cleats anbringen

hi,
ich hab folgendes problemchen, und zwar hab ich mir lake mx100 schuhe gekauft ( internet) , nur leider steh ich nu vor dem problme die cleats anbringen zu muessen, und es sind keine loecher in der sohle :( ( gehoert wohl so)
da is nur nen dicker gummiwulst , daher meine frage:
muss ich nu selber loecher in den wulst bohren, oder muss ich den abschnibbeln um an die loecher ranzukommen ????
hat jemand erfahrung mit dem anbringen von cleats bei diesen schuhen ???? (genaue schilderung waer seeehr hilfreich :D )

Tygold

Mit nem Teppichmesser oder was ähnlichem die Sohle rings um die "Wullst" schneiden (also da wo die Sohle so ne Art Nut hat) und abnehmen. Darunter siehste dann zwei Langlöcher. Dann die Schuhplatten montieren (Rechts und Links nicht vertauschen, ist irgendwo markiert, was vorn und hinten ist auch).

Mehr dürfte es nicht sein.

Jau, in der Rille entlang ritzen, und dann mit einer zange die Sohle da runterreissen (etwas brutaler vorgang). Dann den Cleat mit all seinen Teilen montieren, Schrauben nur leicht anziehen. Dann testen, ob der Cleat so richtig sitzt (mittig unterm Fußballen) und ob sich das gut anfühlt. Vorsichtig wieder aushaken vom pedal und Cleat festziehen. Anschließen nochmal auf ner Hausrunde ausprobieren (imbus-Schlüssel mitnehmen) und ruhig auch nochmal verändern.

Das Loch im Schuh dann am besten mit Textil-klebeband dichtkleben, sonst könntest du mal naße füße bekommen.

Torsten

Original geschrieben von Mathias315
... und die Schrauben ein wenig fetten

stimmt genau! is richtig wichtig. wenn du nämlich nach nem jahr oder wann immer deine cleats abgenutzt sind, diese austauschen willst, sind sie ohne korrosionsschutz schön festkorrodiert und du nudelst die inbus-schrauben mglw. rund.

Zurück