Classic Dirt Drop Galerie

Wow!

91759262_10157000168427026_1518649716596801536_o.jpg


91704378_10157000172447026_2370323782725271552_o.jpg
 

Anzeige

Re: Classic Dirt Drop Galerie
sag mal glänzt das Elox jetzt so oder ist das eher ein Fotoeffekt (die Gabelenden sind ja wohl kaum rosa glänzend lackiert)?

Taugt der Antrieb so mit Goatlink usw. ? Ich hatte mal sowas probiert fand die Schaltpräzision aber mies.
Den linken STI hast Du einfach nicht angeschlossen? Wie sehen die Disc-Sattel aus?
Sorry, für die ganzen Fragen, ist nur ein intressanter Umbau... :daumen:
Oh doch, die Ausfallenden und das Tretlager sind metallic rot in den Grundlack (metallic grau mit pearl flakes) gefadet. Siehe Bild.

Der Antrieb macht bislang keine Zicken. Ich bin da aber kein Maßstab, weil ich mich bisher eher auf Oldschool-Material bewegte. Soll heißen: fast Alles ist besser. ?

Jep, richtig gesehen, der linke Schalter für die Front ist einfach nicht angeschlossen.

Disc-Sättel: siehe Bild. Billiger China-Kram, genau, wie die Naben und die Disc-Adapter.

IMG_20200405_175823.jpgIMG_20200405_175813.jpgLRM_EXPORT_1786474657603850_20191013_172434617.jpegLRM_EXPORT_1786349704162202_20191013_172229664.jpegLRM_EXPORT_2063379022753777_20191020_200234716.jpeg
 
Hab's vor zig Jahren so eins mal probegefahren. Vom Fahrkomfort eine Sänfte. Vom Speed gehört man eher zu den Opfern als zu den Siegern.
 
Hi,
nachdem Martin's repro shifter mounts nun, im dritten Anlauf, endlich bei mir angekommen sind (sie waren seit August letzten Jahres unterwegs), konnte ich die langen letzten Wochen nutzen um mein erstes dirtdrop setup aufzubauen. Als Grundlage dient ein Curtlo Mountaineer.
Während des Aufbaus musste ich dann leider feststellen, dass der Verkäufer des Rahmensets nicht alle (bzw. keine!) Mängel aufgelistet hatte. So sind zum Bsp. die Zugführungen für die hintere Bremse aufgebohrt worden und auch die eigentlich schöne Sattelstützklemme ist ausgenudelt. Für Letzteres gibt's vorerst eine einfache Schraublösung. Das Problem mit den aufgebohrten Zugführeungen habe ich mit Zugeinstellschrauben aus Schalthebeln bzw. -werken und etwas Bastelei gelöst.

DSC_7086.JPG
DSC_7087.JPG
DSC_7089.JPG


Als Freund der "entspannten Sitzposition" war ich sehr skeptisch wie sich so ein Setup in den drops fährt. Aber bereits die erste Ausfahrt hatte mich überzeugt, und nach nun inwischen etwa einer Woche habe ich noch immer kein Bedürfnis das Gerät in die Ecke zu stellen. Hier und da muss zwar noch die eine oder andere Feineinstellung vorgenommen werden, aber ich bin sicher, dass dafür noch genug Zeit sein wird...

"Leider "war das Wetter bei uns zu schön, deshalb gibt's nur Bilder in direktem Sonnenschein:
DSC_7070 (2).JPG


DSC_7062.JPG


DSC_7072.JPG


DSC_7083.JPG


Cheers,
Alla
 
Tolles Curtlo,
wären bei der Wahl Bremshebel (sofern nicht temporär), nicht auch V-brakes mit durchgender Zughülle interessant(er)?

Gabel, Hänger und Bremsen passen natürlich schön zueinander..

@alla Vorbau woher?

an alle anderen der Herr von Kleinanzeigen hat noch eine gute Menge WB1 Lenker!
 
Ne, V-brakes kamen nicht in Frage. Naja und die Hebel sollen das Gewicht des verbauten Schaftadapters kaschieren. Den LD-stem habe ich vor einer Weile bei RBUK erstanden.
VG,
Alla
 
Hi,
nachdem Martin's repro shifter mounts nun, im dritten Anlauf, endlich bei mir angekommen sind (sie waren seit August letzten Jahres unterwegs), konnte ich die langen letzten Wochen nutzen um mein erstes dirtdrop setup aufzubauen. Als Grundlage dient ein Curtlo Mountaineer.
Während des Aufbaus musste ich dann leider feststellen, dass der Verkäufer des Rahmensets nicht alle (bzw. keine!) Mängel aufgelistet hatte. So sind zum Bsp. die Zugführungen für die hintere Bremse aufgebohrt worden und auch die eigentlich schöne Sattelstützklemme ist ausgenudelt. Für Letzteres gibt's vorerst eine einfache Schraublösung. Das Problem mit den aufgebohrten Zugführeungen habe ich mit Zugeinstellschrauben aus Schalthebeln bzw. -werken und etwas Bastelei gelöst.

Anhang anzeigen 1023412Anhang anzeigen 1023413Anhang anzeigen 1023414

Als Freund der "entspannten Sitzposition" war ich sehr skeptisch wie sich so ein Setup in den drops fährt. Aber bereits die erste Ausfahrt hatte mich überzeugt, und nach nun inwischen etwa einer Woche habe ich noch immer kein Bedürfnis das Gerät in die Ecke zu stellen. Hier und da muss zwar noch die eine oder andere Feineinstellung vorgenommen werden, aber ich bin sicher, dass dafür noch genug Zeit sein wird...

"Leider "war das Wetter bei uns zu schön, deshalb gibt's nur Bilder in direktem Sonnenschein:
Anhang anzeigen 1023416

Anhang anzeigen 1023417

Anhang anzeigen 1023418

Anhang anzeigen 1023419

Cheers,
Alla
So muss das! Geiles Teil und schöner Aufbau.
 
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht zu vintage Dropbars: ich suche einen solchen (idealerweise mit 25,4 Klemmung), den es 1986 schon gegeben hat, für eine zeitrichtige "conversion"?

Danke Frank
 
Du meinst einen Nitto WTB: Ich kenne auch noch den TTT WB1, weiß allerdings nicht, von wann die sind?
 
Geht nicht klar aus den pdf hervor..
aber Charlie selbst ist den breiten RM-2 kaum selbt gefahren ausser an #CBC
Den RM-3 hat er wohl wie die cinelli Lenker noch aufgebogen

Nachtrag, @*Frank*
Über den 3TTT Wb1 hab ich rausfinden können, dass er nur in 90er Katalogen vorkommt,
was auch Sinn macht als Antwort & Nachfrage bei uns auf dem Kontinent seinezeit.
 

Anhänge

  • cunningham 1986 review 87.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 103
  • Cunningham Interview - RR27.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 136
  • INVENTIONS_0010_IMG_5045.jpg
    INVENTIONS_0010_IMG_5045.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 84
Danke für die beiden interessanten pdf - habe online allerdings nur "Nitto RM-014" gefunden, d.h. ein authentischer RM-2 dürfte wohl kaum zu finden sein?
 
Zurück
Oben Unten