CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
:daumen: für die Rennfahrer

nd ich mag das leichte druckgefühl beim fahren iwe
Bei mir genauso!

-> Oberschenkel. Die Strümpfe muss ich auch mal testen.

Und wegen dem Kacken, DAS MACHT WIRKLICH SCHNELLER
biggrin.gif

:daumen:

"Ein guter Sportler kackt vor'm Wettkampf noch mal".

Wie versprochen der Rennbericht vom gestrigen Rennen:
Es war mal wieder soweit, der Frühjahrsklassiker in Sundern über die 30km.
Da es die Tage zuvor ordentlich geregnet hatte, erwarteten alle die taypische Schlammschlacht, die
sie dann auch bekamen.
Ich hatte einen guten Startplatz im ersten Block und es war klar, dass sich das Rennen auf den ersten Stück Straße entscheiden würde.
Vom Start gut weggekommen galt es erst mal weit nach vorne zu fahren. Nach ca. 4-5km fand ich mich dann an der Spitze des Hauptfeldes wieder. In einiger Einiger Entfernung(ca. 500m) von uns hatte sich eine kleine Spitzengruppe gebildet. Von nun an gingen die Taktikspielchen los, oder auch nicht. Mit dem Windschatten wurde sich abgewechselt, aber die Lücke zur Spitzengruppe wollte keiner zufahren.
Schließlich ging es dann ins Gelände und der erste anstieg folgte, hier konnte ich einige Plätze gutmachen.
Nach ca. 10 km hatte ich einen Fahrer gefunden, mit dem ich mich dann abwechseln konnte.
Schließlich musste das Feld der langsamen Leute aus der 55km Runde von hinten aufgerollt werden (erstaunlich, was die alles an großen Rucksäcken dabei hatten!).
Die Strecke wurde zunehmend schlammiger und es erinnerte etwas an Eierlaufen...
Hier war es ratsam sich aus den Keifereien einiger Starter herauszuhalten.
Nach der Streckentrennung war es dann erfreulich ruhig auf der Strecke und ich konnte zusammen mit 1-2 anderen mein Tempo fahren.
Mittlerweile war es so schlammig, dass mein Umwerfer und mein Schaltwerk nur noch teilweise funktionierten. Ich konnte nur noch die beiden großen Blätter fahren, das kleine Ritzel machte ebenfalls vorzeitig Urlaub.
Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt die meisten Höhenmeter schon bewältigt und ich musste die letzten zwei Ansteige auf dem mittleren Blatt hochkeulen.
Zusammen mit einem anderen Fahrer ging dann endgültig die Tempobolzerei auf dem letzten drittel der Strecke los.
Wir konnten nochmal 1-2 Starter überholen. Schließlich kam dann der finale und einzige technische Downhill auf der Strecke. Hier witterte ich die Chance auf einen Angriff. Also Bremse auf und los.
Meinen Vordermann konnte ich überholen. Auf dem letzten Straßenstück konnte ich dann noch einen weiteren Platz gutmachen und mit einem realtiv komfortablen Zeitpolster von 30sek. Ins Zeil Rollen.
Hier noch die nackten Zahlen:
Overall: 29
AK: 8
Zeit: 1:28:25
Topspeed: 59km/h

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen der Rennbericht vom gestrigen Rennen:
Es war mal wieder soweit, der Frühjahrsklassiker in Sundern über die 30km.
Da es die Tage zuvor ordentlich geregnet hatte, erwarteten alle die taypische Schlammschlacht, die
sie dann auch bekamen.
Ich hatte einen guten Startplatz im ersten Block und es war klar, dass sich das Rennen auf den ersten Stück Straße entscheiden würde.
Vom Start gut weggekommen galt es erst mal weit nach vorne zu fahren. Nach ca. 4-5km fand ich mich dann an der Spitze des Hauptfeldes wieder. In einiger Einiger Entfernung(ca. 500m) von uns hatte sich eine kleine Spitzengruppe gebildet. Von nun an gingen die Taktikspielchen los, oder auch nicht. Mit dem Windschatten wurde sich abgewechselt, aber die Lücke zur Spitzengruppe wollte keiner zufahren.
Schließlich ging es dann ins Gelände und der erste anstieg folgte, hier konnte ich einige Plätze gutmachen.
Nach ca. 10 km hatte ich einen Fahrer gefunden, mit dem ich mich dann abwechseln konnte.
Schließlich musste das Feld der langsamen Leute aus der 55km Runde von hinten aufgerollt werden (erstaunlich, was die alles an großen Rucksäcken dabei hatten!).
Die Strecke wurde zunehmend schlammiger und es erinnerte etwas an Eierlaufen...
Hier war es ratsam sich aus den Keifereien einiger Starter herauszuhalten.
Nach der Streckentrennung war es dann erfreulich ruhig auf der Strecke und ich konnte zusammen mit 1-2 anderen mein Tempo fahren.
Mittlerweile war es so schlammig, dass mein Umwerfer und mein Schaltwerk nur noch teilweise funktionierten. Ich konnte nur noch die beiden großen Blätter fahren, das kleine Ritzel machte ebenfalls vorzeitig Urlaub.
Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt die meisten Höhenmeter schon bewältigt und ich musste die letzten zwei Ansteige auf dem mittleren Blatt hochkeulen.
Zusammen mit einem anderen Fahrer ging dann endgültig die Tempobolzerei auf dem letzten drittel der Strecke los.
Wir konnten nochmal 1-2 Starter überholen. Schließlich kam dann der finale und einzige technische Downhill auf der Strecke. Hier witterte ich die Chance auf einen Angriff. Also Bremse auf und los.
Meinen Vordermann konnte ich überholen. Auf dem letzten Straßenstück konnte ich dann noch einen weiteren Platz gutmachen und mit einem realtiv komfortablen Zeitpolster von 30sek. Ins Zeil Rollen.
Hier noch die nackten Zahlen:
Overall: 29
AK: 8
Zeit: 1:28:25
Topspeed: 59km/h

