal wieder soweit, der Frühjahrsklassiker in Sundern über die 30km.
Da es die Tage zuvor ordentlich geregnet hatte, erwarteten alle die taypische Schlammschlacht, die
sie dann auch bekamen.
Ich hatte einen guten Startplatz im ersten Block und es war klar, dass sich das Rennen auf den ersten Stück Straße entscheiden würde.
Vom Start gut weggekommen galt es erst mal weit nach vorne zu fahren. Nach ca. 4-5km fand ich mich dann an der Spitze des Hauptfeldes wieder. In einiger Einiger Entfernung(ca. 500m) von uns hatte sich eine kleine Spitzengruppe gebildet. Von nun an gingen die Taktikspielchen los, oder auch nicht. Mit dem Windschatten wurde sich abgewechselt, aber die Lücke zur Spitzengruppe wollte keiner zufahren.
Schließlich ging es dann ins Gelände und der erste anstieg folgte, hier konnte ich einige Plätze gutmachen.
Nach ca. 10 km hatte ich einen Fahrer gefunden, mit dem ich mich dann abwechseln konnte.
Schließlich musste das Feld der langsamen Leute aus der 55km Runde von hinten aufgerollt werden (erstaunlich, was die alles an großen Rucksäcken dabei hatten!).
Die Strecke wurde zunehmend schlammiger und es erinnerte etwas an Eierlaufen...
Hier war es ratsam sich aus den Keifereien einiger Starter herauszuhalten.
Nach der Streckentrennung war es dann erfreulich ruhig auf der Strecke und ich konnte zusammen mit 1-2 anderen mein Tempo fahren.
Mittlerweile war es so schlammig, dass mein Umwerfer und mein Schaltwerk nur noch teilweise funktionierten. Ich konnte nur noch die beiden großen Blätter fahren, das kleine Ritzel machte ebenfalls vorzeitig Urlaub.
Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt die meisten Höhenmeter schon bewältigt und ich musste die letzten zwei Ansteige auf dem mittleren Blatt hochkeulen.
Zusammen mit einem anderen Fahrer ging dann endgültig die Tempobolzerei auf dem letzten drittel der Strecke los.
Wir konnten nochmal 1-2 Starter überholen. Schließlich kam dann der finale und einzige technische Downhill auf der Strecke. Hier witterte ich die Chance auf einen Angriff. Also Bremse auf und los.
Meinen Vordermann konnte ich überholen. Auf dem letzten Straßenstück konnte ich dann noch einen weiteren Platz gutmachen und mit einem realtiv komfortablen Zeitpolster von 30sek. Ins Zeil Rollen.
Hier noch die nackten Zahlen:
Overall: 29
AK: 8
Zeit: 1:28:25
Topspeed: 59km/h

Nicht schlecht! Dann steht ja wohl nächstes Jahr die Top 5 deiner AK auf dem Plan oder?

In Solingen bin ich auch dabei![]()

Vielleicht sieht man sich ja dort. Ist ja alles nicht ganz so groß
Jetzt muss ich echt überlegen, ich bin nämlich am 05.05 beim Dortmundspiel - schaffe ich es rechtzeitig nach Hause um Sonntag ein Rennen zu fahren?

Vielleicht sieht man sich ja dort. Ist ja alles nicht ganz so groß
Jetzt muss ich echt überlegen, ich bin nämlich am 05.05 beim Dortmundspiel - schaffe ich es rechtzeitig nach Hause um Sonntag ein Rennen zu fahren?

Ist doch sowieso alles entschieden, verzichtest Du eben auf das Spiel!![]()

Hab mich grade für Solingen angemeldet. Jetzt überlege ich nächste Woche noch Bilstein zu fahren![]()
die strecke in bilstein ist ganz nett. sehr abwechslungsreich und teilweise mit miesen, kurzen anstiegen.
ich bin vor ort und werde wieder die langstrecke in angriff nehmen.

die strecke in bilstein ist ganz nett. sehr abwechslungsreich und teilweise mit miesen, kurzen anstiegen.
ich bin vor ort und werde wieder die langstrecke in angriff nehmen.