CC-Talk E-T-W-R!

In Zierenberg war ich gestern auch am Start - 37km - mein aller erstes Rennen überhaupt :)

Fazit:

1x Kette abgesprungen
1x Hinterreifen platt (zum Glück Tubeless mit Milch und ne Airgun im Trikot!)
1x 4 min (!!) mit zwei anderen Fahren verfahren (hab mich leider mit verunsichern lassen und bin hinterher...)

Nachdem die anfängliche Nervosität verflogen war und ich gemerkt hab, dass 'die anderen' auch nur mit Wasser kochen, hatte ich richtig Spaß und hab es einfach nur genossen :D

Altersklasse: 8. - Gesamt: 24.

.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Morgen erstmal:daumen:

Das is ja ein verdammt gutes Ergebnis für ein erstes Rennen:eek: In welcher Ak bist du denn gefahren?

Die Beschilderung in Zierenberg war wirklich nicht so das wahre. Besonders die auf der Straße gemalten abzweigungshinweise hat man schnell übersehen. Deswegen ist auch einer aus meine Gruppe einmal voll durchs Flatterband geballert, weil er zu spät gesehen hat, dass es rechts ab geht:D
Bei den anderen Marathons isses meist besser ausgeschildert, aber dafür war die Strecke wirklich sehr schön:daumen:
 
Guten Morgen und vielen Dank :)

Die Strecke war geil, ja... wenn man's hat laufen lassen ;)

Ich hab mich ziemlich weit hinten, im letzten Waldstück verfahren. Das war ne Doppel-Rechts aber nur einmal rechts ausgeschildert und der Pfeil von der zweiten Rechts war im Schotter kaum noch zu erkennen.... wir sind dann zu dritt links nen Berg hoch, und oben auf der Kuppe war keinerlei Beschilderung mehr und wir waren erst einmal ziemlich ratlos - wie gesagt, inklusive Rückweg waren ganze vier Minuten dahin :(

Bin in der Masters 1 gefahren. Ich stand fast neben Dir am Start, links am Rand.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in Grafschaft aber auch einmal geradeaus gefahren, weil vor mir schon jemand das Flatterband gekillt hat.

Toll, hab jetzt eine Mail von BMO gekommen, dass die Steuersatzteile immernoch nicht lieferbar sind. Weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll.
Das beste in der Mail ist dieser Satz:

Es kann sein, dass wir nicht bei jedem Artikel eine Info vom Lieferanten bekommen, dann gilt ganz einfach: http://youtu.be/HGT3oKAv1fs

:D :D
 
aus diesen Gründen bestell ich nicht bei BMO. Viele Artikel im Angebot aber nichts lieferbar. Dann lieber Bike-Components und Dank Paypal das Gewünschte am nächsten Tag haben. :)
 
Moin Jungs,

ich wollt mal fix nachfragen wer von euch mit ner 180er Scheibe vorne fährt.
Hintergrund:
Bin die ganze Zeit 160er gefahren i.V mit ner alten XT und war irgendwie nei zufrieden mit Bremsleistung etc. Hab dann von nem Bekannten ne Oro K 24 bekommen ebenfalls mit 160er Scheiben und auch nach dem einfahren/einbremsen stelle ich keine Veränderung zu der XT fest. Jetzt meinte er es sei der Unterschied zu den 180er Scheiben. Er hat die auf seinem Bike mit 180er gefahren und die Bremsten Top. von 180 zu 160 sei ein riesen Schritt bez. Bremsverlust.
Kann das denn sein ??
Hier fahren doch viele mit 160er.

VG
Marco
 
Morgen!

Mal andersrum gefragt: Wie viel wiegst du?

Also ich fahre nur 160er Scheiben(Ariesscheiben auf ner Avid Elixir) aufm Race Bike. Bei ca. 72 kg nackt.
Das reicht mir vollkommen aus:daumen:. An meinem Freeride Hardtail fahren ich zwei 185er, das brauch ich aber wirklich nur im Bikepark, oder auf extremen steilstücken.
 
Ich wiege nackt noch keine 70kg. Müsste eigentlich mit den 160ern völlig ausreichen, aber irgendwie passen Bremsen und meine Wenigkeit nicht so gut zusammen. Und ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich bereit 2 oder 3 Verschiedene Scheiben mit Belägen mir zu bestellen und auszuprobieren. Die Bremse hab ich günstig geschossen und wenn ich jetzt noch 150euro für Scheiben und Beläge zum testen ausgebe, finde ich das am Ziel vorbei geschossen.

Meine Frau fährt am Bike ne Elixier mit 160er Scheiben und die Teile verzögern Brachial. Bei meinen bekomme ich weder ein Stoppi(mit Vorderrad) hin, noch ein blockieren des Hinterrades.

VG
marco
 
Neben dem Gewicht spielt wohl auch die Topographie eine Rolle. Ein Rennen wie die Eiger-Bike-Challenge mit langen und steilen Abfahrten würde ich nie mit einer 160er-Scheibe, zumindest nicht vorne, fahren.
 
ich fahr grundsätzlich mit ner 180er vorne. Bei marathons sicher nicht falsch. Bei CC-rennen gehts sicher auch mit 160er scheibe.
 
Ich fahre auf meinem Flash 160/140 auf ner Elixir CR, reicht bei Schwarzwald-Marathons und in meinem Heimrevier (Jura) bei einem Gewicht von 75kg völlig aus. Rennen wie EBC oder SBM würde ich so nicht fahren. Mein Race-Fully hat 180/160 und das braucht man in den Alpen.

Elixir R exkl. Scheiben gibts bei CNC-Bike.de für 99€
 
Ich fahre auch 185 V/160 H. Ich wiege 90-95 kg, je nach Jahreszeit. Eine 160er Scheibe vorne bringt bei dem Gewicht nicht die nötige Sicherheit.
 
Ich komm mit meinem Fliegengewicht von 62kg mit 160/160 gut klar.
Hatte vorher auch ne 185er vorne, den Unterschied merkt man schon.. aber mit der 160er komm ich hier bei uns auch locker rund.. an meinem Trainingsrad sind noch V-Brakes.. man munkelt man kann sogar damit noch Mountainbike fahren ;)
 
da gibts einige rennen wo ich nicht unbedingt mit ner 160er scheibe vorne fahren möchte...

Wechseln mach ich eh nicht. Ist mir zu umständlich.
 
Zurück