Cheetah Bikes

mit welcher Gabel fährst du dein 301?

Andere Frage an das Cheetah-Volk:
Waren die Preis bei euch auf den Euro fest, oder gabs da noch einen kleinen Spielraum um event. den einen oder anderen Euro noch zu sparen.?
 
Andere Frage an das Cheetah-Volk:
Waren die Preis bei euch auf den Euro fest, oder gabs da noch einen kleinen Spielraum um event. den einen oder anderen Euro noch zu sparen.?
 
Hallo,
hab mir gerade in der Bucht einen Mountain Spirit Rahmen gekauft. Leider hat der Vorbesitzer mir wenig Infos geben können. Es ist, so weit ich es sehen, kann ein IIer Modell. Der Rahmen hat 1 1/8 Steuerrohr . Kann dies sein? Laut Messung passt keine 31.6er Stütze rein. Gab es Cheetah´s auch mit 30.9mm? Wisst ihr welche Dämpfer( TYP, Einbaulänge) in den Rahmen passsen? Der Rahmen hat seitlich am Oberrohr Zugführungen dienen diese für eine versenkbare Stütze?
Ok, danke für eure Antworten.
 
Hallo,
hab mir gerade in der Bucht einen Mountain Spirit Rahmen gekauft. Leider hat der Vorbesitzer mir wenig Infos geben können. Es ist, so weit ich es sehen, kann ein IIer Modell. Der Rahmen hat 1 1/8 Steuerrohr . Kann dies sein? Laut Messung passt keine 31.6er Stütze rein. Gab es Cheetah´s auch mit 30.9mm? Wisst ihr welche Dämpfer( TYP, Einbaulänge) in den Rahmen passsen? Der Rahmen hat seitlich am Oberrohr Zugführungen dienen diese für eine versenkbare Stütze?
Ok, danke für eure Antworten.

Die älteren AMS hatten 1 1/8" Steuerrohre.
Bilder von meinem (inzwischen verkauften) All Mountain Spirit findest du in meinem Album. Zumindest für diesen Jahrgang gelten die folgenden Angaben:

Der Sattelstützendurchmesser beträgt 31,4mm, aber bei mir war da eine 27,2er mit Hülse drinnen.
Es haben sich aber auch schon einige das Sattelrohr auf 31,6mm ausgerieben. Material ist ja genug da.

Der Dämpfer hat 222mm Einbaulänge. Falls du da noch einen suchst, dann hätte ich noch einen Rock Shox Pearl 3.1 zu verkaufen.
Gerne per PM

Grüße
MeandmyGT
 
Ok,
danke für deine rasche Antwort. Ob das Sattelstützenmass evtl. 31.4 mm sein kann, werd ich mal versuchen nachzumessen. Ansonsten hab ich mal dein Bild mit meinem Rahmen verglichen, es ist wohl so, dass ich das neuere Modell habe( zumindest hat es eine andere Schwinge). Gibt es weitere Unterscheidungsmerkmale? Ich hab gesehen , dass du auch ein Pitch hast. Worin siehst du die Hauptunterschiede zwischen den beiden Bikes? Fährst du noch beide?

PS: wegen dem Dämpfer überleg ich nochmal einen Moment.
 
Hallo!
Das alte AMS hatte einen Hinterbau mit 2 Sattelstreben (für mehr Steifigkeit).
Mein Cheetah habe ich inzwischen verkauft, es ist solider als das Pitch und stärker auf "bergab" ausgerichtet, dafür aber auch schwerer und nicht so handlich. Außerdem hatte ich das Cheetah in M, was für mich eigentlich zu groß war.

War aber trotzdem ein tolles Bike.
 
Hi,

ich hänge mich mal hier mit rein. Bin gerade auf der Suche nach einem Enduro und kurz davor mit das Mountain Spirit Enduro zu holen. Mich schreckt nur noch das Gewicht etwas ab. Wer kann mir hier noch was zur Touren Tauglichkeit aus eigener Erfahrung sagen. Wir müssen immer erst den Albanstieg meistern bevor es wieder Talwärts geht. Denke so 60-70km Tagesrouren wird das längste sein.

Gruß
Wolle
 
Hi,

ja ein Leichtgewicht ists nicht.Also ich fand dass das Ignition und MS den berg noch sehr gut rauf gehn. Vorallem neigen sie im Wiegetritt nichtmal ansatzweise an meine Canyon-Affen-Schaukel:D. Mir gefallen die Teile super. Wenn du das Geld relativ locker hast schaffst du auch 15kg vielleicht sogar drunter. Du kannst es dir ja mal durchrechnen. Mein Ignition wiegt nach meinen letzten Hochrechnungen 16988gr *ohne Pedale. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr auf jeden Fall hin. Schönes Testgelände.

Patrick
 
Danke! Ich wollte am Samstag zu Ihm fahren (wenns Wetter einigermaßen mitmacht). Möchte nur schon ein paar Meinungen von Besitzern hören wie das Enduro sich auf Touren verhällt. Das Ignition ist aber noch ein wenig schwerer als das Enduro MountainSpirit oder?
Weißt du zufällig was das wiegt? auf der Seite steht ja ab 13,5kg!

Danke

Gruß
 
also ich fahre seit 2 jahren mein mountain spirit und bin immer noch begeistert davon!

hier ein link zu unserem aktuellen filmchen:


[nomedia]http://http://www.youtube.com/watch?v=7NXWS6d-Mpc[/nomedia]

cheetah mountain spirit
und 2x cheetah ignition sind am start!

also anschaun und bewerten!

gruss michi
 
Hallo,

also ich bin auch knapp 2 Jahre ein Cheetah 4X fully gefahren und mir ist zwei mal die Achse für die Dämpferaufnahme gebrochen...

Garantie? Fehlanzeige!

Ich musste jedes Mal für eine neue Achse blechen und günstig war die nicht. Mal ganz abgesehen von den eMails die in einem Streit ausarteten...Also freundlich ist was anderes, aber auf keinen Fall Cheetah Bikes!

Cheers!
 
Hallo,

also ich bin auch knapp 2 Jahre ein Cheetah 4X fully gefahren und mir ist zwei mal die Achse für die Dämpferaufnahme gebrochen...

Garantie? Fehlanzeige!

Ich musste jedes Mal für eine neue Achse blechen und günstig war die nicht. Mal ganz abgesehen von den eMails die in einem Streit ausarteten...Also freundlich ist was anderes, aber auf keinen Fall Cheetah Bikes!

Cheers!

Falls du den Aluminiumbolzen meinst, der den Dämpfer mit dem Rahmen verbindet, dieser wurde bei einem Freund von mir auch nach knapp über 2 Jahren anstandslos und kostenlos erneuert.
 
kann ja gut sein. aber bei mir war er aus stahl und er wurde nicht anstandslos erstattet. ich bekam für rund 30 euro einen neuen in einem briefumschlag zugeschickt...
 
ich fahre seit 2 jahren mein mountain spirit von cheetah und hatte noch nie probleme, mit denen hr. herrlingers cheetahbikes, sprich rahmen etc. etwas zu tun gehabt haben. nur die gabel war mal ein wenig träge, diese wurde dann aber sofort von hr. herrlinger ausgebaut, eingeschickt und wieder eingebaut. auch sonstige wartungen übernimmt er gerne.

lg, michi
 
Zurück
Oben Unten