Cheetah Bikes

danke, wenn ich alle stürze online stellen würde, wär der speciher voll:)
nee nix passiert soweit, paar blaue flecken und im moment ne gestauchte hand:heul:

dachte ich stell mal ein video rein so als kleines resumè nach ca. 7 monaten ausschließlich bikepark;)

mein fazit:
-telefonservice: gut nett, freundlich
-emailkontakt: schnell, ausführlich
-lieferzeit: naja aus den 3wochen wurden dann 8
-der rahmen is vom handling her genau richtig für mich außerdem steh ich drauf wenn ich möglichst viel selbst machen kann ohne gross spezielles werkzeug etc. zu benötigen, gewichtstechnisch wär evtl. nochwas drin;) (z.B. schrauben)
-verarbeitung, hmm schwierig:
hatte einen zu langen bolzen verbaut, daher das seitliche spiel im hinterbau und die schwinge hat nen "riss" in der pulverbeschichtung (an der schweißnaht) oder im material, was genau sache is weiß ich etz a net hab ja ne neue schwinge bekommen. muss zu der sache aber dazu sagen, dass ich meinen umwerfer zu tief montiert hatte und daher auch scheuerstellen an der schwinge verursacht wurden.

-service: so wies sein soll:
obwohl ich den kompl. rahmen selbst zerlegt hatte (mehr als einmal) wurde mir nach rücksprache schnell geholfen ohne probleme oder irgendwelchen kosten.

deswegen hab ich mich für cheetah entschieden:
-der rahmen hat alle features die ich gesucht hatte
-der preis für den rahmen UND fürs zubehör waren gut
-made in germany
-falls doch mal was sein sollte, gehts direkt zum chef

damits net langweilig wird, is nix krasses nur die erst saison mit meim cheetah.

Mit einem schwarzen Bike wär das alles nicht passiert. Außerdem hast Du vergessen das Preisschild vom Lenker abzumachen.....:D

Neee, schänes Video und Respekt für den Mut auch mal die Stürze mit abzulichten!!!:daumen:

Ich wünsche mir übrigens mal ein Video wo man auch das bergauf Fahren sieht.......:o

Hauptsächlich geb ich es aus dem Grund her, weil ich keinen Händler des Vertrauens in meiner Nähe habe, falls das Ding mal was hat. Das fängt schon damit an, dass kein Händler bei uns die Gabel zum Service nimmt, wenn man das Bike nicht bei ihm gekauft hat. Außerdem hat man sehr lange kein Bike, wenn man es zum Service einschickt und ich hätt gerne was neues :)

Rahmengröße: M

Wenn Du deine Teile selber Einschickst sind sie ruckzuck wieder zurück . Beim Händler stehen sie Wochenlang rum bis die genug kruscht beisammen haben , damit es sich lohnt seinen Arsch ins Auto zu wuchten und zur Post zu fahren . Spreche aus Eigener Erfahrung :cool:

ein wenig die Kälte aus den Knochen schütteln und sich warme Gedanken machen.
Hab noch was vom Sommer am Marmitte gefunden...
DSCF4080.JPG

DSCF4088.JPG
Du bist GRAUSAM ! Das ist FOLTER !!!!!!

:mad: Folter ist Menschenrechtsverachtend! Haben wir denn keine Würde mehr :lol: ?!

ne, schickes Video - wenn auch kurz :)
ich mach wohl erst ein Video zum Frühling, dann kann man vllt auch wieder raus auf Bike ...
bis denn aus Hamburg :D

PS: ist hier der, der ebenfalls ein Ignition fährt zufällig mit in der Community? Ich habe vor wenigen Wochen mehrfach einen gesehen, schwarzes Ignition mit 200'er Gabel bei Elbbrücken ... ich war auf Arbeit und daher hätte Hupen wenig gebracht ^^
:rolleyes: bin ja ma gespannt!

Ich bin jetzt auch aufs Cheetah MS Enduro gestoßen. Größtenteils seit ihr ja anscheinend zufrieden mit dem Bock?
Ich such halt die Eierlegende Wollmilchsau, d.h. Hometrail, Bikepark, Bikeurlaub (Saalbach und PDS) und möchte nicht 3 Bikes zuhause stehen haben.
Hätte vor mir das als Rahmenset zu kaufen und die Teile von meinem Haibike umzubauen, die Durolux bekommt dann 180mm und dann müsste das eigentlich passen....
Als alternative hatte ich an das Nikeprof Mega, Transition Blindside gedacht...

damit hier mal ein wenig leben reinkommt
img_20111126_1610023sfl4.png

img_20111126_160943kleqb.png

nach einem halben jahr kann ich sagen: es ist einfach perfekt! auf dem weg zurück vom "hometrail" (ziemlich kurz aber dafür weit weg :D) geht es sehr lang gezogen aber nicht sehr steil bergauf.
das konnte ich mit dem hardtail im ersten gang fahren, im sitzen. war ok. ich konnte es fast selbst nicht glauben, aber mit dem cheetah, das 3kg mehr wiegt, komme ich da ohne absenkung o.ä. fast besser hoch. überhaupt keine probleme. auch sonst ist das bike einfach die pure geilheit! anders kann ichs nicht ausdrücken ;)

Eigentlich bin ich top zufrieden. Aber seit mein Operator DH im Keller steht ist das MS doch etwas zu "oversized"...
Will glaub wieder zurück in die Am/Enduro Liga. Mal schauen, vielleicht behalt ichs doch noch.

Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie heiß die Menschen auf neues sind.
Wechselt man nicht sinnvollerweise immer dann, wenn man mit dem "alten" nicht zufrieden ist? "Never change a winnig team!"
Auf der anderen Seite - mit genug Geld würde ich sicher auch noch was anderes ausprobieren, aber das Alte würde ich zumindest so lange nicht hergeben, bis ich was besseres gefunden habe.

Aber wie sagt der Kölner " Jede Jeck is anders"

Also DO IT!

:cool:

Frage!

Weiß jemand was andere Ausfallenden kosten? Ich hätte gerne ein paar Kürzere dran gemacht so das mein MS etwas handlicher wird.(Kürzerer Radstand!) Wäre auch bereit zu tauschen! Meine sind tadellos!
Danke im Voraus!

LG Randy;)

Zurück