Cleatschuhe ohne Cleats auf Plattformpedalen fahren?

Cool!
Danke!

Und Grip ist wirklich genauso gut?

An der Stelle möchte ich übrigens allen von den ONeal Honey Rubber Schuhen für grobes Gelände abraten.
Der Grip der Schuhe ist viel schlechter als bei 5.10. Für Touren würde ich sagen, OK...

VG

Der Boa-Verschluss sollte ja kein muss sein. Mir ist eben nur aufgefallen, dass es bei Klickschuhen einige Lösungen gibt, die ich schön finde, aber nicht an Flatschuhen zu finden sind. Siehe z.B. Klettband beim ION Rascal. So ein Klettband finde ich irgendwie angenehmer als die Schnürsenkel durch ein Gummiband zu ziehen. Dass ist natürlich "jammern auf hohem Nievau" von mir ;)
Ansonsten gebe ich dir da vollkommen recht...je einfacher das "Schnürsystem", desto einfacher ist die Reperatur bei einem Defekt!
Bin ja jetzt auch wieder beim einfachen Schnürsystem gelandet. Der Schuh fühlt sich auch sehr gut an und passt jetzt auch sehr gut :daumen:
Gerade gesehen. So etwas kommt jetzt von oneall. Sender Pro soll der Schuh heißen.

Da hat jemand den Thread aus der Versenkung geholt :D
Trotzdem danke für den Tipp :daumen:
Bin aber mitlerweile seit einem Jahr mit dem Vaude AM Moab Tech mit dem BOA-Verschluss gelandet.
Ist bis jetzt der für mich am besten funktionierende Schuh den ich je hatte. Würde ich sofort wieder kaufen!
Sitz an meinen Füßen wie eine Socke, hat einen hervorragenden Grip, ist bequem und schnell an und wieder ausgezogen und die Sohle scheint auch sehr haltbar zu sein (bin jetzt seit bisserl mehr als einem Jahr mit ihm unterwegs und kann keinen großartigen Verschleiß feststellen).

Zurück