für mich ist ein schön gemachter stahlrahmen, auch wenn er neu ist, klassisch. aber im grunde mag ich weder scheibenbremsen noch federgabeln. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum sollte der "nachwuchs" sich nicht auch fuer bikes aus der "guten alten zeit" interessieren? es gibt es ja durchaus prima beispiele dafuer, dass es geht.
ein bike, dass vor 20 oder 30 jahren "high-end" war, ist es auch immer noch. dir scheint nicht einleuchten zu wollen, dass es uns genau darum geht und wir sie eben nicht mit aktuellem material vergleichen wollen. warum auch.
was hat das denn mit dem besitzen der raeder zu tun? ettliche hier besitzen und fahren aktuelle bikes. es geht um das, was hier im forum diskutiert, gezeigt und vergoettert wird und nicht darum, was die leute ausserhalb des forums sonst noch machen. und wenn man kein bike der epoche besitzt, kann man ja immer noch hier mit reden, wenn man etwas brauchbares beizutragen hat.
was hat das denn mit dem besitzen der raeder zu tun? ettliche hier besitzen und fahren aktuelle bikes. es geht um das, was hier im forum diskutiert, gezeigt und vergoettert wird und nicht darum, was die leute ausserhalb des forums sonst noch machen.
Ich glaube hier wird gerade was in meinen Satz reininterpretiert was ich nie gesagt habe. Wo soll den der Besitzer des 96er Modells hingehen, wenn nicht ins Classic Forum. Die GTler haben es da ja noch einfach.
lebaron schrieb:Und was soll das Geschwafel überhaupt - ein tolles Tomac Buckshot oder ein aktuelleres XLM ist hier auch noch nie abgestraft worden. Nur leider ist ein 1999er Trek nunmal kein Barcelona Chair sondern ein dämliches Billy-Regal.
chowi schrieb:Oh Mann, wattn nu los?
Gelungene Spätneunziger werden hier toleriert,
sind aber nicht grundsätzlicher Gegenstand dieses Forums!
Das kannst Du jetzt auch gerne auf dein 1996er-1999er Zaskar, ein beliebiges Voodoo Wanga oder was auch immer adaptieren.
@lebaron:
Danke Flo für das klare Statement!
Ein Forum für antike Möbel würde sich auch nicht mal eben für Ikea-Liebhaber öffnen......
Geiler Komentar![]()
![]()
ps:schei*** classic....ich denke seit 2 wochen darüber nach, die ovp wiesmanns an mein yeti zu schrauben und trau mich nicht...soweit ist es gekommen....
aus lauter Vorfreude, hab ich der 98er SID, die seit Jahren in meinem Lieblingsbikeshop
hing, neues Leben eingehaucht. Falls bei dieser Diskussionsrunde rauskommt, dass sie
klassisch ist, wär das super!
aus lauter Vorfreude, hab ich der 98er SID, die seit Jahren in meinem Lieblingsbikeshop
hing, neues Leben eingehaucht. Falls bei dieser Diskussionsrunde rauskommt, dass sie
klassisch ist, wär das super!
classic muss classic bleiben, sonst wäre es nun mal nicht classic.
gibt schon nen grund, warum ich 95 plötzlich aufhörte.
es gibt halt bikes bei denen das jahr einfach keine rolle spielt.
wen interessiert schon der unterschied zwischen einem 97er irgendwas und seinem 98er nachfolger?.
ausser bei fullys, da gab es jede menge unterschiede und innovation, dennoch: klassisch ist das nicht und wird es nie sein. grund ist der pioniergeist, der in jedem klassiker spürbar ist und bei den späteren eben nicht. emotion überwiegt technik.