also zum thema polar
der polar speichert die höhenmeter nur in 5-meter schritten, nicht wie behauptet in ein meter schritten...ob das gut is oder nicht is mir als "sportler" egal...mich interessiern nicht die höhenmeter sondern die leistungs/pulswerte
was den polar zum trainingscomputer macht sind so kleinigkeiten wie anständiges armband..stellt euch vor, man kann das ding sogar beim laufen tragen ohne am entsprechenden arm zusätzlich mukkis auf zu baun
dann die programmierbaren trainingsabläufe...ja klar, kann man auch im im kopf behalten, aber man kann sich auch im kopf überlegen wie viel hm man geschrubbt hat
die deutl. genauere herzfrequenzmessung...der HAC streut da gewaltig locker um +-3 schläge während der polar deutl. genauer ist, was keine frage des gurts ist, sondern einfach aufgrund ner "besseren" inneren auswertung liegt
dann sind die polars in der regel wasserdicht, was die sache für trias oder schwimmer interessant macht und dann gibts da noch n paar kleinigkeiten
(man kann die hf nie kompl. ausblenden, daten lassen sich mit pda oder sogar handy auslesen und an den trainer schicken z.b.)
man siehts auch in der auswertungssoftware zieml. deutl.
die ganzen tourenfahrer vermissen hier angaben wie steigungsprozente und son, für "athleten" mumpiz, statt dessen hat man bei der polar software ne "belastungsberechnung" mit drin, n HF-streuungsdiagramm, und allg. auswertungsmöglichkeiten die sich in erster linie auf leistung und HF beziehn, weniger auf strecke, höhenmeter oder sonstwas
was die batterien angeht...da kann ich azrael nur zustimmen, bis die garantie weg is hält der erste satz batterien, eben deutl. länger als beim hac, auch die batterien im gurt halten deutl. länger.
meine erste is noch nicht leer, und einer bei mir im semester hat seit 5 jahrn den selben gurt(entsprechend die batterie).
wies beim wearlink aussieht weiss ich nicht, da man dort aber die batterie selbst wechseln kann isses wurscht
es sind zwei völlig verschiedene produkte die zufällig ähnl. features haben aber nicht wirklich in konkurenz zu einander stehn...dann schon eher polar/suunto/timex