Ciclo CM409 Sender funktioniert nicht!?

Ich habe gerade versucht, einen Ciclomaster CM409 zum laufen zu bekommen, leider erfolglos. Der Sender gibt leider kein Signal ab, zumindest kommt am Computer nichts an, habe ihn an der Gabel montiert, die 70cm sind locker eingehalten und auch die max. 3mm zum Magneten sind nicht überschritten. Dem Manual kann man leider nicht genau entnehmen, auf welchen Punkt am Sender der Magnet ausgerichtet sein soll, gibt es da Tips? Kann man den Sender irgendwie auf Funktion testen?

Ich habe gerade versucht, einen Ciclomaster CM409 zum laufen zu bekommen, leider erfolglos. Der Sender gibt leider kein Signal ab, zumindest kommt am Computer nichts an, habe ihn an der Gabel montiert, die 70cm sind locker eingehalten und auch die max. 3mm zum Magneten sind nicht überschritten. Dem Manual kann man leider nicht genau entnehmen, auf welchen Punkt am Sender der Magnet ausgerichtet sein soll, gibt es da Tips? Kann man den Sender irgendwie auf Funktion testen?

Den Magneten in die Hand nehmen, und einfach mal am Sender vorbeibewegen;)

Der Nikolauzi

Wenn es in geringerer Entfernung funktioniert, ist der Sender zu schwach. Sollte das Problem auch mit frischen Batterien auftreten, würde ich wenn möglich vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Ich hab mich viel zu lange mit den Funk-Dingern rumgeärgert, bevor ich wieder auf Kabel umgestiegen bin. Der CM vertrug keine Mobilfunkstrahlung und hat grundsätzlich nur in Unterführungen funktioniert, der Sigma war nicht zu GPS und getakteten LEDs kompatibel. Klingt zwar wie ein Scherz, aber die Hersteller sollten wenigstens Repeater anbieten.

Zurück