Checker Pig CPX3000, Schlachtfest oder Komplett ??

Lelles0815

mit Glied
Moin Leute,

ein Kumpel von mir hat noch ein ca. 15 Jahre altes Checker Pig CPX3000 im Keller stehen, das nur ca. 400 km gelaufen hat, die letzten 13 Jahre stand es eigentlich nur im Keller und wurde von links nach rechts geräumt.
Das Rad ist komplett XT ausgestattet und hat hinten eine U-Brake II.

Da er jetzt wieder mit dem Radfahren anfangen will, möchte er sich ein neues Bike kaufen und will das CPX3000 abstossen, komplett oder in Teilen.

Hat irgendjemand Interesse an dem Bike, bzw. was kann man denn dafür noch verlangen ??

Bilder folgen.

Gruß

Lelles0815

Anzeige

Re: Checker Pig CPX3000, Schlachtfest oder Komplett ??
ein 3000er. ich kann mich gut dran erinnern. ich stand im radladen und musste mich entscheiden, ob ich nun das 3000er oder ein 2070ger nehme. habe mich für letzteres entschieden, weil eleganter und tange prestige geröhr. das 3000er ist leider aus alu. war das erste alubike, der damals jungen marke checker-pig. leider haben sie es nie auf dem bikemarkt richtig geschafft. eventuell auch wegen dem snowboard-image, was ja die wurzeln der firma sind. dann wurde die marke immer mieser, bis zum heutigen tag. insgesamt war mir die geometrie zu eng- zu kurzes oberrohr. zugegeben, das 3000er ist ein nettes bike- aber nur, weil es aus der guten startzeit von checker pig ist und leider aus alu. also eher was für jemanden, der mit herz kauft. ist ein grundehrliches bike.

meine meinung, das teil so lassen, wie es ist und fahren...:daumen:

Zurück