reife leistung ! :daumen:

Vielleicht sieht man sich ja dort. Ist ja alles nicht ganz so groß

JOa denke ich auch mal:daumen:Mal sehen wies läuft...in Solingen bin ich noch nie Rennen gefahren, obwohl ich aus Wermelskirchen komme

Jetzt muss ich echt überlegen, ich bin nämlich am 05.05 beim Dortmundspiel - schaffe ich es rechtzeitig nach Hause um Sonntag ein Rennen zu fahren?

´Könnte schwierig werden:D

die strecke in bilstein ist ganz nett. sehr abwechslungsreich und teilweise mit miesen, kurzen anstiegen.

ich bin vor ort und werde wieder die langstrecke in angriff nehmen.

Konnte ich auch so der Beschreibung entnehmen :)
Muss ich halt gucken, dass ich Samstagabend nach Hause komme und vorher schon alles gerichtet ist, damit ich am Sonntag nur noch losfahren muss :cool:

Das Rennen hab ich auch nur noch mal gefunden, da ich mir mal deinen Saisonplan runtergeladen habe :D

das 96 ist nun XTR-mässig komplett und wurde gestern und heute ausgiebig getestet:

@Jens (doc): welche Strecke bist du gefahren? gabs wieder Stau wegen zuvielen Leuten?

die strecke in bilstein ist ganz nett. sehr abwechslungsreich und teilweise mit miesen, kurzen anstiegen.

ich bin vor ort und werde wieder die langstrecke in angriff nehmen.
:daumen: Bilstein ist einer meiner Lieblings-Marathons, top Strecke und super Orga, leider (mittlerweile) zu weit weg.

Nabend an alle..... :)

Meld mich auch mal wieder....

Gerade ist Maik (vegeta2205) für 5 Tage zu Besuch und wir ruinieren hier uns gegenseitig... :D :daumen:

Gestern 100,7km und 1977hm mit 8 Mann, heute 48km und 1000hm mit Maik und Manuel...

Maik

Maik und Manuel

2 coole Socken.. ;)

Ich auf dem Altkönig..

@daniel77

Bin die picola gefahren...gestern erst noch ne einfahrrunde von 54km und 1350hm gemacht mit den kollegen. Super vorbereitung:D

NE, hat zum glück nicht gestaut...Block B gestartet und dann volle kanne nach vorne...keinen meter gelaufen.

Nächste woche gibts ev in solothurn meinerstes CC rennen. Schaumer mal.

greets the doc

wenn hier alle mit bilder ankommen dann leg ich mal nach:
large_bekond.jpg

heute beim rennen in bekond.
AK platz 6
insg. 38/130

war ganz okay.. wobei auch 1-2 plätze weiter vorn in der AK drin gewesen wär..
das nächste mal dann :daumen:

Nabend an alle..... :)

Meld mich auch mal wieder....

Gerade ist Maik (vegeta2205) für 5 Tage zu Besuch und wir ruinieren hier uns gegenseitig... :D :daumen:

Gestern 100,7km und 1977hm mit 8 Mann, heute 48km und 1000hm mit Maik und Manuel...

Maik

Maik und Manuel

2 coole Socken.. ;)

Ich auf dem Altkönig..

Moin Marco,

Irgendwie seid ihr doch krank!;)

Grüße
Jens

Endlich Internet in der Bude :)

Hübsche Bilder da von euch :daumen:

Wie ******* ist eigentlich Internet Explorer? Desktop PC neu gemacht und dann wollte ich mit IE den Firefox runterladen, kommt jedesmal: "IE hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden." Alles außer FF runterladen geht sonst :lol:

Zurück