CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haaaaallllloooo...

.....als freund von pauli turner und maferig fahrer der ersten stunde muss ich mal sagen dass es dem pauli egal ist was die meisten leute denken....darum hat er ja auch mit freunden eine kleine firma aufgebaut....etwas für all diejenigen die sich nicht an den kopf kloppen wenn sie bei einem 3000euro rahmen keinen lockout finden...is doch wurscht mitwas du ruckrockst...hauptsache mit freunden eine goile tour fahren!

greez onkle pete :bier:

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
isch muss leider Sagen dass mir die Produkte aus dem Hause Turner auch ein bisschen suspekt sind...aber coll aussehen tut´s schon!

Original geschrieben von Cycleshark
haaaaallllloooo...

.....als freund von pauli turner und maferig fahrer der ersten stunde muss ich mal sagen dass es dem pauli egal ist was die meisten leute denken....darum hat er ja auch mit freunden eine kleine firma aufgebaut....etwas für all diejenigen die sich nicht an den kopf kloppen wenn sie bei einem 3000euro rahmen keinen lockout finden...is doch wurscht mitwas du ruckrockst...hauptsache mit freunden eine goile tour fahren!

greez onkle pete :bier:

Ja genau so wollte ich das auch sagen ... aber natürlich hat so ein Schweizer mehr Ruhe im Blut ... Danke Onkel P.!

Jaja so ist das mit dem turner´s
Pete hat es auf den punkt gebracht wobei beim tretlager basti recht hat.Tretlager GT I-Drive wäre ja auch so ne sache die ich in der luft zerreissen könnte aber das vieleicht weiter unten zusammen mit Dani tyrolens igorion und yukio :D
Fakt ist!!! Wenn was in irgendeinerweise nicht zuverlässig funktioniert könntsch Plack kriegen :mad: Vieleicht liegts daran das ich lieber fahre und mich auf meine technik verlassen will.

Natürlich wollt ich das alles nicht so rüberbringen wie es bei euch angekommen ist ;) aber der ein oder andere hat mich wohl schon verstanden.

Im gegenzug ist es natürlich tödlich für die entwicklung wenn niemand was neues probiert und alle nurnoch vernunftsBIKE´s bauen.Mann stelle sich das nur mal vor :eek: Jeder mit nem SuperV :mad:
Nun ist es aber wirklich so das es sehr viele produkte gibt die die bikewelt nie gebraucht hat und die genausoschnell wieder verschwunden sind wie sie aufgetaucht waren.Aber vieleicht haben diese produkte ja jemanden inspiriert der dann etwas anderes oder ähnliches entwickelt hat wo die funktion und der nutzen stimmte.

Letztendlich
is doch wurscht mitwas du ruckrockst...hauptsache mit freunden eine goile tour fahren!
wo kann ich das unterschreiben?

Original geschrieben von ibislover

sorry das ich es "gewagt" habe dieses schöne bike zu posten!!

/phil
nee du warst ja nich schuld;)
warscheinlich war ich schuld der die verherrlichung zweifelhafter produkte anprangerte :D
Aber eins hat paule erreicht!!!
Es wird über ihn geredet.... Über nen canyon oder red bull würd ich nich ein einziges wort verlieren

I-Drive, URT, Mantra, Maverick usw.
Ich wollte damit nur sagen, dass es zu den Konstruktionen zählt bei denen das Tertlager NICHT Teil des Hauptrahmens ist.
Wie das sich bezüglich ungefederter Masse im Stehen, Pedalrückschlag, Veränderung der Sitzhöhe etc. auswirkt kann ich auch nicht beantworten. Bin kein Physikstudent und habe das Fahrrad auch nur auf dem Festivalgelände gefahren (Aussage=Null).

Da solche Konstruktionen in der Vergangenheit nicht immer zur Zufriedenheit funktionierten, heisst nicht dass das Maverick nicht funktioniert. Sollte keine Wretung sein. Ist aber ein Unterschied.

Gruß Peterle:)

Und noch ne Runde Öl ins Feuer ...

Seven_Maverick.jpg

I-Drive war der versuch die nachteile der antreibsschwinge(positionsveränderung des tretlagers beim einfedern) mit den vorteilen (antriebsneutral soweit man das so nennen kann) zu verbinden.
Das ergebnis war nen recht überdimensionirtes gleitlager als schwingendrehpunkt in dem das tretlager exentrisch gelagert war und durch eine hebelage irgendwie auf position gehalten wurde.Jedenfalls so ungefähr.Was mit solch grossen gleitlager in unseren breitengraden passiert kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen:bier: aber wir haben ja ne etage tiefer nen GT forum da wird man bestimmt geholfen.

Original geschrieben von el-diabolo
Was mit solch grossen gleitlager in unseren breitengraden passiert kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen:bier: aber wir haben ja ne etage tiefer nen GT forum da wird man bestimmt geholfen.

Stimmt alles, ausser dass es Kugellager sind. Meine Freundinn hat noch so ein Teil (Aus er vor Pacific Ära) und ist sehr zufrieden damit. Hab die Lager erst neu geschmiert........ ;-)

Herlischer Thread heute Abend:bier: :bier:

Gruß Peterle

Original geschrieben von Greasy Pete
Herlischer Thread heute Abend

und ich dachte hier laufen drei threads gleichzeitig in diversen Parallelwelten! Rösli der Bunte Klein ist doch wunderschön!

Preisrätsel ... ist das ein Fahrradteil ....? Ich sage nein!

gt_prototype.jpg

Original geschrieben von Litespeed

Erbarmt sich dennoch jemand es mir zu erklären ?

Baschdel

Iss einfach nur ein Zacken in der Kurbel. Ob die Kurbel direkt vom Innenlager zu den Pedalen, oder über einen Umweg dorthin gelangt ist grundsätzlich egal. Beim Tritt aufs Pedal fährt das Rad, wie jedes andere auch (naja, die meisten ...).
Ist nur ein wenig weniger torsionssteif, und schwerer, sieht aber soooo toll aus.

Ok Pete das es kugellager sind war mir nicht mehr bewusst bzw hätte ich nicht für möglich gehalten.
wenns funktioniert !! umso besser aber hatte damals nicht mein vertrauen erweckt.

phat
Paralleluniversen berühren sich manchmal und es entstehen risse im raum zeit kontinum.Wichtig ist das man,sollte man diese durchschreiten,rechtzeitig wieder zurückfindet :D sonst ist man für immer und ewig in der falschen welt gefangen.

nein das ist kein fahradteil!!!!

das ist ein GT teil..... und wenn ich mich nicht irre dann ist es ein I-drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück