Cheetah Bikes

@gremmlin
Auseinander gebaut habe ich den Steuersatz jetzt nicht.
War kurz im Keller zum fotografieren.
Ach so, Enduro MS 2012.

IMG_2126.JPG

IMG_2130.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2126.JPG
    IMG_2126.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2130.JPG
    IMG_2130.JPG
    146 KB · Aufrufe: 87
So wie es aussieht falsche Lager geliefert bekommen... Fahre taper schafft also müsste offene die Lager mit reduzierhülsen versehen sein... Glaub ich jedenfalls, anders kann ich mir das sonst ned erklären... Aber danke für die schnellen antworten und die fotos. Ruf morgen mal bei cheetah an...
 
Hallo katzenbändiger... Alles frisch? Wollte nur mal kurz was loswerden. ICH DOOF!!! Nach langem fluchen und schrauben habe ich heute im Fieberwahn, Ich wahr, habe Grippe, meinen Steuersatz repariert. Die Lösung war so simpel... Aber zu lange um zu erklären weil wir gesagt ICH DOOF... Zum Glück habe ich ned bei Herrlingers angerufen und nachgefragt. Die hätten bestimmt ihre Katze wieder zurück haben wollen... Lange Rede kurzer Sinn, der Frühling kann kommen neun Bike steht. In diesem Sinne allen noch nen schönen Sonntag
 
Im Rahmen der "Winter"inspektion habe ich mir mal die "Huber-Bushings" gegönnt. Ich bin mal gespannt.
Die Reverb wurde auch in dem Zuge von mir mit neuen Dichtungen und Gleitstiften ausgestattet. Läuft wieder ohne Spiel. :daumen:

IMG_2144.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 87
@uncle ffm
Probefahrt mit Huber Bushings, wie soll das gehen?
Also bestellen, einbauen und fahren. Bis jetzt kann ich kein besseres Ansprechen des Dämpfers feststellen.
Man muß auch peinlich genau die, von Cheetah vorgeschriebenen Drehmomente einhalten,
sonst dreht man zu fest zu (obere Halterung mit der Mutter).
Ist die Schraube zu fest, gibt das gerne Knackgeräusche, die sich kaum orten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Cheetah Fahrer,
guckt mal was ich gestern gesehen hab :D
IMAG0307.jpg


stand bei ner Firma im Container...der Chef meinte es wäre das alte Rad von seinem Sohnemann! Hätte wohl auch noch ne dicke Doppelbrücke und Räder dazu! Er wollte es irgendwann mal bei Ebay einstellen...vielleicht hat ja hier jemand Interesse
 

Anhänge

  • IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo zusammen, habe hier schon mal gepostet zwecks Kaufberatung aber keine Antworten erhalten. Vielleicht treffe ich hier einige Cheetah biker....
Also ich will ein Bike mit ordentlich Federweg und wenn möglich ein Hardtail (Lange MTB Pause, Wiedereinsteiger, noch nie Fully gefahren, nur getestet und Hardtail für angenehmer empfunden). Darum bin ich über das Cheetah Rocker "gestolpert" und weil ich auf Haltbarkeit und Wartungsarmut schwöre (Gewicht ist mir stets egal - alles Trainingseffekt) blieb ich dort auch irgendwie hängen - vor allem wegen der Option auf Rohloff.
Soweit so gut.
Nun machen mir die Angaben auf der Homepage zur Größe des Bikes Kopfzerbrechen. Ich bräuchte sicher L ( 194 cm, Schrittlänge 92 cm). Bin schon mal vergleichbare Rahmengrößen Probegessessen und gefahren (andere Hersteller, geht nur um den Größenvergleich) und es kam mir recht klein vor. Deshalb die Frage fährt man Räder in dieser "Klasse", 27,5 Zoll 150 - 160 mm Federweg so "klein" vom Rahmen her. Meine Nachfrage bei Cheetah ergab nur das ich das größte, also L brauche (klar, XL gibts ja nicht). Was meint ihr grenzwertig oder normal, v.a. weil ich von meinen Maßen her an der Obergrenze der Skala bei Cheetah bin.
Danke, Martin
 
