Ciclo HAC5

Ich hoffe das er besser wird und im gegenteil zum 4er geht.

wie Kullant ist ciclo, habe meinen Hac 4 vor 10 MOnaten geschenkt bekommen aber meine Ex findet die Rechnung nimmer. kann ich den ohne Rechnung einschicken oder kann ich es dann gleich lassen???

Schreiner schrieb:
Ich hoffe das er besser wird und im gegenteil zum 4er geht.

wie Kullant ist ciclo, habe meinen Hac 4 vor 10 MOnaten geschenkt bekommen aber meine Ex findet die Rechnung nimmer. kann ich den ohne Rechnung einschicken oder kann ich es dann gleich lassen???

CicloSport ist schon kulant.
Was ist denn hinten für eine Buchstabenkombi eingestanzt?

Gruß Torsten

Sorry aber ich hatte vorhin nen Termin und habe Ihn dann gleich bei der Post abgegeben. Der Fehler wird auf der Ciclo Page ja auch beschrieben und es steht drin das dass Gerät dann eingeschickt werden muss.

Mal sehen hoffe positives Berichten zu können, denn eigentlich war ich die letzten neun MOnate voll zufrieden mit dem Gerät egal ob beim laufen Skitouren oder Biken, einer für alles eben.

Chris

Hallo,

habe gestern mal Ciclo angemailt,wegen Liefertermin des HAC5.

Die Antwort kamm heute.

Voraussichtlich Ende Juni 2006

Mit freundlichen Grüßen
K.W. Hochschorner GmbH

Claudia Schramm
Verkauf
[email protected]

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Mailformular an CICLOSPORT
Betreff: Mailformular an CICLOSPORT

Mail via Formular
Mailformular an CICLOSPORT
Wann wird der HAC 5 Lieferbar sein???

Hehe ... vllt isser ja bis Weihnachten lieferbar ... :D

Ich weiss nicht, wie erst ich die Aussagen einer Firma nehmen kann, die die Termine immer wieder derart verschiebt.

Hat jemand mal wieder was neues gehört?

Mein Tipp: Sie stellen den HAC 5 dieses Jahr zum 3. Mal auf der Eurobike vor und er wird kurz nach Weihnachten tatsächlich lieferbar sein.

Ich hab gerade mal ne Mail an Ciclosport geschickt. Ob die wirklich dermassen Qualitätsprobleme mit dem Gerät haben, dass die selber den Liefertermin immer wieder nach hinten schieben müssen? Weil an fortlaufender Entwicklung kanns ja eigentlich nicht liegen, da ja jede seriöse Firma ein Pflichtenheft für ein neues Gerät erstellt und dieses dann auch zeitlich realistisch absteckt. Spätestens wenn man ein Gerät präsentiert, weiss man doch, wann man mit der Entwicklung von Features fertig ist. Also vermute ich mal Qualitätsprobleme. Ob ich mir doch lieber was anderes holen soll?

Mein Tip für den HAC5: Oktober 2006

Servus Zusammen,

nachdem der HAC5 nun auf dem Markt ist, hab ich ne Frage. Leider ist in der Artikelbeschreibung nirgends zu entnehmen, ob beim HAC5 auch eine Software für den PC dabei ist, mit der man die gewonnenen Werte auch auslesen kann.
Hat zufällig schon jemand den HAC5 und kann mir dazu was sagen?
Auch so wäre es interessant, wie gut/schlecht der HAC5 im Vergleich zum HAC4 Pro Plus ist. D.h., ob es sich lohnt, fast 100 Teuronen mehr auszugeben.
Ich hoffe, ich habe nichts in diesem oder anderem Thread überlesen, was mir auf meine Fragen eine Antwort gibt :)

Vielen Dank im Voraus und a Grüßle

seit wann ist der draußen, und welcher händler bietet ihn an? auf ciclosport.de steht, dass er noch nicht draußen ist...

Also, wenn ich froogle, bekomm ich zwei Anbieter, die ihn angeblich haben.
Hmm ... hab grad gesehen, dass er bei einem nicht lieferbar und bei dem anderen ab Juli 2006 zu haben ist. Und dort scheint man ihn auch zu bekommen. Soll 319,- Teuros kosten.

AddOn2U schrieb:
Also, wenn ich froogle, bekomm ich zwei Anbieter, die ihn angeblich haben.
Hmm ... hab grad gesehen, dass er bei einem nicht lieferbar und bei dem anderen ab Juli 2006 zu haben ist. Und dort scheint man ihn auch zu bekommen. Soll 319,- Teuros kosten.

:lol: :lol: Na dann bestell mal und sag, wann er dann kommt...

Es gibt ihn noch nicht und nur, dass ihn irgendein Händler anbietet heißt noch lange nicht, dass er auch lieferbar ist.

Gruß Torsten

Torsten schrieb:
Es gibt ihn noch nicht und nur, dass ihn irgendein Händler anbietet heißt noch lange nicht, dass er auch lieferbar ist.

Gruß Torsten

Hallo !

Habe von einem Händler und Ciclosport ne Auskunft eingeholt:
Erstausliefertermin "Erste Augustwoche"

z.B. zanier.at (das ist einer der Händler bei obig genannter Froogle-Suche)

Die haben aber angeblich sehr viele Vorbestellungen (will man also im August eine haben, sollte man sich beeilen).

Eine Vorstellung der Uhr in Natura war angeblich vor 3 Wochen.

319 EUR sind aber auch nicht wenig ... oder ist die anpassbare Menüstruktur so der Bringer? :D

Grüsse, Harald

AddOn2U schrieb:
Schön, dass Du Dich so freust :D
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob es sich unbedingt lohnt 100 Euro mehr auszugeben bzw. jetzt auch noch zu warten?!

Ich würde mal auf Erfahrungsberichte warten. Oder hoffst Du auf Jesus hier im Forum? Nicht mal Ciclosport gibt vernünftige Infos nach draussen, also kannst Du nur mal hoffen, was er kann oder nicht. Wenn Du es eilig hast nimmste halt n HAC4Pro (und ärgerst Dich ggf beim HAC5) oder Polars 725er ...

Ich hab jetzt viel Zeit. Starte Übermorgen ohne HAC-5 zum Alpencross und kauf ihn mir dann vielleicht zu Weihnachten. Jetzt kann ich in Ruhe abwarten, wie andere Erfahrungen machen.

Nen Liefertermin glaube ich mittlerweile erst, wenn ich von jemandem höre, daß er eine Uhr in der Hand hält.

Jetzt habe ich aus sehr sicheren Quellen die Info, daß er ab ende der Woche bei den Händlern ist. Ein Foto gibts z.B. bei www.ciclosport24.de Ausführliche Informationen sucht man aber immer noch vergeblich. Bin gespannt auf dier erste Beurteilung hier.

hier sind also doch eindeutlich HAC Fans....

Ich überlege nämlich ob ich, wenn ich schon in Pulsuhr und Radcomputer investieren will direkt die HAC 4 Pro Plus Variante wählen soll...

Ist schon Geld für "Zubehör"....

Hallo zusammen,

heute kam das lang ersehnte Päckchen von CicloSport

IMG_0007_i.jpg

So sind das dann innendirn aus ;)

IMG_0009_i.jpg

und amArm machte sich das Gerät so:

IMG_0010_i.jpg

und bevor Ihr mich jetzt löchert: Erste Geräte kommen in den nächsten Tagen wohl in den Handel....
Werde mich heute Abend mit der Bedienung beschäftigen, denn Morgen geht's in die Schweiz und dann wird das Gerät gleich getestet.
Erfahrungsbericht und die üblichen Informationen gibt's wie immer dann auch meiner Seite.

Gruß Torsten

Trailseeker schrieb:
Moin Torsten,
schönen Urlaub gehabt? Warte spannungsgeladen auf deinen Bericht über
den HAC5.
Gruss

Morgääähn,

ja schönen Urlaub gehabt, dank Liteville konnte ich es teilweise richtig "krachen lassen", aber das nur am Rande.

Viel spannender ist ja der HAC5 ;)

Also:
Freitag noch die Sender (Radsensor / Brustgurt) initialisiert und den Radsensor montiert. Halter nur in die Tasche geschmissen. Dann das Bikeprofil BIKE1 ensprechend eingestellt, also bestimmte Funktionen ausgeblendet (z.B. Trittfrequenz, da nicht montiert, Sender ist aber im Lieferumfang dabei).

Samstag dann erste Tour in Graubünden zum Warmmachen und gleichzeitig erster Test des HAC5. Gerät am Handgelenk getragen, funktioniert einwandfrei. Da die Sender initialsiert sind, damit auch keine Störung durch andere Pulsmesser etc. (Anmerkung: Der Brustgurt funzt nicht mit anderen Pulsmesser, da digitaler Übertragung).

Die Entfernung Gerät /sender darf betragen: Radsensor max. 2 Meter, Brustgurt max 10 Meter. Geht die Verbndung verloren, schaltet der jeweilige Sensor nach ca. 8 Min ab und muss dann entsprechend wieder aktiviert werden (geht einfach: 1 Taste). Daran muß man sich erst gewöhnen. Da ich das erst später rausgefunden habe, war es gut das der HAC4Pro parallel mitlief.

Funktioen sind deutlich umfangreicher, Funktionen lassen sich sowohl im unteren als auch im oberen Teil anzeigen! Teilweise auch in der Mitte des Displays.

Nach ein paar Stunden ohne Nutzung schaltet das Display ab!!, alle Funktionen laufen aber intern weiter (besser als beim HAC4Pro, wo die Uhrzeit und Datum stehen bleiben).

Für die Datenübertragung gibt es ein neues Interface (sehr gut gelöst) und neue Software, die Abwärtskompatibel ist.

So, das der erste Erfahrungsbericht. Mehr dazu dann in Kürze auf meiner Page und natürlich einen "virtuellen" HAC5, Aber das dauert noch etwas, da die Funktionen doch recht umfangreich sind.

Achja: Das Gerät hat eine englsichsprachige Anzeige!

Zurück