Cheetah bringt ein Hardtail raus

Hallo,

könnte vielleicht für einige interessant sein: Habe eben auf der Cheetah Homepage entdeckt, das die ein neues Hardtail rausbringen.

3736bild324.jpg

Habe schon mal ein Foto angehängt. Ich finde den Rahmen ja eigentlich ganz geil (schöne CNC Teile), auch wenn ich das Design nicht wirklich "verstehe" und mir mein Kopf bei dem "zweiten Tretlager" ;) -> Bruch <- signalisiert.

Farbmässig sollte sich der gute Mensch aber wirklich mal nen Stilberater gönnen. Nachdem er seine Bikes immer nur in einer Farbe liefert ist das wirklich ein Handicap, das MountainSpiritIII war ja schon potte, aber diesmal hat er sich wirklich vergriffen :lol:

Gruß
Peter

Optik ist wie immer Geschmackssache. Ich finde die Farbe und die Rahmenform eigentlich ganz gut. Preis ist auch ok.
Der Rahmen ist aber etwas schwer (1900g) und einen sehr stabilen Eindruck macht er nicht gerade.

pefro schrieb:
Hallo,

könnte vielleicht für einige interessant sein: Habe eben auf der Cheetah Homepage entdeckt, das die ein neues Hardtail rausbringen.

3736bild324.jpg

Habe schon mal ein Foto angehängt. Ich finde den Rahmen ja eigentlich ganz geil (schöne CNC Teile), auch wenn ich das Design nicht wirklich "verstehe" und mir mein Kopf bei dem "zweiten Tretlager" ;) -> Bruch <- signalisiert.

Farbmässig sollte sich der gute Mensch aber wirklich mal nen Stilberater gönnen. Nachdem er seine Bikes immer nur in einer Farbe liefert ist das wirklich ein Handicap, das MountainSpiritIII war ja schon potte, aber diesmal hat er sich wirklich vergriffen :lol:

Gruß
Peter

Ich finds genau umgekehrt, der Rahmen ist zum erbrechen, die Farbe aber
traumhaft.Nicht wie bei den meisten Herstellern das allerweltsgrau gebürstet
schwarz oder ähnliche Eiterfarben :D . Aber ist zur Zeit halt total in Mode das mausgrau wie bei Autos, Motorrädern und anderen Dingen, hoffentlich ändert sich das mal wieder!!

eins läßt sich schon jetzt prognostizieren: dass wird ein flop!

für die kids, die so was cool finden wahrscheinlich zu teuer, im vergleich mit anderen rahmen in der preisklasse zu schwer und aufgrund der anscheinend bei cheetah gegebenen notwendigkeit, etwas "besonderes" zu machen auch noch häßlich!

Ich find´s gut. Nur die Form der silbernen Applikation ist nicht optimal.
Das höhere Rahmengewicht könnte auch auf dickere Wandstärken der Rohre hindeuten. - Was für schwerere Fahrer ein Kaufargument sein kann. - Nicht jeder kann auf einem superleichten Rahmen fahren.

Kili@n schrieb:
Das höhere Rahmengewicht könnte auch auf dickere Wandstärken der Rohre hindeuten. - Was für schwerere Fahrer ein Kaufargument sein kann. - Nicht jeder kann auf einem superleichten Rahmen fahren.

nur durch dickere wandstärken wird ein rahmen schwerer! ;)

aber 1.900 gr. braucht niemand. bin alles andere als ein konstrukteur, aber ein hardtail-rahmen in der mittleren größe sollte bei 1.600 gr. eigentlich alles aushalten - wenn er gut konstruiert ist!

Mein Reaper wog in 18,5" über 1900 Gramm und die Steifigkeit gegenüber meinem anderen Hardtail oder auch anderen Rahmen der selben Marke war bedeutend besser.
Und wenn ich sage, dass höhere Wandstärken ein Kaufargument sind, ist dies nicht nur auf die Sicherheit gegen Versagen sondern auch auf die Steifigkeit des Rahmens bezogen.

Zurück