Chest Mount / Brusthalterung - Nur wackelig

Hi,

habe mittlerweile einige Videos gesehen wo die Biker einen Chest Mount / Brusthalterung verwendne für Gopro und Co. . Nun habe ich mir vor einigen Wochen auch einen gekauft und die Videos sind mehr als schlecht da nur verwackelt. Und zwar ist bei mir das Problem das die Cam halt nach oben und unten mit Schwingt bei huckeligen passagen.

Aber es gibt ja Downhill Videos wo dies auch so genutzt wird. Wie machen die das? Panzertape um die Rippen bis nix mehr wackelt?

mfg

Ich benutze die Gopro in Verbindung mit dem Brustgurt schon seit mehr als 2 Jahren sowohl beim biken als auch beim Motorradfahren und auch bei mir wackelt da nicht viel.

Grundsätzlich kommts auf 2 Dinge an:

1. Wie bist du im Oberkörperbereich gebaut ?
2. Welchen Clip bzw. Gelenke benutzt du am Brustgurt ?

Zu 1.: Wenn man von der Statur her recht schmal ist, kann es sein das man den Gurt nicht fest genug an seinen Oberkörper bekommt (bei Kindern zum Beispiel). Dann hat man einfach Pech ;)

Zu 2.: Du musst die Gopro um Upside-down Modus und natürlich verkehrtherum betreiben und direkt (ohne irgendwelche Verlängerungen oder zusätzliche Umlenkungen) am Brustgurt tragen. Ansonsten hat man einen zu großen Hebelarm und die Cam wackelt ständig.

Achja, und die Schraubverbindungen natürlich richtig fest ziehen :D

Zurück