chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Meine Erfahrungen mit CRC: oft bestellt und keine Probleme gehabt.

Nun hatte ich allerdings Probleme mit den bei CRC bestellten DMR Vault Pedale und der Service stellte sich als absolut miserabel heraus:

Bei einer der beiden Pedale hat sich die Dichtung zwischen Pedalkörper und Achse von selbst gelöst, wodurch die Lager rau liefen. Problem an CRC geschildert. Es wurden Fotos von der Pedale, eine Schadensbeschreibung, sowie die Bestellnummer (aus der das Kaufdatum hervor geht) verlangt. Anschließend wurde mir mitgeteillt, dass ich die Pedale auf meine kosten einschicken müsse. Gesagt getan.

Wochen später erfahre ich nun, dass eine Reparatur oder dergl. abgelehnt wird, da die Pedale älter als ein Jahr alt wären. Dies ging allerdings schon aus meinen Mails zuvor einschließlich der Bestellnummer hervor!

Kurzum: defekte Pedale zurück erhalten... und nun stehe ich hier mit einer defekten Pedale.

Absolut mangelhafter Service im Falle des Falles!

Den Schaden hätte man vermeiden können, wenn man ab und zu die Pedale checkt. Mache ich regelmäßig, seit ich gemerkt habe, dass sich das Zeug immer wieder mal lockert.

Was willst du da eigentlich reklamieren ? Besorg dir doch einen Lagersatz und die Dichtung...fertig.

Den Schaden hätte man vermeiden können, wenn man ab und zu die Pedale checkt. Mache ich regelmäßig, seit ich gemerkt habe, dass sich das Zeug immer wieder mal lockert.

Was willst du da eigentlich reklamieren ? Besorg dir doch einen Lagersatz und die Dichtung...fertig.

Ich benötige Lager, Dichtungen + das Einpresswerkzeug. Und das habe ich bisher hier in D noch nicht gefunden.

Die Pedalen sollten sich bei der kurzen Laufzeit nicht selbst zerlegen...

ich war auch kurz davor bei denen zu bestellen, lasse aber meine finger wohl doch besser davon.

ich finde es schon irgendwie seltsam, wie "großzügig" manche immer wieder mit dem Thema "service/gewährleistung" umgehen.

beim händler vor ort wird jede kleinigkeit reklamiert und gejammert was das zeug hält und im internet...?

Wenn jemand ein ein jahr altes pedal reklamiert, fotos schickt, alles was in seiner macht steht tut, um eine ordentliche reklamation durchzuführen und dann mit so einer dämlichen begründung abgewiesen wird, ist dies meiner ansicht nach absolut unverschämt und zeugt von absoluter inkompetenz und null service des händlers.

service bedeutet für mich nicht ausschliesslich billig artikel in kisten zu verkloppen und nachdem man die kohle hat ist sense, sondern danach beginnt service eigentlich erst.

leider ist der kauf bei solchen internethändlern immer wieder ein absolutes glücksspiel.
geht alles gut, hat man evtl. ein schnäppchen gemacht, gehts schief ist der jammer groß. ähnliches ist mir leider trotz warnungen auch schon passiert.

bei solchen händlern wie chainreaction cycles kann man evtl. bestellen, wenn ein artikel nicht allzu teuer und ein absolutes schnäppchen ist,
bei hochwertigeren artikeln ist äusserste vorsicht angesagt, weil am ende der verlust viel zu groß ist.

@americo: ich hoffe, dass das bei Kalle eine Ausnahme war. Selbst hatte ich noch nie Probleme mit CRC.
Mal davon ab, die guten Online-Shops hier kann man auch an einer Hand abzählen.

@americo: ich hoffe, dass das bei Kalle eine Ausnahme war. Selbst hatte ich noch nie Probleme mit CRC.
Mal davon ab, die guten Online-Shops hier kann man auch an einer Hand abzählen.

Als Kunde erwarte ich Service. Wenn die Damen vom Service nicht in der Lage sind, meine Daten ordnungsgemäß zu prüfen, dann ist das ganz schön traurig. Schließlich wurde mir, nachdem sowohl die Daten überliefert als auch Fotos eingeschickt worden sind, mitgeteilt, ich solle doch auf eigene Rechnung die Teile nach Irland schicken.

Nachdem aber ein Fehler unterlaufen ist, dann erwarte ich wenigstens eine kulante Lösung. Stattdessen hieß es aber: a) tja sorry, Pech gehabt und b) wir können Ihnen die Pedale nochmal neu zu dem von Ihnen erworbenen Preis anbieten.

Super. Meine Pedale sind mangelhaft, werden aber weder ausgetauscht noch repariert und stattdessen bietet mir man die gleichen Pedale nochmal neu zum ursprünglichen Preis an.

Da platzte mir fast der Kragen :mad:

@americo

Ich persönlich habe bestimmt schon 50-60 mal bei CRC bestellt und hatte noch nicht 1mal Probleme. Auch defekte oder unpassende Ware wurde immer anstandslos zurückgenommen und meistens gab es auch noch eine kleine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheines.

ich habe letztes jahr fast ähnliche erfahrungen mit einem einschlägig bekannten hanoveraner sportartikelversender gemacht.
sündhaft teure salomon schuhe gekauft, nach 3 monaten loch im schuh.
eindeutig fabrikationsfehler.
händler angeschrieben, reklamiert, fotos geschickt, schuhe auf eigene kosten eingeschickt.
kaufpreisrückerstattung nur zum teil angeboten.
hersteller/vertrieb angeschrieben, was bei salomon und den meisten herstellern sowieso schon ein kunststück ist, erstmal abgewiesen an den händler- was ja eigentlich auch normal ist.
erst nach langem hin und her und nachdem mir der salomonvertrieb aufgrund der fotos einen eindeutigen fertigungsfehler bestätigte und nachdem ich massiv "öffentlichkeitsarbeit" betrieben habe, bot mir der händler die rückerstattung des gesamten kaufpreises inkl. versandkosten an.

im vorliegenden fall müsste crc eigentlich von anfang an mit dem gewährleistungsrecht und der beweislastumkehr nach 6 monaten argumentieren, was sie nur indirekt und mit viel fantasie tun.

erster ansprechpartner im fall einer gewährleistung ist grundsätzlich immer der händler und nicht der hersteller.

ein seriöser service in diesem fall wäre das pedal zum hersteller einzuschicken und diesen entscheiden zu lassen.

in meinem fall damals stellte sich heraus, dass der händler eine ganze reihe seiner angebotenen artikel nicht von den deutschen vertrieben der hersteller bezog und sich diese allesamt weigerten, jeglliche(n) kulanz/ service anzubieten.

@mikefize,
deine argumentation mag für 90% der käufer ok sein, nur die anderen 10% zahlen halt bei reklamationen dummerweise häufig die zeche.
solange man zur ersten gruppe zählt ist alles bestens, das geschrei kommt erst, wenn man selber bei der zweiten dabei ist.
da nehme ich mich selbst übrigends in keinster weise aus!

na fone dann sind wir uns ja alle einig, oder?
crc ist ganz offensichtlich in erster linie ein kistenschieber ohne jeglichen service. mehr habe ich ja auch nicht geschrieben.
hinzu kommt im fall von kalle blomquist auch noch absolute inkompetenz hinzu.
wenn man als kunde einen händler als positiv bewertet, weil er er für geld ware verkauft, haben sich eigentlich alle diskussionen erübrigt.

Also, ich hatte noch nie Probleme mit dem Service, habe allerdings auch nie was reklamiert. Bei den Fällen, wo ich auf Service angewiesen war, hat mir der deutsche Service schnell weiter geholfen., bei Lieferschwierigkeiten, etc,
Wer alles tiptop und schnell haben will, sollte z.B. bei Gocycle bestellen, da ist aber auch alles teurer.

bei mir hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt, und dass man bei einer bestellung für 1500 euro sich 2200 euro spart gibts auch nur da :lol:

ich hab gesehen, dass es bei denen jetzt auch sofortüberweisung gibt, hat da einer schon erfahrung, ob das problemlos funktioniert? bis jetzt hab ich immer mit kreditkarte gezahlt, aber das währ ne bessere alternative

bei mir hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt, und dass man bei einer bestellung für 1500 euro sich 2200 euro spart gibts auch nur da :lol:

ich hab gesehen, dass es bei denen jetzt auch sofortüberweisung gibt, hat da einer schon erfahrung, ob das problemlos funktioniert? bis jetzt hab ich immer mit kreditkarte gezahlt, aber das währ ne bessere alternative

Ich hatte Sofortüberweisung getestet und es gab Probleme ( Bestellung wurde storniert weil "kein" Zahlungseingang), seitdem hab ich nichts mehr dort bestellt, der Service ist unter aller ... ich sollte mein Geld rückbuchen lassen ( kostet 30€ ) Bei einem Bestellwert von 120€, nur weil sie nen Service anbieten der anscheinend nicht richtig funktioniert und das Geld nicht zuordnen können, ist ...

Zurück