Cecile Ravanel schwer verletzt: EWS-Weltmeisterin bricht sich den Rücken

Die EWS-Seriensiegerin Cecile Ravanel hat sich bei einem Trainingsunfall den Rücken gebrochen. Glücklicherweise wird sie wohl keine bleibenden Schäden davon tragen, allerdings wird sie einige Wochen stark eingeschränkt sein.


→ Den vollständigen Artikel „Cecile Ravanel schwer verletzt: EWS-Weltmeisterin bricht sich den Rücken“ im Newsbereich lesen


 
Ich hab doch gar nichts gegen die Frau. Ich freue mich mit Sicherheit nicht, dass ihr etwas passiert ist, mache ihr keine Vorwürfe noch sonst irgendwas. Die Frage war nur, was sie von dieser Show hier hat. Die meisten, die hier Genesungswünsche hinterlassen, kennen sie doch nicht einmal und haben sie in drei Tagen schon wieder vergessen.
Hier geht's doch nicht darum, ihr in irgendeiner Form etwas Gutes zu tun, sondern lediglich darum, Haltung zu zeigen, sich selbst als guten, empathischen Menschen darzustellen. Und wer bei dieser Heuchelei stört, wird reflexartig beleidigt.
Großes Kino! :daumen:
 
Zum Zitat oben: Das ist das, was ich mich so die ganze Zeit frage. Bei einer derart riskanten Sportart, warum regelt der Verband keine Protektoren-Pflicht bei den Profis?

Im Rennen ist das geregelt (sind immer Vorgaben des jeweiligen austragenden Verbandes) und die Pros tragen da dementsprechende Protektoren. Cecile Ravanel ist auf irgendwelchen Videos auch immer mit "richtigen" Fullface und Rückenprotektor unterwegs. Wahrscheinlich wird die besonders darauf geachtet haben, weil es ihren Mann letztes Jahr schon mit ner Wirbelverletzung erwischt hat (zum Glück auch gut ausgegangen).
In die Freizeit darf der Verband (zum Glück) nicht so stark eingreifen und die das Tragen von Protektoren kontrollieren.
 
Ich hab doch gar nichts gegen die Frau. Ich freue mich mit Sicherheit nicht, dass ihr etwas passiert ist, mache ihr keine Vorwürfe noch sonst irgendwas. Die Frage war nur, was sie von dieser Show hier hat. Die meisten, die hier Genesungswünsche hinterlassen, kennen sie doch nicht einmal und haben sie in drei Tagen schon wieder vergessen.
Hier geht's doch nicht darum, ihr in irgendeiner Form etwas Gutes zu tun, sondern lediglich darum, Haltung zu zeigen, sich selbst als guten, empathischen Menschen darzustellen. Und wer bei dieser Heuchelei stört, wird reflexartig beleidigt.
Großes Kino! :daumen:

Jeder für sich... ist auch an alle gedacht......

Was ist so schlimm daran „Haltung“ zu zeigen und zu bekunden das einem das Schicksal anderer Menschen nicht völlig am Arsch vorbei geht. Ganz egal ob die betroffene Person etwas davon hat?

Eventuell informiert sie jemand darüber das die Bike-Szene mit ihr fühlt. Vielleicht auch nicht....

Eventuell sind die Genesungswünsche auch nur ein Ausdruck dessen das man hofft nicht selbst mal so da zu liegen...
 
Jeder für sich... ist auch an alle gedacht......

Was ist so schlimm daran „Haltung“ zu zeigen und zu bekunden das einem das Schicksal anderer Menschen nicht völlig am Arsch vorbei geht. Ganz egal ob die betroffene Person etwas davon hat?

Eventuell informiert sie jemand darüber das die Bike-Szene mit ihr fühlt. Vielleicht auch nicht....

Eventuell sind die Genesungswünsche auch nur ein Ausdruck dessen das man hofft nicht selbst mal so da zu liegen...
+1
Raffen diese Artisten hier irgendwie nicht:o
 
Im Rennen ist das geregelt (sind immer Vorgaben des jeweiligen austragenden Verbandes) und die Pros tragen da dementsprechende Protektoren. Cecile Ravanel ist auf irgendwelchen Videos auch immer mit "richtigen" Fullface und Rückenprotektor unterwegs. Wahrscheinlich wird die besonders darauf geachtet haben, weil es ihren Mann letztes Jahr schon mit ner Wirbelverletzung erwischt hat (zum Glück auch gut ausgegangen).
In die Freizeit darf der Verband (zum Glück) nicht so stark eingreifen und die das Tragen von Protektoren kontrollieren.

Okay, dann ist mir das ggf. entgangen oder die Red Bull-Sachen, die übertragen werden, sind da eine Ausnahme. Da habe ich noch nie jemand mit Rückenprotektor gesehen (die fallen ja unterm Shirt eigentlich auf). Aber vielleicht sieht man das auch schlecht im TV.
Da ist es eigentlich wirklich schade, dass da noch niemand in der Industrie ein besseres Schutzsystem entwickeln konnte. Wir haben so eine tolle Sportart, da macht es immer traurig, wenn so oft solche Folgen kommen.
 
Ich hab doch gar nichts gegen die Frau. Ich freue mich mit Sicherheit nicht, dass ihr etwas passiert ist, mache ihr keine Vorwürfe noch sonst irgendwas. Die Frage war nur, was sie von dieser Show hier hat. Die meisten, die hier Genesungswünsche hinterlassen, kennen sie doch nicht einmal und haben sie in drei Tagen schon wieder vergessen.
Hier geht's doch nicht darum, ihr in irgendeiner Form etwas Gutes zu tun, sondern lediglich darum, Haltung zu zeigen, sich selbst als guten, empathischen Menschen darzustellen. Und wer bei dieser Heuchelei stört, wird reflexartig beleidigt.
Großes Kino! :daumen:
Ist es wirklich Heuchelei?
Klar kenne ich Cecilie ebenfalls nicht persönlich, und gehe auch davon aus daß sie hier getätigte Genesungswünsche schon aufgrund einer sprachlichen Barriere nicht mitbekommt.

Aber daß man ein Mitgefühl mit jemanden hat, der sich bei der Ausübung des eigenen Sports stark verletzt hat, empfinde ich als normal. Und daß man diesem Gefühl Ausdruck verleihen möchte halte ich für äußerst menschlich. Ich fühle mich tatsächlich besser wenn ich meinem Mitgefühl Ausdruck verleihe, auch wenn ich weiß daß dies den Empfänger nie erreicht. Macht mich das zu einem Heuchler?
 
Jeder für sich... ist auch an alle gedacht......

Was ist so schlimm daran „Haltung“ zu zeigen und zu bekunden das einem das Schicksal anderer Menschen nicht völlig am Arsch vorbei geht.
Es ist halt ein wenig, hm, wie soll ich sagen, naiv, heuchlerisch, dumm, unwissend, gleichgültig, dass es noch mehr Menschen gibt, denen etwas passiert ist; denen durch diverseste Ursachen übel mitgespielt wurde; die unschuldig zum Handkuss gekommen sind; die selbst oder deren Angehörigen schwer verletzt wurden, weil zB Radwege schlecht gebaut wurden, weil irgend jemand wieder unbedingt sein Handy während der Auto/LKW Fahrt "bedienen" mußte; usw usf.

Dann einmal eine e-mail, ein Telefonat, ein Gespräch mit den Verantwortlichen (Gemeinde, Kommune, Stadt, etc) zu suchen, ist dann meistens schon zu viel verlangt. Das würde, in Massen, durchaus etwas bringen. Da(s) aber geht so manchen Menschen völlig am Arsch vorbei.


Ganz egal ob die betroffene Person etwas davon hat?
Es zeigt der "Community", dass man eben Anteilnahme am Schicksal anderer hat/nimmt.
Und vielleicht erfährt die betreffende Person das auch, von ihrer Vermarkungsfirma, Manager, Sponsoren etc.
Du liebe/r XY, in Deutschland oder im Lichtensteinischen Bikeforum haben zig hundert tausende Anteil an deiner Geschichte genommen.
Diejenige Person wird das sicher freuen. Und lebt ja auch zum Teil davon.

Eventuell sind die Genesungswünsche auch nur ein Ausdruck dessen das man hofft nicht selbst mal so da zu liegen...
Das ist natürlich ein sehr probates Mitte: Hoffen. Selber nachzudenken oder eben nachzufragen, ist dann auch schon wieder zu viel Aufwand. Da hofft man lieber. Oder betet.
Naja, ist auch eine Möglichkeit. Jedem das Seine.
 
Aber daß man ein Mitgefühl mit jemanden hat, der sich bei der Ausübung des eigenen Sports stark verletzt hat, empfinde ich als normal. Und daß man diesem Gefühl Ausdruck verleihen möchte halte ich für äußerst menschlich. Ich fühle mich tatsächlich besser wenn ich meinem Mitgefühl Ausdruck verleihe, auch wenn ich weiß daß dies den Empfänger nie erreicht. Macht mich das zu einem Heuchler?
Nein, niemals!

Menschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen ist weder Heuchlerei noch eine Schwäche, sondern etwas sehr wertvolles!
Es gilt so etwas zu bewahren und zu schätzen, sonst wird unsere Welt noch viel,viel kälter als sie ej schon ist....
.
 
Also ein Kollege hat sich letztes Jahr den 7. HW einseitig gebrochen durch nen heftigen Sturz. Keine Folgeschäden, Nix, zum Glück. Wir hatten auch den Arzt bzgl. Neckbrace gefragt und ob es das verhindert hätte. Er meinte 50/50. Am Halswirbel sicherlich, aber die Energie will trotzdem irgendwo hin. Der Neckbrace verlängert also praktisch den Hebel. Längerer Hebel = mehr Kraft. Statt am Hals/Nacken "umzuknicken" knickts halt erst auf Brusthöhe/Wirbelsäule ab. Laut dem Artz wäre das wohl die fatalere Geschichte. Allerdings hängt selbst das von vielen Faktoren beim Sturz ab.

Hat halt alles sein Für und Wider.
so ein blödsinn...schau mal nach dem unterschied zwischen querschnitt bei th5 und c6...extra für dich:.http://www.der-querschnitt.de/wp-content/uploads/2013/10/FuSchema-1308.pdf
laub mir, du willst keinen qs an der hws...
alles gute für cecile, glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass deine Argumentation mit dem deutschen Freund an den Haaren herbeigezogen ist, scheint es bei dir, als ob du die Definition von Anstand nicht wirklich verstanden hast.

Ich habe lediglich hinterfragt, warum man Genesungswünsche "vermittelt", wenn es doch äußerst unwahrscheinlich ist, dass diese auch ankommen. Mehr nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass mir das was ihr passiert ist, egal ist.
Ah gerade gesehen, dass du ausm Osten kommst. Erklärt dann doch einiges...
 
Gute Besserung, hoffentlich bleiben keine permanenten Schäden.

Hier geht's doch nicht darum, ihr in irgendeiner Form etwas Gutes zu tun, sondern lediglich darum, Haltung zu zeigen, sich selbst als guten, empathischen Menschen darzustellen. Und wer bei dieser Heuchelei stört, wird reflexartig beleidigt.

Ohne Worte, einfach nur ....
 
Nein.
Und warum schreibst du dann?

Es gilt so etwas zu bewahren und zu schätzen, sonst wird unsere Welt noch viel,viel kälter als sie ej schon ist....
.
Wo ist unsere Welt kälter oder kälter geworden?
Im Gegenteil. Anteilnahme, Hilfsbereitschaft, Soziales Engagement, bunte Vielfalt, strengere Gesetzt und Verhaltensregeln usw usf steigen von Jahr zu Jahr.

Ah gerade gesehen, dass du ausm Osten kommst. Erklärt dann doch einiges...
Ich weiß zwar nicht woher du kommst. Es ist aber auch egal. Wichtig wäre nur, dass du auch wieder dort hin gehst. Und bleibst. Dummheit kennt kenn Herkunftsland/-ort.
 
Jemanden aufgrund seiner Herkunft zu diskreditieren ist unterste Schublade und im Grunde nichts anderes aus Fremdenfeindlichkeit!
Warte doch mal. Vielleicht kommt hier noch eine sehr plausible Erklärung, warum meine fehlende Empathie, mein fehlender Anstand und was mir hier noch alles vorgeworfen wird, mit meiner Herkunft zu tun hat. Bin sehr gespannt.
 
Das hier ist respektlos:
du kannst ja eigentlich nur den narzisstischen, nichtsnutzigen Hobby Alkoholiker meinen, oder? ;)
Wo ist unsere Welt kälter oder kälter geworden?
ohne es zu ahnen, hat er tatsächlich absolut recht damit, Stichwort Klimawandel aka Klimaerwärmung :cool:
Ihr macht mich echt traurig.....
ach, wenn man die Ferienzeit einfach als Entertainment versteht, ist es sehr unterhaltsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Und warum schreibst du dann?


Wo ist unsere Welt kälter oder kälter geworden?
Im Gegenteil. Anteilnahme, Hilfsbereitschaft, Soziales Engagement, bunte Vielfalt, strengere Gesetzt und Verhaltensregeln usw usf steigen von Jahr zu Jahr.


Ich weiß zwar nicht woher du kommst. Es ist aber auch egal. Wichtig wäre nur, dass du auch wieder dort hin gehst. Und bleibst. Dummheit kennt kenn Herkunftsland/-ort.
Ich hatte einen Beitrag editiert, d.h. Wieder gelöscht.
Einmal möchte ich erleben das ein Thread im IBC nicht so dämlich eskaliert.....

Ihr macht mich echt traurig.....
Dann überlege mal, was du mit eskalieren meinst, nämlich, dass es damit anfing, dass @MarvinM und @niconj sich blöde anmachen lassen mussten für völlig sachliche Beiträge und darauf überraschend sachlich reagierten.
Dass sich hier Leute in ihren Befindlichkeiten verletzt fühlen, ist mal wieder ein schönes Beispiel für mangelnde Toleranz gegenüber anderen sachlich begründeten Meinungen. Und begründet wird das mit mangelndem Respekt, wobei es sich fragt: Respekt wovor? Den Befindlichkeiten einzelner?
@Hammer-Ali
Ja, es ist Heuchelei, und du hast schön geschrieben warum. Es geht darum, dass du dich besser fühlst. Das hat wenig mit Mitgefühl zu tun. Es ist auch nichts schlimmes. Aber man muss es auch aushalten können, wenn es beim Namen genannt wird.

Letztlich sind diese Threads doch eine gute Gelegenheit, seine ignore-Liste zu erweitern, wenn ich lese, was einzelne für unsachlichen Quatsch von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Beitrag editiert, d.h. Wieder gelöscht.

Dann überlege mal, was du mit eskalieren meinst, nämlich, dass es damit anfing, dass @MarvinM und @niconj sich blöde anmachen lassen mussten für völlig sachliche Beiträge und darauf überraschend sachlich reagierten.
Dass sich hier Leute in ihren Befindlichkeiten verletzt fühlen, ist mal wieder ein schönes Beispiel für mangelnde Toleranz gegenüber anderen sachlich begründeten Meinungen. Und begründet wird das mit mangelndem Respekt, wobei es sich fragt: Respekt wovor? Den Befindlichkeiten einzelner?
@Hammer-Ali
Ja, es ist Heuchelei, und du hast schön geschrieben warum. Es geht darum, dass du dich besser fühlst. Das hat wenig mit Mitgefühl zu tun. Es ist auch nichts schlimmes. Aber man muss es auch aushalten können, wenn es beim Namen genannt wird.

Letztlich sind diese Threads doch eine gute Gelegenheit, seine ignore-Liste zu erweitern, wenn ich lese, was einzelne für unsachlichen Quatsch von sich geben.
Ich würde es als heuchlerisch empfinden wenn ich glauben würde tatsächlich etwas zu ihrer baldigen Genesung beigetragen zu haben. Das glauben aber wohl nur die Wenigsten. Und ja, es geht auch um einen selber, daß man sich besser fühlt wenn man Anteilnahme zeigt.
Aber auch daran kann ich nix heuchlerisches erkennen. Da werten wir Beide einfach unterschiedlich.
 
Bei einer derart riskanten Sportart, warum regelt der Verband keine Protektoren-Pflicht bei den Profis? Ich meine, wenn ich einen Fullfacehelm und Knieschützer trage, dann wäre doch auch ein Rückenprotektor und ggf. ein paar Ellenbogenschützer eine sinnvolle Ergänzung oder? Natürlich kann auch der Rückenprotektor nicht alles verhindern, aber sicher viel. Ich meine Rückenbrüche sind ja nun keine Seltenheit bei uns im Sport. Da sollte etwas getan werden. I

wie wär es mit eigenverantwortung?
wie alt seid ihr eigentlich alle, dass immer jemand irgendetwas regulieren soll? der 'verband' kann dir letztlich gar nichts vorschreinben. er kann maximal festlegen, dass du auf einer rennveranstaltung klamotte x, y z zu tragen hast. das wird dann vielleicht noch im rennlauf kontrolliert.

aber mal ehrlich. die meiste zeit bist du auf keiner rennveranstaltung. da kommt wieder das thema eigenverantwortung. und du musst einfach damit klar kommen, dass das leben stets gefährlich ist und grundsätzlich mit dem tod endet. entweder natürlich oder unnatürlich. das beinhaltet leben nun mal.

der eine hat glück, der andere pech. es gibt kein patentrezept. es gibt auch keinen universalschutz. nicht fahrrad zu fahren mag helfen sich nicht beim radfahren zu verletzen. du kannst aber dennoch von der leiter fallen beim wechseln einer glühbirne, und dir dadurch das genick brechen ...

unfälle gehören zum alltäglichen leben. das müssen wir so hinnehmen. auch wenn es uns nicht schmeckt. Ich für meinen teil hatte 'nur' drei fersenbeinbrüche und eine amtliche weber c. alles an einem fuß. und ich wüsste nicht, wie ich das hätte verhindern können - außer durch sitzen im heimischen sessel an besagten tagen ...

mich verwundert viel mehr, dass die leute auf sämtlichen social m kanälen ihr leben breit treten müssen. gerade derlei dinge würde ich niemals veröffentlichen. und ich würde mich dazu in der öffentlichkeit auch nur sehr begrenzt äußern. ICH finde das geht niemanden etwas an!
 
Zurück
Oben Unten