CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend.

der mensch dürstet nach zerstreuung, das ist allgemein bekannt. gerade in zeiten einer streßbelastung dieses ausmaßes ist diese zerstreuung wohl besonders wichtig.
ich schreibe zwar hier zum ersten mal, hab aber immer fleißig gelesen und deshalb mein rat, keep on writing!
die mediengesellschaft zeigt mal wieder ihr perverses gesicht, und es ist hässlicher als je zuvor. in meinen augen wäre es ein fehler den unmut dem krieg gegenüber einen negativen einfluß auf das forum haben zu lassen. trauer ist gut, solange sie konstruktiv ist. tröstet den der getröstet werden muss, demonstriert, wo ihr gehört werdet aber lebt euer leben.

bis später, matze

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Nabend,

mann mann mann, kaum bin ich mal einen Tag nicht im Forum (MS Project Schulung, mir raucht jetzt noch der Kopf...) bricht in der Welt und auch in "meinem" Forum ein Krieg aus.

Ein paar Kommentare von mir zur Klärung:

1) hat im IBC jeder Mod in jedem Forum Mod Rechte. Ich könnte wenn ich denn wollte im KTWR oder im DDD Forum Beiträge löschen oder verschieben. Ich machs aber nicht, weil ich mich da zuwenig auskenne. Genausowenig löschen andere Mods hier Themen. Coffee war heute die erste Ausnahme und das war vollkommen ok, denn ich war nicht da und der Thread zum einen völlig off-topic und zum zweiten problematisch. Genau deshalb hat hier jeder Mod in jedem Forum Rechte. Wenn Droppel dann den Thread in seinem Forum für nicht tragbar hält und in einen nur Mods zugänglichen Bereich verschiebt dann ist auch das ok.

2) Ich hätte den Thread genauso verschoben. Im Classic-Forum ist es in der Regel ja sehr friedlich, die Threads bei denen ich eingreifen musste lassen sich an einer Hand abzählen. Aber der thread wäre auch bei mir im KTWR gelandet.

3) Ich bin ebenfalls gegen den Krieg und halte ihn für eine grobe Völkerrechtsverletzung. Aber es gibt jeden Tag in der Welt bewaffnete Konflikte oder andere Tragödien. Wurde der Thread gestoppt weil in Nordkorea Tausende Kinder verhungern? Weil in Eritrea, Palästina, Israel oder im Kaukasus Menschen gewaltsam sterben? Nein? Dann sollten wir ihn auch wegen des Irak-Krieg nicht stoppen. Das hier heißt Classic-Forum weil es genau das ist: Ein Classic-Forum. Wenn hier jemand über die richtigen Griffe an einem 90er Fat diskutiert heißt das ja nicht, das er die Augen vor allen anderen Geschehnissen in der Welt verschließt. Eine Diskussion über den Krieg passt halt nicht hier hin, weil das nun mal das Classic-Forum ist. Und nicht das KTWR oder Off-Topic Forum. Der Fertigmacher hat da als "Unterforum" im Classic-Forum seine eigenen Gesetze, aber in aller Regel geht es hier ja auch immer wieder sehr schnell um alte oder merkwürdige Bikes.

Grüße,

Michael

Original geschrieben von phatlizard
24h Fertigmacher-Pause!!!!

Bagdad brennt - Menschen sterben - es gibt wichtigeres!

koko - basti - nils - HdA - phaty

und in 24h ändert sich was? da sterben noch genausoviel menschen!
manchmal kann man es auch übertreiben bzw. am ziel vorbei schießen.

posting stop für den weltfrieden, oder wie??
mannmannmann, ihr hättet heute mittag lieber biken gehen sollen!

schön wäre doch wenn wir statt hier rumzusabbeln 24 std. mal nur nette bikes posten, wenn ihr schon ne "demo" starten wollt.
wir sind hier immerhin in nem bikeforum und leute halten sich vielleicht hier auf um mal vom nicht allzu "witzigen" alltag abzuschalten.

der-keine-posting-pause braucht-um-über-schlimme-dinge-nachzudenken,
phil

/phil

Anhänge

• tomac2.jpg
    tomac2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 343
Original geschrieben von yetilover

und in 24h ändert sich was? da sterben noch genausoviel menschen!
manchmal kann man es auch übertreiben bzw. am ziel vorbei schießen.

der-keine-posting-pause braucht-um-über-schlimme-dinge-nachzudenken,
phil

Ach Herrje - hätte ich dabeischreiben sollen!
Wir machen keine Pause, wegen dem Krieg - wir machen eine Pause wegen der erhitzten Diskussionen!

Und bitte nochmal! IBC-Mod-Rechte sind bekannt! Der Thread gehörte hier nicht hin, der darf gerne in die Tonne! Es ging darum, wer ihn da reingetreten hat!
Vielleicht könnten die die bei mir immer per PM losmotzen das mal in der Öffentlichkeit machen!!? - naja egal, so bin ich eben der Heiner!

Noch 23h Pause ... ;)

phaty

Original geschrieben von Kokopelli

Mein Tip für euch: Cnn meiden(das patriotische Gelaber macht einen wahnsinnig) und BIKEN GEHEN FÜR DEN WELTFRIEDEN!
Ich hab's grad gemacht und fühle mich herrlich erleichtert. Bin sogar wieder bereit, über rostige Rohre zu reden.

gruß Koko

Original geschrieben von yetilover
posting stop für den weltfrieden, oder wie??
mannmannmann, ihr hättet heute mittag lieber biken gehen sollen!

;) :daumen:

Gruß Koko

Original geschrieben von Staabi
3) Ich bin ebenfalls gegen den Krieg und halte ihn für eine grobe Völkerrechtsverletzung. Aber es gibt jeden Tag in der Welt bewaffnete Konflikte oder andere Tragödien. Wurde der Thread gestoppt weil in Nordkorea Tausende Kinder verhungern? Weil in Eritrea, Palästina, Israel oder im Kaukasus Menschen gewaltsam sterben? Nein? Dann sollten wir ihn auch wegen des Irak-Krieg nicht stoppen. Das hier heißt Classic-Forum weil es genau das ist: Ein Classic-Forum. Wenn hier jemand über die richtigen Griffe an einem 90er Fat diskutiert heißt das ja nicht, das er die Augen vor allen anderen Geschehnissen in der Welt verschließt. Eine Diskussion über den Krieg passt halt nicht hier hin, weil das nun mal das Classic-Forum ist. Und nicht das KTWR oder Off-Topic Forum. Der Fertigmacher hat da als "Unterforum" im Classic-Forum seine eigenen Gesetze, aber in aller Regel geht es hier ja auch immer wieder sehr schnell um alte oder merkwürdige Bikes.

:daumen: :daumen: :daumen:
Große Worte gelassen ausgesprochen:D

Und weils ja um Räder geht, gleich noch ein schmutziger Fuchs hinterher...

Steinhummer

Anhänge

• muddyfoxweb.jpg
    muddyfoxweb.jpg
    47 KB · Aufrufe: 245
Hallo,
gestern wurde Droppel per PM/Mail/öffentlich beschimpft, da er im Forum KTWR ein Thema, das aus dem Classic-Bereich dorthin verschoben wurde für die Allgemeinheit unsichtbar gemacht hat.

Ich habe gerade nachgesehen - von den ersten 5 Usern, die auf das strittige Thema geantwortet haben haben 4 sinngemäss geschrieben "so etwas gehört hier nicht her"...
Ich hätte das Thema auch direkt in den Müll verschoben oder gelöscht, wenn es mir über den Weg gelaufen wäre.

Zu den Zuständigkeiten hat Stabbi schon was geschrieben - wer an bestimmter Stelle verschieben etc darf, dem ist es dort grundsätzlich auch erlaubt (sonst dürfte er es ja nicht). Diese Regelung wurde eingeführt, um z.B. eskalierende Situationen klären zu können, auch wenn die direkt zuständige Person nicht online ist.

Etwas seltsam finde ich, dass diese Beleidigungen von Usern kamen, die sich gegen den Angriff der USA auf den Irak aussprechen - sind verbale Angriffe gegen andere User nicht etwas ähnliches in ganz, ganz, klein? Hätte man den online-Zoff nicht auf einer etwas diplomatischen Ebene noch lösen können? (Dass es auch ohen Beleidigungen geht beweist Koko: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=506897#post506897)

Das hier ist ein Mountainbike-Forum, die meisten Leute sind hier um Spass zu haben und sich mit anderen auszutauschen, egal ob es um Bikes oder Bush geht. Staabi hat dazu oben schon etwas passendes geschrieben.

Zurück zu Droppel: ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:

KEINE ANGRIFFE!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw

Ich habe die letzten Seiten des Fertigmachers überflogen. Wer denkt er habe gegen diesen Punkt der Forenregeln verstossen, den fordere Ich auf sich bei dem Angegriffenen wie auch immer zu entschuldigen.

Thomas

p.s. (Wer mit meinen Worten wenig anfangen kann sollte sich bei dem genialen Wetter auf sein Bike schwingen, das hebt die Stimmung unglaublich, wie ich gestern wieder feststellen konnte - egal ob klassisches Bike oder Hightechgerät unter dem Hintern)

p.p.s bitte jetzt wieder Bikes fertigmachen :)

@Thomas: D A N K E !

@Steinhummer: dito - mit dem Schmutzfuchs präsentierst du hier ja einen echten Testsieger, damals, als 'bike' erstmals Kinderbikes unter die Lupe nahm. Das war 1991 (oder gar '90?) ... keines war leichter ...

Hab' damals unserem Sohn sofort eines bestellt ... Stahllenker und -Kurbeln direkt geerdet und durch edlere Teile auf einen Schlag ein Pfund Gewicht eingespart ... und durfte der neongelbe "Stollengaul" auf dem Westweg erste Geländekilometer sammeln ...

Schöne Zeit, das.

(:

So, nach dem schmutzigen Fuchs hier mal was Anständiges;)
Mein absoluter Lieblingsstahlrahmen, zumindest von denen, die heute noch gebaut werden.

Steelman:love:

Gruß Koko

EINEN MOD IM CLASSIC FORUM GEBEN!!

STAABI!!!

OLE OLE OLE STABBI; ES KANN NUR EINEN MOD IM CLASSIC FORUM GEBEN

STAABI!!

JOE:bier: :bier: :bier: :bier:

Die Welt braucht schöne Räder ... !!!

DeKerf Singlespeeder

Anhänge

• dekerf.jpg
    dekerf.jpg