Hallo... Also meiner Meinung nach wird das L auch zu klein sein bzw Grenzwertig sein was man wiederum mögen muß... Wenn Du nicht allzu weit weg von Gingen wohnst wird dir eine Probefahrt den größten Aufschluss bieten! Ansonsten kaufen, Zuhause dann Probe sitzen/rollen und bei nicht gefallen wieder zurück senden... Ist auch möglich!
Gruß
Xeleux
 
Hallo
Also an ner Probefahrt führt da wohl kein Weg dran vorbei.
Zuerst kaufen, dann ausprobieren und eventuell wieder zurückschicken wäre nicht mein Fall. Du müsstest erst mal bezahlen und ausserdem aufs Bike warten. In der Zeit haste kein Bike zum fahren und wenn's am Ende net passt, biste keinen Schritt weiter.
Welche Räder hast du denn bisher ausprobiert? Nur weil die Rahmengröße identisch ist, heißt es nicht dass es sich gleich fährt.
Cheers
 
Also ich bin nur 185 groß und habe das Spirit 29 in L und habe noch reichlich Spielraum ... wenn ich noch wachsen sollte :D
Bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzbike mit Motor :cool: und musste feststellen das manche Hersteller in 22 Zoll oder eben Rahmengröße 52 eindeutig kleiner ausfallen als das jetzige.
 
Erst mal danke für Eure Beiträge:
zur Probefahrt ist schon gut 200 Km bis ich bei Cheetah wäre, darum eben die vorab Abfrage ob sich die Fahrt überhaupt lohnt....
Getsetet hatte ich bisher: Stumpjumper 29 Hardtail, Cannondale F 29, Kona Process 153, Trek Slash 8. Ich weiß, es sind 29èr und Fullys, aber es ging mir ja auschließlich um die Rahmengröße (Sattelrohrhöhe und Oberrohrlänge bzw. Reach) Bei den genannten Modellen habe ich immer die Größe gewählt die dem Cheetah Rocker am nächsten lag - und wie gesagt irgendwie kam es mir klein vor.
Wenn L bei Cheetah für mich zu klein ist, na ja, Pech. Der Baut leider nicht in XL:confused:
Obwohl ich mir ja auch nicht ganz sicher bin. Denn die Frage war ja unter anderem auch : Fährt man ein Enduro grundsätzlich kleiner al s ein AM oder XC Hardtail ???
 
Hi
also ich persönlich mag es verspielt und bevorzuge daher ein etwas kleineres Bike. Ist auf dem Trail für mich sehr angenehm zu fahren.
Deshalb kann ich dir nur raten ne Probefahrt zu machen. Ich hab meins zwar blind bestellt, hatte aber auch nicht das Problem dass es zu klein sein könnte. Ich bin 1,78 und lag bei der Rahmengröße bei M. Also ich komme wunderbar damit zurecht.

Cheers
 
Habe das Cheetah Rocker in L bei 1,90m. Anfangs dachte ich auch, dass es recht klein ist, weil das Oberrohr relativ kurz ist und der Lenker nah am Körper. Grundsätzlich ist das Fahrverhalten anfangs sehr ungewohnt, aber absolut genial! Der flache Lenkwinkel macht einfach Spass und gerade bergab ist das Kurvenverhalten einfach klasse. Hatte vor dem Rocker verschiedene Fullys, aber das Rocker macht einfach mehr Spass. Einzig mein Yeti ASX war vergleichbar vom Fahrspass.
 
Danke für die Antwort, das hört sich zumindest für meine Größe so an als wenn sich doch mal eine Probefahrt lohnen könnte. Wie du sagts ist denke ich, auch eher die "kurze" Oberrohrlänge relevant für mich (Höhe lässt sich evtl. einigermaßen verträglich über Sattelstütze anpassen).
Also so schlimm dass das Knie den Lenker berührt ist es nicht ???
 
Zurück
Oben Unten