Cd Taurine

ja das hab i mir auch heut besorgt!!! aber trotzdem müßte ich doch erstmal noch das abzugsdrehmonent wissen.... weißt du ob ich das mit titanschrauben sorglos nutzen kann??

Anzeige

Re: Cd Taurine
Besser die Schraube als das Gewinde im Rahmen oder der Gabel verloren ;-) Die Frage ist mit wieviel Drehmoment du bisher angezogen hast.

6nm glaub. ich weiß es nicht genau, hab mich an die werte in der cdale beschreibung auf jeden fall gehalten....aber ich find sie nicht mehr

Hallo, hier mal ein paar TAURINE Fotos....

2936302.jpg

2936304.jpg

2936306.jpg

2936308.jpg

2936310.jpg

2936311.jpg

2936312.jpg

2936314.jpg

Moinsen!

Hier bin ich wohl richtig, wenn ich nicht falsch liege ;)

Suche für mein F500, sprich die verbaute Fatty, einen schönen, möglichst leichten (Carbon)vorbau...
Hat da jemand was auf Lager? Der FRM ist wohl nur für die Lefty..?
Andere habe ich leider nicht gefunden...

Bin jetzt schon dankbar :daumen:

Von Syntace kommen auch 1,5" Vorbauten

Moin,
ja habe da eine Woodman Aluschraube getauscht...ist dann genau wie die Cannondale Serienschraube, nur eben aus Alu mit ca. 3,5g

Die Soul-Kozak Torx finde ich schlecht gelöst, die Cannondale mit ca. 13g zu schwer die Woodman ist leicht und erfüllt den Zweck.

Hallo Freunde des Taurine,

ich baue mir zZt. ein Team 2009 SL in Rahmengröße L auf. Der Sattel auf dem ersten Bild ist nur eine Platzhalter ;-), die Felgen sind ZTR Olympic, Reifen Conti Race King Supersonic, Lenker Race Face Next SL 2009. Ich habe alle Parts einzeln gewogen und mit Bildern dokumentiert. Also wer interesse an dem ein oder anderen Gewicht hat, kein Problem....

3034444.jpg

3034446.jpg

3034448.jpg

hallo, mal ne frage an alle taurine-fahrer....

hat einer von euch nokonschaltzüge verbaut???
wieviele packungen sind da nötig??
3-4-5:confused::confused::confused:
gibt ja jetzt auch "orange"
und kommt bestimmt gut

@robo.le
Ich habe zwar nokons an meinem Taurine dran, kann dir aber nicht sagen wieviele packungen du brauchst. nächstes Wochenende kann ich die länge der einzelnen züge gerne messen

@nopain-nogain

Wieviel wiegt denn dein Rahmen, und welche größe hat er?

@nopain...:die werden dich gleich steinigen und kopfüber aufhängen...und dann nochmal steinigen und auf deinen krümeligen überresten rumtrampeln...und mit deinem cube werden sie selbiges tun:lol::p

der cube wiegt 1260g in 20zoll.

damit hab ich schon gerechnet. aber rein von den zahlen her muss man das so sehen... aber dafuer hat man beim cdale lebenslange garantie... ich nur crash replacement:P

die geo ist auch geil, aber beim cube au net schlecht...

nur gibts das taurine halt serienmaessig mit ner geilen gabel.... beim cube muss man erst tunen :/

@baltes21

naja gemessen hab i auch schon...
da kommt schon einiges zusammen... grob überschlagen brauch ich alleine für's schaltwerk 2-3 set's an hülsen.... gibts die hülsen auch einzeln zukaufen:confused::confused:

gibt es unterschiede zwischen schalt- und bremshülsen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück