chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

ich hab grad ein Problem mit chainreaction:
Hatte vor einer Woche eine Hose und ein Trikot bestellt und gleich mit Paypal bezahlt.
Am nächsten Tag hab ich dann der Monja eine mail geschrieben, ob das ging ein paar Schuhe dazuzubestellen, daraufhin hat sie die Bestellung wohl storniert.
Ich hab dann gefragt, ob sie die Stornierung wieder rückgängig machen kann und die ursprüngliche Bestellung rausschicken, da, wie ich mittlerweile rausgefunden hab, die angedachten Schuhe leider zu groß sind. War blöd von mir nicht erst zu probieren, ich weiß:(

Seitdem kam nix mehr, nur eine automatische Mail mit der Bitte den Betrag per Paypal zu überweisen (der gleiche wie bei der ursprünglichen Bestellung, der ja aber schon überwiesen wurde).
Auf meinem Chainreaction Konto steht seit einer Woche "processing".:confused:

Ich hab jetzt keine Ahnung was los ist und bange um mein Geld:(

Vielleicht meldet sich hier jemand?!

Das ist doch nicht normal, dass da so lang processing steht oder?
Hab da schon paarmal was bestellt und immer (:daumen:) wurde es am nächsten Tag gleich verschickt

Hab vor 2 Wochen das erste mal was dort bestellt. Hat ne Woche gedauert bis dann beim Status "Complete" stand und beim Versanddatum steht jetzt der 26. November. Ich hoffe mal das es dann morgen oder übermorgen ankommt.
Das mit Paypal usw ist ärgerlich. Ruf doch mal an, haben ne deutsche Hotline!

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Da einige Artikel, die Sie bestellt haben, zur Zeit nicht auf Lager vorrätig sind. Haben wir den 10% Rabatt korregiert und von allen vorrätigen Artikeln abgezogen, um Ihre Bestellung an Sie senden zu können.
Das bedeutet, dass wir einen Teil des Rabatts von Ihrer Kreditkarte abgebucht haben. Die Artikel, die zur Zeit nicht vorrätig sind, werden von Ihrer Kreditkarte, minus 10% eingezogen, sobald diese wieder vorrätig sind.

Wenn ich das richtig interpretiere, erhalte ich auf die nicht vorrätigen Artikel den Rabatt von 10% nicht. Ich bezahle zuerst 10% des Artikelpreises und sobald er wieder vorrätig ist die restlichen 90%. Das würde mir gar nicht gefallen, wahrscheinlich würde ich die fraglichen Artikel stornieren...

Okay ich muss es 3 mal lesen ums zu verstehen :confsued:

Grundpreis hättest 10% bekommen. Den geben sie dir aber nicht auf das was da ist oO und sie haben dann noch etwas von der Kreditkarte abgezogen....ähhh Sinn?
Die verarschen dich bissel oder? :D

Also ich versteh das so, dass die vorrätigen Artikel verandt wurden und hier auch sofort der Rabatt von 10% berücksichtigt wurde (also du hast ihn bekommen).
Die anderen Artikel werden nach Verfügbarkeit an dich versandt, die Kreditkarte wird belastet, minus 10%. Also wird dir auch dann noch der Rabatt gewährt.

Mit 10% Rabatt korrigiert ist wahrscheinlich gemeint: Wir haben die Rechnung korrigiert. Das wäre meine Lesart. Ganz sicher weisst du es wenn du das Zeug hast.

ich verstehe es auch so, daß der rabatt auch auf die z.zt. nicht verfügbaren artikel gewährt wird, mit dieser ^ konkreten frage solltest du dich mal an die monja wenden

Also ich versteh das so, dass die vorrätigen Artikel verandt wurden und hier auch sofort der Rabatt von 10% berücksichtigt wurde (also du hast ihn bekommen).
Die anderen Artikel werden nach Verfügbarkeit an dich versandt, die Kreditkarte wird belastet, minus 10%. Also wird dir auch dann noch der Rabatt gewährt.

Mit 10% Rabatt korrigiert ist wahrscheinlich gemeint: Wir haben die Rechnung korrigiert. Das wäre meine Lesart. Ganz sicher weisst du es wenn du das Zeug hast.

Verschickt wurde noch gar nichts :(

Bisher wurde meine KreditKarte mit 19€ belastet, was 10% des KaufPreises eines der (nicht vorrätigen) Artikel entspricht. Wenn ich nun, sobald der Artikel lieferbar ist, nochmal 90% des Kaufpreises zahle habe ich insgesamt 100% bezahlt...

Naja, heute ist Sonntag, Auflösung gibt es frühestens morgen ;)

Letztens Theater mit 'ner Lieferung gehabt. Weil ich zu faul war, meine Brieftasche aus dem Auto zu holen, zwecks Verfügbarkeit Kreditkarte, hab ich Paypal benutzt. Obwohl ich meine aktuelle Adresse als Lieferadresse angegeben hab, hab sich deren System meine alte aus'm Paypal-Konto gezogen. Flott 'ne Email geschickt nachdem es mir nach Tagen irgendwann aufgefallen ist, und sowie das Paket zurück bei denen war, hab ich es kostenfrei zu meiner richtigen Adresse nachgeschickt bekommen.

Toller Service.

Hallo,

zu dem 10% Rabatt:

Der Rabatt für die nicht vorrätigen Artikel wird erstattet und sobald der Artikel wieder vorrätig ist, wird der Betrag (-10%) von der Kreditkarte eingezogen.

Dieses gilt nur für Bestellungen, die mit Kreditkarte gezahlt wurden.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereits: [email protected]

Gruss,

Monja

Zuerst Danke für die schnelle Antwort :daumen:

Also nochmal für ganz Dumme ;)

Für nicht vorrätige Artikel gilt:

1. Die KreditKarte wird mit dem 10% Discount belastet.
2. Der KreditKarte wird der 10% Discount wieder gutgeschrieben.
3. Solbald der Artikel lieferbar ist, wird die KreditKarte mit 90% des Kaufpreises belastet und der Artikel wird verschickt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden (nicht das ich den Grund verstehen würde ;) ) ?

Zuerst Danke für die schnelle Antwort :daumen:

Also nochmal für ganz Dumme ;)

Für nicht vorrätige Artikel gilt:

1. Die KreditKarte wird mit dem 10% Discount belastet.
2. Der KreditKarte wird der 10% Discount wieder gutgeschrieben.
3. Solbald der Artikel lieferbar ist, wird die KreditKarte mit 90% des Kaufpreises belastet und der Artikel wird verschickt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden (nicht das ich den Grund verstehen würde ;) ) ?

Hallo,

genau so habe ich das auch verstanden :lol:
Der Grund ist mir leider auch unklar.

Sollte ich etwas mehr Klarheit bekommen, werde ich mich nochmal melden.

Gruss,

Monja

bei mir ist es schon min 2mal vorgekommen, daß paket 2 paket 1 überholt hat oder artikel die an unterschiedlichen tagen bestellt und auch versendet wurden an ein und dem selben tag bei mir eingetroffen sind, und es hat auch schon mal 8 werktage gedauert, vor 1 bis 1,5 jahren kamen die pakete aber wesentlich schneller als in der letzten zeit, was aber anscheinend nicht die schuld von crc ist, denn die wickeln lt. auftragsstatus die bestellungen weiterhin zügig ab

Die saint hat mich 160€ gekostet. Die Rennrad Kassette war irgendwie nur 3€ günstiger aber immerhin etwas und versandkosten waren so oder so Versandkostenfrei :)

Was fürn Status steht dann da wenns verschickt wurde?
Bei mir steht complete und Versanddatum der 26. November :confused:

Bei mir auch. Und bei den Einzelheiten steht dann: complete and shipped. Zusätzlich bekam ich von parcelforce noch eine mail.:daumen:

EDIT: Es ist auch noch ein Link zu Parcelforce dabei sowie die Paketnummer fürs Tracking. Funktioniert sogar!

Zuletzt bearbeitet:
Tip top:

Dienstag nen Rahmen bestellt, Freitag stand GLS vor der Tür. Leider vergeblich...

Die Bauarbeiter, die sich an meiner Hütte seit Wochen zu schaffen machen (ich hasse sie mittlerweile!!!) hatten mal eben Klingel, Hausnummer und Briefkasten abgeschraubt und der Kurierfahrer war (verständlich) n bisschen verwirrt.

Heute Anruf von GLS. Lieferadresse ändern? Kein Problem! Morgen wird mit das Ding in's Büro gebracht. Wohlgemerkt in ner völlig anderen Stadt, 30 km vom Wohnort entfernt...

:daumen:

Jederzeit wieder !!!

Zurück