hi,
also ich hab die felge heute um 2 uhr bekommen und hab mich gleich ans einspeichen gemacht. die felge war einfach super leicht zum aufbauen, in 50 minuten war das laufrad fertig. es gab keinerlei probleme beim joint und auch sonst hat sich kein höhen oder seitenschlag eingeschlichen, was schließlich für die felgenqualität spricht. dannach hab ich den
reifen mit einem plastik
reifenheber auf die felge gezogen, was eine ziemliche arbeit war, da ich meine 8" (wer sagt hier auf die länge kommts nicht an

)
reifenheber aus stahl von
park tool gewohnt bin

. dann war die erste testfahrt an der reihe und ich war angenehm überrascht. das die ceramicbeschichtung angeblich die bremsleistung mindern soll, ist in meinen augen totaler schwachsinn, da die felge sogar im feuchten (im wasser sind einige abstriche zu machen, jedoch fahre ich nicht oft im wasser, und auch sonst hupfe ich wenn ich im wasser bin nicht auf dem hinterrad rum, ist ja schließlich schon glatt genug) zieht die bremse wie blöd. einzig und allein die
bremsbeläge leiden zur zeit noch unter der extrem rauen öberfläche, weil sie doch wie eine käsereibe wirkt. das einzige wirklich manko das die felge hat, ist die schmale breite. man muss sie auf jedenfall mit mehr als einem bar fahren, was für mich eine umstellung bedeutet. sonst kann ich die felge nur empfehlen. der teuere preis ist meiner meinung zwar gerechtfertig, dennoch könnte sie etwas billger sein, da man sich schließlich auch den felgenreinigungsgummi dazukaufen muss, der auch wiederum 20 euro kostet.
cu Marius
PS: @ trialmatze: ich wette nur wenn ich mir 100%ig sicher bin von daher kann ich jeden wetteinsatz anbieten, der mir gestellt wird, da ich sowieso im recht bin.