CL-Scheiben für XTR-Bremse: Shimano oder SRAM Centerline?

Meine XTR-Scheiben haben die Verschleißgrenze mittlerweile deutlich unterschritten, sodass ich neue Scheiben brauche. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden oben genannten Scheiben im Vergleich? Mit den XTR-Scheiben war ich im Großen und Ganzen immer zufrieden. Argumente für die SRAM: Gewicht (wenn auch nicht viel), Optik und vor allem bin ich halt auch immer neugierig darauf, etwas anderes zu probieren.

Bin für jede Information dankbar.

Ich hatte mich beim Gewicht vertan, daher habe ich wieder auf die Shimano-Scheiben zurückgegriffen, da sich diese bei mir schon bewährt haben. Außerdem kommen sie mir preislich deutlich günstiger als die Scheiben von SRAM.

FFF:p - oder ums mit einer Geschichte zu sagen:

Als ein guter Freund von mir letztens kurz vor der Kaufentscheidung stand, meinte der Verkäufer, um ihm einen letzten kleinen Ruck in die richtige - also seine - Richtung zu geben: "Das Bike sieht schon extrem gut aus, wie´s so dasteht, nicht wahr?" Mein Freund zuerst etwas verständnislos: "Wie? Ach so. Wissen Sie, ein Bike ist für mich wie ein Werkzeug. Und wenn ich mir einen Hammer kaufe, interessiert es mich auch nicht, wie er aussieht. Gut in der Hand liegen muss er halt."

Ganz so nüchtern und pragmatisch, was die Optik anbetrifft, bin ich selbst zwar auch nicht, ich denke aber, dass diese Position schon einiges für sich hat.

Guten Rutsch, fricc

Zurück