Cheetah Bikes

.... Cheetah will nich verkaufen...

Natürlich wollen die dad nüch, wäre ja sowas wie Kundenfreundlichkeit :D

Nach allem was ich über den Laden schon gehört hab und selbst erlebt hab: Verlässt du dich auf Familie Herrlinger bist du verlassen :D
 
Liebe Gemeinde,

ich bin ernsthaft am überlegen mir ein neues (Jobrad) oder gebrauchtes Cheetah zu zu legen. Bei den gebrauchten Rädern steht ab und zu auch die Gewichtsklasse dabei, wie sie bei der Bestellung ja mit angegeben wird.
Warum fragen die Cheetahs danacht? Voreinstellung des Luftdrucks? Auswahl der Federn? Wobei ich auf Anhieb nur noch LuftfGabeln/Dämpfer gesehen habe 🤔 ...

verwirrte Grüße,
Mig
 
Is einer von euch vielleicht schon mal ein cheetah bike gefahren oder fährt grad einer eins? wie sind eure erfahrung mit dem hersteller?

find das mountain spirit ganz nett, würd mir nur n paar andere parts wünschen ;)
Ich fahre ein Mountain Spirit (Enduro/Freeride) seit 2010 und bin äußerst zufrieden. Der Rahmen ist sehr robust und hat eine kurze agiele Geometrie. Das meines Sohnes ca. 2017er ist noch massiver/robuster und mit einem flacheren Lenkwinkel. Noch mehr Freeride/Downhill dafür halt auch schwerer. Aber halt beide unverwüstlich.
Vom Service der Schmiede kann ich auch nichts schlechtes sagen, habe aber auch keine Probleme gehabt. Also keine problembehandlungen durchgearbeitet.
 
Hatte schon zwei, ein Tomahawk und ein Ignition.

Mit beiden Rahmen habe ich sehr negative Erfahrungen mit dem Laden gemacht, einmal hatte ein Lager bei ner Ersatzteilbestellung gefehlt (was natürlich meine Schuld war, da ich es verschlampt hätte), einmal hätte ich die von mir gewünschten Ausfallenden schon bei Lieferung des Rahmens erhalten, man sehe es an der Rahmen Nummer (der Hauptrahmen wurde schonmal ersetzt, ergo sagte die Rahmen Nummer gar nichts aus). Verkaufen wollte man mir die Ausfallenden dann nicht, weil..... Ja, weiß wohl keiner so genau.

Der Laden ist ne einzige Lachnummer, auch wenn sich beide Rahmen top fahren ließen.

Warum fragen die Cheetahs danacht?
Wahrscheinlich um dir irgendwann nen Strick draus drehen zu können wenn deren Material versagt. Passt zu allem was da sonst so abgeht.
 

Anhänge

  • 20170224_151605.jpg
    20170224_151605.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal ein Cheetah.... lack platzte im Tretlagerbereich großflächig ab weil: "ich so stark schwitze und der die suppe dann auf's oberrohr tropft, und zum tretlager hinunter läuft..." komisch nur, dass am oberrohr nix war und ich eigentlich so gut wie garnicht schwitze (wundern sich meine mitfahrer eigentlich immer :))

technischer fortschritt wird i.d.r. als "murks" bezeichnet nur um dann 2 jahre später auf den Zug aufzuspringen (stichwort tapered steuerrohre, interne anlenkung sattelstütze, ...)

leicht angedeutetes verbesserungspotential wird als kritik angesehen und mit harschen worten abgewiesen
 
Wahrscheinlich um dir irgendwann nen Strick draus drehen zu können wenn deren Material versagt. Passt zu allem was da sonst so abgeht.
Habe eben erst gesehen dass Du auf meine Frage geantwortet hast. Danke, könnte sein dass Du Recht hast. Schade, aber Cheetah ist so langsam raus. Etwas mehr Support seitens des Inhabers könnte hier im Forum potentielle Kunden wie mich binden. Aber so...

🤷‍♂️ 😢,
Mig
 
Wenn ich mir so über die Jahre die Beiträge durchlese, müsste man als Kunde wohl schon froh sein, wenn man da draußen, jenseits des Internets, Support bekäme, vielleicht sogar nach dem Kauf...
Auf Luxus wie Beratung im Forum könnten die meisten wohl verzichten.
 
Wenn es made (designed) in Germany sein soll und du Support wünschst kann ich dir sowohl Alutech als auch Propain ans Herz legen, die anderen (Nicolai, Portus etc.) dürften den Preisrahmen sprengen, werden dafür aber auch in Deutschland gefertigt.
Bei Alutech gibt's sogar Bier zum Bike dazu.
 
Hi Sportfreunde!
Ich möchte bei meinem Cheehath die Gabel von 1,5“ auf tapered wechseln.
Meine Frage: kann mir jemand sagen was ich für einen Steuersatz kaufen muss? (integrated, semi …)
So ein „Deckel“ von 1“ auf 1 1/8 hab ich hier.
Danke für Eure Hilfe!
 
Ja, sorry:
MountainSpirit Rocker 2016
Steuersatz lt. Rechnung Cheetha Lola (hab das Rad hier im Markt gekauft)
Da könnte ich evtl. das Zeug unten drinlassen und oben nur was holen. Nur da brauch ich doch einen Adapter von 1,5 auf 1 1/8 oder? Ist die Einbauhöhe da egal?
Ja, viel Ahnung hab ich nich...:rolleyes:
 

Anhänge

  • 20210413_184045.jpg
    20210413_184045.jpg
    150 KB · Aufrufe: 55
  • 20210413_184036.jpg
    20210413_184036.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 57
Fährt niemand mehr so'ne "Katze"?

Edith sagt: Du Dussel hast doch extra diesen Fred gesucht um zu fragen, wann es das Mountain Spirit ohne dieses unförmige Steuerrohr und mit "normalem" Lager gab?

https://img.kleinanzeigen.de/api/v1...67c-c2dd-40d5-b926-193ca14d8ff1?rule=$_57.JPG
Müsste bis ca 2010 so verkauft worden sein.
Bis der Herrlinger maximal gewinn erwirtschaften wollte und seine proprietären Steuersätze eingebaut hat und die guten Reset dafür weggelassen hat.
Mein '12er hatte schon den Müll verbaut👎
Hat dann halt wenigstens zum Rest gepasst.
Montage Müll, Verarbeitung Müll,Service Müll.
 
ist ja ein richtiger fan-faden hier :p

mic wundert, dass es die noch gibt. gibt doch so viele taugliche bikes, deren hersteller auch noch sowas wie service bieten?! zumal das aktuelle all mountain, obwohl modell 2024, auch schon überholt aussieht. was sich z.B. beim blick auf die geo irgendwie bestätigt. erinnert mich an freerider aus den frühen 2000ern, die alle etwas staksig und hochbeinig daher kamen
 
Zurück
Oben Unten