Ciclo 436m porobleme!

Ich habe seit einer Woche den ciclosport 436m und möchte nun die Daten mittels usb schnittstelle übertragen und habe folgendes Problem: :eek:

Die Schnittstelle wurde zwar erkannt, aber ich kann keine Daten auf den PC übertragen!
ES geht sowohl bei Hactronic als auch bei ciclotour nicht!
Wenn ich bei Hactronic auf das Uhrensymbol gehe kommt ein Fenster wo steht:

"
Gerät an COM2
Bereit zum Empfang
"

Darunter ist ein leerer Statusbalken... wenn ich nun die Übertrageung am 436m starte passiert am pc nix!!! :heul: :mad:

Kennt sich da jemand aus!
Schon mal DANKE

lg

Hast Du in den Einstellungen im Ciclotourprogramm den richtigen Com-port zugewiesen?

Bei meinem 436er ist das einzige Problem (abgesehen davon, daß er momentan wegen Totalausfall eingeschickt ist), daß er bei ersten Versuch der Datenübertragung immer wegen Zeitüberschreitung abbricht.
Aber da es beim zweiten Anlauf immer klappt, sehe ich keinen Grund etwas zu unternehmen.

Gruß
Raymund

das problem könnte eventuell dadurch gelöst werden, dass ihr die neuste software von ciclosport runterladet! bei mir hat das anfängliche übertragungsprobleme gelöst!

/Reinhard

Ich habe den richtigen Port ausgewählt!
Auf der ciclo homepage kann ich nur eine Testversion herunterladen!

Hat es bei euch auf anhieb funkt. ?

danke lg

hi,

habe erst seit ein paar tagen und bin heute die erste tour gefahren:

bei mir gabs bei der installation ähnliche probleme. du schreibst, du überträgst an com 2 ?? bei mir hat das prog zunächst an com 1 übertragen wollen, was natürlich unsinn ist. ich hab dann die installationsanweisungen
(word-dokument) auf der CD gelesen: der usb-anschluss wird im geräte-manager unter den com-ports und lpt ausgewiesen, nicht wie üblich unter den usb-anschlüssen.

vielleicht ist es ja bei dir genauso ??

bis die tage
helluvastar

ruf mal bei ciclosport an (0180 / 5004743).

ich hatte auch übertragungsprobleme . das interface wurde auch erkannt und es wurden daten übertragen (hab ich mit einem anderen programm festgestellt), damit konnte die ciclo-software aber nix anfangen und der balken blieb stur bei 0% stehen.

ciclo hat mir nach dem anruf direkt ein neues interface geschickt. dann war alles OK.

gruß
geronimo

Bie CicloTour erkennt es nur RLSD! Die anderen sind rot!

Ich habe beim Gerätemaneger die Einstellungen schon gesetzt gehabt!
Komischerweise funkt. es auch nicht, wenn ich alle anderen USB Geräte ausgesteckt habe, und kein anderes Prog. laufen habe! Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen! :confused:
Der USB Adapter kann es nicht sein, da der PC ihn ja erkannt hat! :mad:

Was habt ihr denn für ein Betriebssystem? Ich habe WIN XP Professional.
Die Firewall hab ich nicht aus, da ie ja nur die Kommunikatio über LANs, WANs etc. überwacht, aber nicht USB-Anschlüsse! :(

lg ltcharm

Bei mir gabs anfänglich auch die Probs - nachdem ich der Schnittstelle COM3 als Datenkanal (XP) zugewiesen hatte liefs und läuft absolut korrekt.

Dafi

Hi

Nach dem Einstecken des CM 434 muß im Geräte Manager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" der Tacho erkannt sein. Die angegeben Com Schnittstelle (darf natürlich nicht einer anderen gleichen) muß dann in Hactronic/ciclosport eingegeben werden.

Anfangs hatte ich das Problem, das automatisch COM6 vergeben wurde, die aber schon belegt ist. Das hab ich im GM umbenannt und seitdem läufts perfekt.
Gruß Daniel

Anhänge

• gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück