China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Glücklich.jpg
 
Was verstehst Du eigentlich nicht daran, dass der Sattel zu Deinem Hintern passen und richtig eingestellt sein muß? Wir können Dir alle möglichen Sättel vorschlagen, so lange die nicht zu Deinem Arsch passen, wird das nix. Das merkst Du nicht an Hand von Fotos. Hör doch einfach mal auf das, was Dir geraten wird. (Ich weiß, das ist wieder vergeblich)
er will es halt einfach net kapieren.....
 
VERSUCH ES DOCH EINFACH MAL! Dein " DÜRFTE, MÜSSTE, KÖNNTE, SOLLTE usw" hat sich schon öfters ähh fast immer als falsch erwiesen.

Muss nur ich da an Dendemann denken? "Vom Konjunktiv ja."

Sorry, aber da bedarf es keines neuen Fotos!

Das muss leider wirklich so weil das Wellenprofil von Idioten entworfen wurde. Wenn die Bremse auf nem etwas kleineren Adapter sitzt passt die Scheibe nicht. Hatten wir vor einigen Seiten schon.
 
Bei Lidl diesen Sattel gekauft.
7,99 Euro für meine Stadtschlampe.
Der taugt Evtl was für dich… @fubu23
Anhang anzeigen 1367634
So n Medicus Lidl teil fährt meine Mutter auch.
Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und schnell zu Bäcker vor fahr oder n paket wegbringen is der schon nicht verkehrt.
Wie sich das ding bei längeren Touren fährt is ne andere frage aber Mutti zieht da auch schon mal 80km durch mit dem teil ohne dass sie sich beschwert.

Zum Lidl wirds für ihn dann wohl dicke reichen ^^
 
Der Dropper Post lässt leider nur eine waagerechte Position des Sattels zu, heißt man kann kann die Nase nicht nach unten bewegen, ja ich weiß einfach an der vorderen Schraube drehen, die ist schon maximal reingedreht und der Sattel ist waagerecht


Dafür gab es vor vielen, vielen Seiten schonmal eine guten Hinweis und die (sehr simple) Lösung! Darauf bist du aber auch auf Nachfrage mal wieder nicht eingegangen und wusstest es natürlich wieder besser…
Und zwar m..st d. nu… Scheiße Tunnel… Empfang weg…
 
So n Medicus Lidl teil fährt meine Mutter auch.
Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und schnell zu Bäcker vor fahr oder n paket wegbringen is der schon nicht verkehrt.
Wie sich das ding bei längeren Touren fährt is ne andere frage aber Mutti zieht da auch schon mal 80km durch mit dem teil ohne dass sie sich beschwert.

Zum Lidl wirds für ihn dann wohl dicke reichen ^^
...ein Sattel der Medicus heißt? Ob das was sein kann?😉

Dafür gab es vor vielen, vielen Seiten schonmal eine guten Hinweis und die (sehr simple) Lösung! Darauf bist du aber auch auf Nachfrage mal wieder nicht eingegangen und wusstest es natürlich wieder besser…
Und zwar m..st d. nu… Scheiße Tunnel… Empfang weg…
...möglich dass hier einige auf der Ignoreliste von Fubu stehen? 🍻
 
Ich denke 2 Bügelschlösser müssen es schon sein, egal jetzt ob Kryptonite oder Abus
So ähnlich halte ich es auch (zumindest in Hotels, wo man das Bike nicht mit aufs Zimmer nehmen kann / darf; zum Einkaufen fahr ich damit nicht) - Bügelschloss von Kryptonite (Zylinderschloss; mit Schlaufenkabel zum Sichern der Laufräder) und Kettenschloss von Abus (Kombinationsschloss). Ich meine / hoffe es potentiellen Dieben so so schwer wie möglich zu machen ... Und mehr kann man wohl eh nicht machen, ein Profi der dein Bike will, der stiehlt es auch.
 
Neueres Bild, die Sattel Stütze müsste richtig rum sein

Morgen kommen Fotos von der Vorderrad Bremse

Hmmmm
Kryptonite 1275 wollte ich kaufen
Da hängt doch schon Kryptonite vorne am Lenker. Steht nur nicht drauf. Ist aber genauso sicher.
Wo ist denn die tolle Kette am Sattelrohr schon hin? Doch zu schwer und scheiße in der Handhabung?

So oft wie ich hier hätte könnte müsste sollte vermute denke gelesen habe, weiß ich, dass das mit dem Sattel einfach nur noch geiler werden kann. Vor allem weil du mal wieder nur auf Marke schaust und gar keinen Plan hast.

Aber damit ich von dir gelobt werde. Kauf den SQLab - die sind schön teuer und können gut sein, wenn man ALLES richtig macht und lange und viel gefahren ist.
 
Kauf doch was du meinst.
Probier es aus, wenns net passt Verkauf ihn wieder.

Jeder Hintern ist anderes, keiner kann dir sagen ob es passt oder nicht.

Ich fahr nen Voll Carbon Sattel.
Alles andere klappt nicht, um das zu Wissen hab ich auch viel Probiert.
 
Kauf doch was du meinst.
Probier es aus, wenns net passt Verkauf ihn wieder.

Jeder Hintern ist anderes, keiner kann dir sagen ob es passt oder nicht.

Ich fahr nen Voll Carbon Sattel.
Alles andere klappt nicht, um das zu Wissen hab ich auch viel Probiert.
Danke für deine Antwort so früh am morgen
 
Kauf ihn und teste. Vorallem auch verschiedene positionen testen. Nicht nur bei der sattelneigung sondern auch mal etwas vor oder zurück. Der einstellbereich des sattels ist auf den streben aufgedruckt.
Die kontaktpunkte am rad (lenker, griffe, pedale, sattel) sind sehr persönliche dinge bei denen dir keiner sagen kann was für dich passt. Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Wir können zwar grobe empfehlungen geben aber dafür brauchen wir auch genau infos von dir.

Genau infos sind nicht mein arsch tut weh. Sondern wo genau tuts weh, was drückt? Foto von dir auf dem rad sitzend… solche sachen wären hilfreich.
 
Danke für deine Antwort so früh am morgen


Aber er hat recht. Das ist es ja, was Dir hier auf den letzten 20 Seiten versucht wird zu erklären :hüpf:

Den Sitzhöckerabstand zu messen war schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

Mein Sattel wiegt zb. 135gramm und es ist für mich der Traum an Gemütlichkeit. Fährt mein Kumpel mein Rad und/oder andersrum gibts sofort beiderseits Querelen aufgrund der Sättel..

Probier's aus!
 
Ja der Abdruck der Arschknochen war wirklich kaum zu sehen ich habe ihn eher erfühlen müssen

Dieser soll es werden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-610-ergolux-active-15-cm/1921599427-217-3135

Bräuchte wieder mal ne beratung, mein Sitzknochen Abstand ist 12,5 cm nun habe ich diesen Sattel günstig entdeckt, mit 14 cm breite:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ergolux-active-breite-14/1911595867-217-1151
Kann man jetzt schlecht sagen ohne testen, aber von der breite her könnte er passen, ich wollte ja eigentlich ein Sattel mit 15 cm breite nehmen

Das Murmeltier ist wieder unterwegs :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten